1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY TICKET und die HD-Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kreuzotter, 19. Dezember 2018.

  1. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Tag zusammen,

    seit zwei Tagen läuft das Sky - Ticket und der TV - Stick endlich mal wieder rund, keine Störungen, keine Fehler beim Laden. Doch irre ich mich, oder war das gestrige Bild bei der Bundesliga unter aller Kanone?

    Ich sicherte mich noch einmal mit einem Blick auf die "Netzwerkverbindung" ab, ob mein WLAN ausreicht, dies wurde auch mit "gut" gekennzeichnet.

    Kann man sich bei Sky Ticket Sport also auch zuweilen von HD verabschieden?
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich hatte ja regelmäßig ein Ticket von Sep. 2017 bis Oktober 2018.
    Ich nutze es eigentlich im Wohnzimmer auf dem 2014er Samsung UHD und war "zufrieden" mit der alten App-Version, die im smartHUB verfügbar ist (V. 3.112). Es wurden zwar im Sommer die Vorschaubilder und das Icon im smartHUB auf die aktuelle Version der Apps geändert, aber es ist weiterhin dieselbe alte App, die schon 2017 verfügbar war.
    Die Qualität (720p25) war "okay" und die App lief stabil über Stunden durch.

    Nun hatte ich Gelegenheit ein Ticket zu übernehmen vom Sohn meines Nachbarn (Black Friday Aktion, er hat aufgegeben mit seinem Laptop zu versuchen es zu nutzen).
    Ich habe weder bei einer CL-Übertragung noch bei der BuLi ein vernünftiges Bild bekommen, nicht annähernd wie es bis Oktober war!

    Meine Vermutung: Sky hat Resourcen (Server) für die neue Version in Beschlag genommen und zu wenig Leistung für die alten Apps übrig gelassen. Die neue App läuft auf meinem TV im Arbeitszimmer nämlich in bestechender Qualität (1080p), aber im Wohnzimmer sieht es jetzt so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    und alle paar Minuten wechselt es hierzu:

    [​IMG]

    Das ist Kernschrott und war Maxdome 2006 schon peinlich sowas als Stream anzubieten.
    Da ich Ticket nur fürs Wohnzimmer brauche, hat sich das Thema nun also auch komplett erledigt und ich schaue lieber wieder Relive mit Silk Browser von bvb.tv.
     
  3. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für Deine ausführliche Schilderung. (Und ich habe mich schon aufgeregt, dass mein TV-Stick nur bei 720p richtig erkannt wird, bei 1080p bekommt der TV kein richtiges Bild hin.) - Aber wer braucht schon 1080p auf dem Stick, wenn nicht mal 720p stabil empfangen werden....
     
    MtheHell gefällt das.
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Mthe

    Weiß nicht was Du hast? Ich schaue gerade Fußball auf Schalke in schönen 1080i. (y)
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Da verpasse ich ja nichts, aber viel Spaß! - Ich schaue ab 20 Uhr Darts WM auf DAZN, da sitzen auch Schlümpfe im Publikum (ab und zu - und Minions, Clowns oder Weihnachtselfen mit "Ugly Sweatern").;)
     
    misteranonymus gefällt das.
  6. Kreuzotter

    Kreuzotter Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2018
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich checke es langsam: Das Bayernspiel hat eine gute Qualität. Das Frankfurtspiel hat keine gute Qualität.

    Es geht also um Publikumslieblinge: Je "bedeutender" das Spiel, desto mehr Bandbreite wird dem Spiel zugewiesen, zum Leid der "übrigen" Spiele.
     
    MtheHell gefällt das.
  7. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Streame über iPhone + Google Chromecast2 auf älteren Samsung. Bild + Ton 1a. TV zeigt 1920x1080@60Hz an. Kann ich kaum glauben. Bin wirklich sehr zufrieden. Fußball, E. + C.
     
  8. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Auch wenn Dir 60Hz angezeigt werden hat der Stream 25fps, aber trotzdem ist das Bild gut.

    Entscheidend ist die App-Version. Die neue App liefert ein Superbild (nur gibt's die App nicht auf 2014er Geräten) und die Qualität der "alten" App ist grottenschlecht geworden seit Oktober. ;)
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann jemand etwas über die Qualität via Apple TV 4K sagen? Hintergrund: Wir haben derzeit Sky samt IP-Zweitkarte und 2x Sky+ 2 TB. Nun würde ich den zweiten Sky+ gerne durch ein Apple TV 4K und übergangsweise Sky Ticket ersetzen. Sky Q ist nämlich derzeit keine Option, da die Teletextfunktion noch nicht nachgereicht wurde. Da am zweiten Fernseher meistens sowieso nur Inhalte aus dem Entertainment-Paket konsumiert werden, fällt das Fehlen der weiteren Inhalte nicht ins Gewicht. Zudem nutze ich beim Sat-Empfang für alles abseits von Sky ohnehin eine Dreambox und ein Apple TV 4K ist vielfältiger einsetzbar als der Sky+-Receiver.

    Vielen Dank.

    Kreisel
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub nicht das der Teletext jemals wieder kommen wird. Ist eher ne sterbende Technik.