1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket TV Stick anpassen und eigene Channels (=Apps) installieren

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 222768, 25. Dezember 2020.

  1. kakido

    kakido Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Alles klar und danke für deine schnelle Antwort.
    Also heisst es warten und hoffen das Sky bald die App auf den FireTV portiert.
     
  2. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat schon jemand rausgefunden wie man zusätzlich Apps von Roku installieren kann? Ich sehe zwar über press x was alles gehen könnte, habe aber keine Ahnung wie ich das installieren kann.
     
  3. kakido

    kakido Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mittlerweile glaube ich, dass es dazu keine Lösung geben wird, da der Stick sehr gut gekapselt ist. Da es jetzt die Sky Ticket App auch für FireTV gibt, habe ich einfachheitshalber einen FireTV 4K für einen schmalen Kurs geholt. Neulich kam ein Update auf die neuste SW-Version und gut ist. Mein Sky Stick liegt jetzt erstmal im Schrank.
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ein aktivierter Entwicklermodus wurde durch das letzte Softwareupdate deaktiviert. Wenn man ihn nun aktiviert, muss man zwangsweise ein mindestens vierstelliges Kennwort eingeben. Die Nutzungsbedingungen muss man vollständig durchscrollen, um sie akzeptieren zu können. Mit der "Vorspulen"-Taste anstelle der Pfeiltaste geht das etwas schneller.

    Nach Aktivierung des Entwicklermodus funktioniert auch wieder der telnet-Zugang über die Ports 8080 und 8085 (Debugmode).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2022
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Neu ist die Funktion "clear_launch_caches", mit der die Umschaltzeit optimiert werden kann.

    [​IMG]
     
    magnum1970 gefällt das.
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das ist die aktuelle Plugins-Liste, neu ist u.a. die "Interactive Ads Library":

    [​IMG]
     
  7. balange

    balange Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, wie könnte ich die Netflix App/Channel aktivieren/installieren? Ich finde dazu keinen Befehl
     
  8. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das geht nicht mit einem einfachen Befehl. Das geht nur per Sideloading und wenn du die Netflix App in passender Archivform hast (habe ich nicht).
     
  9. F H

    F H Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ROKU 3801DE - Sky Ticket TV Stick mit WOW Skin (Juli 2022) ???

    Habe eine „alte“ Sky Ticket Box bei TEDi erworben
    und gerade WOW mit dem 3 Monate Gutschein initialisiert.

    34 mgl. Channel/Apps sind schon sehr übersichtlich. :-(

    1.?)
    Gibt es eine Möglichkeit diesen TV Stift (ROKU Powered) unter meinem Extra dafür angelegten ROKU Konto zu verknüpfen?

    Dort gibt es für D. ja mehr Channel/Apps.
    Dass ein Sideload von genau einem Channel möglich ist (und wie ˋs geht),
    steht ja oben beschrieben.

    Aber wo finde ich ein zip-Datei zum herunterladen;
    bspw für Wedotv?

    2.?)
    Gibt es eine Möglichkeit diesen ROKU 3801DE -Sky Ticket mit der App/Channel für AirPlay zu versehen? (Evtl. als ZIP-Datei?)

    3.?)
    Größter Bug bei mir bisher ist das fehlende Entersymbol nach Start von „* Suche und Optionen“ bei WOW:
    [​IMG] https://i.imgflip.com/6ns030.jpg
    Welche Taste der FB muss man drücken nachdem der Suchbegriff getippt wurde?

    Weder der Support von WOW noch ROKU konnten mir das beantworten. :-(

    Die haben anscheinend bei keine Motivation für dieses „überholte“ Produkt!
    (Aber eine Lösung zu meiner zweiten Frage würde frühzeitigen Elektroschrott vermeiden.)
     
  10. F H

    F H Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6