1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Sky Go - Sky Online

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Dezember 2013.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: Snap by sky - sky online - skygo

Habe nur Sky Starter wegen Fox und der ist in HD . Über TV kann der Stream mit Entertain und Amazon mithalten.

Naja als zusatz ist Sky Online Ok. Kann nur sagen ein Kollege war so dumm si ch eine Sky Online Box anzuschaffen und im direkten Vergleich ist das Bild über Chromecast besser als über seine BOX.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann kommt die Preissenkung für Sky Online (Cinema bzw. Sport)?

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Soll am 5.11. starten. Habe allerdings noch keine Mail oder Anruf erhalten. Ob das vielleicht automatisch umgestellt wird für die Kunden die schon da sind?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die neuen Pakete sind Online.
    Inhalte von Sky Entertainment fast alle in HD. BoxSets ist inklusive.
    Sky Cinema mangels HD uninteressant wie vorher, trotz 5 € Preissenkung. :(

5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    schön wärs. Bei meiner Sky Online Box funktioniert null Komma nix. Wähle ich etwas an stürzt entweder die Box ab oder keine Inhalte verfügbar. Werde das mal weiter beobachten.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Sky ENTERTAINMENT würde mich schon interessieren und werde ich auch testen, sobald Supernaturals in der aktuellen Staffel vorliegt. Habe allerdings eine Xbox One. Die Sky Kiste würde mir nicht ins Haus kommen. ;)

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So, habe jetzt aus Neugierde mal das Sky Online Entertainment Ticket gebucht. Zu ein paar HBO Serien zwischendurch sag ich ja nicht nein.
    Geschaut wird über die Sky Online App auf der Xbox One.

Registrierung ging zügig von statten. Alterszertifizierung für den Jugendschutz läuft wie bei Netflix über den Zahlungsdienstleister.
    Ich habe PayPal gewählt. Alternativ geht auch Lastschrift (SEPA) oder Kreditkarte.

Nach ca. 5 Minuten kam die Bestätigungsmail mit den üblichen Widerrufsklauseln und einem Bestätigungslink, sowie einer vorläufigen PIN für den LOGIN. Dieser kann danach frei gewählt werden. Danach kann es dann auch schon direkt los gehen.

Die App ähnelt der Maxdome App auf der Xbox One und sie greift auf den Standardplayer (wie auch Maxdome) der Xbox One zurück.
    Das HD Bild liegt ebenfalls auf Maxdome bzw. Watchever Niveau und ist als durchaus gut zu bezeichnen. Ich tippe auf 720p.
    An das Top-Bild von Netflix oder Watchever kommt Sky Online nicht heran. Ca. 80 % der verfügbaren Inhalte liegen im ENTERTAINMENT Ticket in HD vor. Ton liegt nur in Stereo vor. Ist aber in sofern brauchbar, dass Surroundinformationen vorhanden sind, so dass das ganze in Prologic II durchaus brauchbar ist.

Die App selber bedient sich schnell und flüssig. Geht man aber eine Menüebene tiefer, nimmt sie sich immer mal wieder eine Sekunde Bedenkzeit.

Bereits gesehene Inhalte werden leider nicht markiert. Auch die Position einer Sendung die man angefangen hat zu schauen merkt sich die App nicht. Das kann die Konkurrenz deutlich besser! (n)

Zuletzt scheinen das Online Portal am PC und die App auf der Xbox noch nicht synchron zu sein. Einige Inhalte (Beispielsweise Staffel 1 von The Leftovers) sind am PC verfügbar, auf der Xbox One aber noch nicht. Denke man arbeitet hier noch. Auch führen einige Links noch komplett ins leere (100 Code z.B.) Ich verbuche das aber mal unter Anfangsprobleme nach der Umstellung.

Alles in allem kann man nach meinem ersten Eindruck sagen:
    Ja Sky Online Entertainment ist, wenn man bestimmte Serien sehen will, die es bei der Konkurrenz nicht gibt, durchaus brauchbar und zeigt durchaus gute Ansätze. Qualitativ in Sachen Bild und Ton am ehesten mit Watchever vergleichbar. Wer das kennt und damit zufrieden ist, wird auch bei Sky Online Entertainment wenig zu mäkeln haben.

Die App selber ist übersichtlich, lässt aber den gewohnten Kompfort (Merken der Position, anzeige gesehener Folgen usw.) vermissen. Ähnlich wie Maxdome noch vor einem Jahr war. Für die aktuellen Staffeln von Walking Dead und Supernaturals werden wir es erstmal halten. Ob es längerfristig wird kann ich aktuell noch nicht sagen!

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kleiner Nachtrag. Gerade eine Mail vom Schufa Infoservice bekommen:
    Anfrage durch Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG,
    Prüfung Geburtsdatum und Anschrift
    Keine Veränderung Scoreing

Altersprüfung läuft also über die Schufa!

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie du wirst benachrichtigt, wenn jemand bei Schufa anfrägt?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Jup. Hab da ein Abo:
    Original SCHUFA-Auskunft online bestellen auf meineSCHUFA.de

Bin in der Vergangenheit mal Opfer eine Verwechselung geworden, weil irgend so ein Döspaddel bei einer Möbelfinanzierung den falschen Knopf gedrückt hat. Auf jeden Fall hat das meinen Schufa Score auf 48 geschossen (bedeutet Kreditausfallwahrscheinlichkeit bei 52% laut Schufa).

Gemerkt habe ich das erst eine Woche später, als mich mein Bankberater besorgt anrief, er müsse meinen Dispo auf Null setzen, wegen meiner massiven Zahlungsausfälle. Das war ein ziemliches Theater. Das kann ich dir sagen.

Seitdem habe ich da ein Abo. Das kostet zwar 4 EUR pro Monat, aber ich werde halt immer sofort informiert, sobald irgendjemand drauf zu greift und was mit meinem Score passiert. Gebranntes Kind halt.