1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Sky Go - Sky Online

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Dezember 2013.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie schon erwähnt wurde, sind die aktuell noch in HD verfügbaren Inhalte angeblich temporär. 14,99€ sind mir die zwei Cinema Sender nicht wert, aber Entertainment finde ich mit 9,99€ okay. Und da kann ich bei den anderen Streaming Diensten auch gucken wie ich will, die aktuellen Staffeln synchronisiert und mit Original Ton hat nur Sky.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und sobald dieser technische Fehler behoben worden ist, werde ich meine Entscheidung für ein Sky Online Abo als "persönlichen" Fehler sehen und kündigen.
    Mal gucken wann dieser technische Fehler behoben wird.

Berliner gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Zumindest du Kündigung (die schriftlich erfolgen muss) wurde von Sky problemlos akzeptiert.
    Mein kurzer Ausflug in die Technikkatastrophe Sky Online ist somit in vier Tagen beendet.

Genutzt wurde es in der Zeit nur 3x um die finale Staffel von "Falling Skies" zu schauen. Auf die anderen geplanten Serien hatten wir dann keine Lust mehr.

Das Bild ist selbst in HD weit hinter Maxdome Niveau und bricht zudem auch noch ständig in einen wirklich unterirdischen SD Bereich. Einen Vergleich mit Netflix und Amazon will ich gar nicht erst bringen. Da liegen Lichtjahre dazwischen. Wir hatten in der Zeit sogar fünf Komplettabbrüche, bei denen man in die Übersicht zurück geworfen wurde und dann umständlich (ohne Bildvorschau) rum spulen muss (Abbruchzeit schätzen) um weiter schauen zu können.

Alles in allem ist Sky Online rein technisch für mich der mieseste Streamingdienst überhaupt.

Unterirdisch schlechte Bildqualität, mieser Stereoton, technische App Umsetzung auf dem Stand von Maxdome von vor fünf Jahren sprich kein Resume, keine Haken bei bereits gesehenen Folgen, keine Synchronisation der Merkliste Geräteübergreifend.

Wer auch nur einen minimalen Wert auf Bild und Tonqualität sowie auf Bedienkomfort legt, ist bei Sky Online definitiv an der falschen Adresse. Schade für die tollen Rechte, aber Sky Online ist ein Musterbeispiel, wie Streaming keinen Spaß macht.

Erfahrungen beziehen sich auf die Windows 10 App und die Xbox One App

Zodac, zyz, tesky und 4 anderen gefällt das.
  4. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Eifelquelle
    Komisch die Windows 10 App läuft bei mir problemlos. Da gibt es keine Einbrüche oder Abbrüche.

Rumspulen muss man nicht, die App zeigt an ob man die Folge oder Film weiterschauen möchte oder neu starten will.

Für dich möge es der mieseste Streaminganbieter sein , für mich nach Netflix vom Programmangebot her, der beste.

Einzig nervige sind das ständige PIN Eingeben und die nicht vorhandene Merkliste.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ok. Dann kam da wohl ein Update. Hab seit drei Wochen nicht mehr rein geschaut. Bringt mir am TV aber auch nichts, denn da nutze ich die Xbox One und da gab es definitiv kein Update.

Dort gab es auch die Abbrüche.

Und wie gesagt. Ich beziehe mich definitiv nicht auf das Programmangebot, sondern einzig und allein auf die Technik. Am PC schaue ich nur ausweichweise, wenn der Wohnzimmer-TV blockiert ist. Hauptschauort ist eben der TV im Wohnzimmer und dort ist die Xbox One der Zuspieler.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich nutze meine ganzen Streaminganbieter auf so einem Mini PC.

TREKSTOR 38141 MINIPC W1 QUAD Mini PC
    mit Funk Tastatur Mouse pad.

Da läuft alles super drauf und der steht dezent im Schrank. Alles andere brachte mir nix.
    Für BR habe ich dann noch den BR Player.

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ich nutze alles auf dem Fire TV ohne Probleme, allerdings nicht Sky Online sondern Sky Go und HD ist dort auch okay, nur seit drei Tagen spinnt Sky ab und an herum und bricht den Film ab mit der Meldung man wäre woanders eingeloggt, was definitiv nicht stimmt, wir nutzen es nicht woanders und sind auch nicht am PC eingeloggt, aber das ist auch kein Problem man kann problemlos wieder vorspulen und weiterschauen, ich hoffe auch das das bald wieder behoben ist

8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind ja miese Erfahrungen @Eifelquelle. Also bei mir ist mit 32" FullHD SD/HD vielleicht nicht so Thema. Meine Glotze ist auch nicht taufrisch, nennt sich aber schon Smart TV. Der hat vielleicht mal neben einer Streaminganwendung gestanden :). Integrierte TV Apps waren schon innerhalb kürzester Zeit hoffnungslos veraltet und lahm dazu, da hat niemand mehr ein Firmware Update geflasht. Da ich mir deswegen aber kein neuen Fernseher kaufe und schon gar nicht für jeden Anbieter eine eigene Box, habe ich mich als Google Freund für deren Player mit Cast Funktion entschieden. Sollte von Chromecast (Audio) bekannt sein, damit holt man kabellos eigentlich fast alles auf die Glotze. Ich streame meist vom Smartphone rüber.

Ich habe bisher an den gestreamten Da Vinci's Demons Episoden nichts auszusetzen. Bei den Live Sendern stand zumindest beim Logo Sky Atlantic HD, mehr habe ich bisher nicht getestet. Letztens "The Help" bei maxdome angeguckt, war auch bloß SD. Wie so viele Inhalte da. Prime Video unterstützt kein Google Cast, da musste ich für "Alpha House" Phonedisplay anlassen. Watchever läuft in Kürze aus, bei denen kannste HD Inhalte suchen. Andere Dienste habe ich nicht.

Zu Fire TV keine Meinung, da ist Sky Go je eher auch nicht so offiziell am Start.

Redheat21 gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich wollte auch mal Sky Online testen (vor allem wegen den HBO Serien). Leider gibt es auf meinem Samsung Smart TV von 2013 keine entsprechende App. Enttäuscht habe ich gelesen, dass nur die 2014 Samsung Smart TV Modelle eine Sky Online App haben. Erwartet Sky, dass man sich jedes Jahr einen neuen TV kauft ... ? ;) Das ist doch mieser Kundenservice. Als ich erfahren habe, dass Sky Online beabsichtigt nur SD-Streams anzubieten, hat der Laden endgültig bei mir versch... . In Zeiten von FullHD und 4K, kommt Sky mit peinlichem SD um die Ecke, das darf doch nicht wahr sein, was ist denn das für ein Amateurverein ...
    Ich kann mich noch an die Werbung erinnern: Sky - ich seh' was Besseres ...
    Das sollte eher heißen: Sky - Preis ganz oben, Qualität ganz unten ... ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon mehrfach erwähnt...das SD Streaming ist einzig und allein darin begründet, dass Sky sein lineares Angebot nicht kannibalisieren kann. Wer bucht denn noch Sky FILM in HD linear für 50 Euro, wenns das online für 10 oder 15 Euro in HD gäbe? Auch wenns nur 2 Cinema Sender wären. Die Neuausstrahlungen reichen ja bereits, der Backkatalog ist eh der letzte Husten.