1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Sky Go - Sky Online

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Dezember 2013.

1. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Snap by sky ..

Prinzipiell ist es mir eh egal, ob sie das zukünftig anbieten oder nicht, und ich versteh auch deine Argumentation, aber das müsste man halt durchrechnen.
    Welche Preis sich dann für ein Tagesticket ergibt - dazu bin ich zu unwissend in solche sachen.
    Ich bin halt einfach nur der Meinung, wieso Zusatzeinnahmen auslassen, wenn sie mit sehr geringen Mehrkosten möglich wären...

2. lokari

lokari Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lustig ist was manche hier so "erwarten" und sich dabei nur an den eigenen Wünschen orientieren. Natürlich wird es bei snap keine Fußballspiele im Einzelabruf geben. Das hat Sky auch nicht wegen Erfolglosigkeit eingestellt sondern genau aus dem selben Grund weshalb es bei snap keine Top-Neustarts aus dem Filmbereich geben wird. Der Grund ist so einfach und ihr solltet ihn euch bei allem merken was ihr euch künftig von Sky wünscht:

Sie wollen Abos verkaufen. Punkt.

Nichts anderes. Und bei Abos reden wir von möglichst Vollpreis und 12 Monate Bindung. Alles andere ist nett und natürlich wird der Marktdruck sich auf snap auswirken, aber mit Einzeltickets für Fußballspiele oder Topfilme würden sie ihr eigenes Aboprodukt auffressen - anders formuliert: kanibalisieren.

Snap wird wohl ein ergänzendes Produkt zum Abo werden das auch für Nicht-Abokunden buchbar ist und für die natürlich als Appetizer fürs Abo fungieren kann. Zudem bietet man dem Abokunden Mehrwert weil man z.B. Episoden von Serien längerfristig abrufbar machen könnte. Wie lange und wie komplett Serien vorhanden sind halte ich für ein entscheidendes Kriterium. Letztlich ist das z.B. oft ein Ärgernix bei Watchever, dass von Serien nur einzelne Staffeln, oft sowas wie Staffen 2+4 von 8 insgesamt, vorhanden sind. Sky hat ja einige interessante Seriendeals die sie im TV ausstrahlen, wenn sie dafür die entsprechenden Rechte für den VOD-Abruf bekommen könnte das interessant werden.

Bei den Filmen würde ich nichts umwerfendes erwarten. Die Brüller sind da sicherlich die Neustarts die - wie der Sky-Kunde weiss - nur sehr vereinzelt reintröpfeln und dann sicher weiterhin erst auf Select und dann im Abo stattfinden. Alles andere wäre wirtschaftlich ziemlich idiotisch.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habs doch als Antwort auf Zyllis schon geschrieben..eure Modelle lassen die Bestandskunden immer völlig ausser acht! Sobald das PPV Modell billiger ist, werden viele Bestandskunden abspringen, erst recht bei Bundesliga, wo es mit der Sommer-und Winterpause 3 Monate Leerlauf gibt, wo viele reine Bundesligakunden bei Sky FB immer abk.otzen und am 1. Spieltag schreiben, sie hätten seit 2 Monaten erstmals mal wieder Sky eingeschaltet, weil ihr Sky Abo nun wieder für 17 Wochen Sinn habe. Die wären weg, dazu die Stadionbesucher, die zu Heimspielen gehen und ein monatlich kündbares Modell würde weitere Kunden aus dem Bestandskundenbereich anziehen. Für Sky Einnahmeverluste und unkalkulierbare Einnahmen in der Zukunft, weil vielleicht hat der PPV Nutzer nach 3 Monaten keinen Bock mehr...0 Euro. Im 12 Monate Abo müsste er trotz "kein Bock mehr" noch 9 Monate a 34,90 Euro zahlen. Und eure Hoffnungen setzen drauf, dass sich viele Nicht-Sky Leute für die PPV Geschichte interessieren. Das war bei FLEX schon nicht so. Warum es nun 5 Jahre später besser sein soll, wo die Bundesliga noch langweiliger ist...nun ja.

4. modus333

modus333 Guest

Unterm dem Strich ist es eine zusätzliche Abzocke von Sky.

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dein Premiere Flex Argument wird durch ständige Wiederholung auch nicht besser - ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich zu vergleichen.

Deine Rechnung mit den 34,90 EUR Abos zieht meiner Meinung nach auch nicht. Wenn dann musst du schon mit Buli only vergleichen und da steigt man dann mit 10,- pro Spieltag nicht unbedingt gut aus, wenn man das Abo aufgibt und den Spieltag solo zahlt.

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Optionen kommen werden - aber zu Beginn wird Snap eine reine Online Videothek sein, um erstmal die Marke zu verbreiten und die Infrastruktur aufzubauen.

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

OMG :rolleyes:

Die Welt ist so schlecht! :eek:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso nicht? Es gab dort keine Filme im PPV, richtig. Nur das gesamte Paket. Aber einzelne Sportevents und das ist nunmal das zugkräftigste. Und wenn selbst das nicht lief, scheint das PPV Modell im Sportbereich nicht sonderlich erfolgreich, bei den aufzurufenden Preisen auch kein Wunder.
    Äh watt? :confused:

Das offiziell günstigste Sky Bundesliga Abo kostet 34,90 Euro im Monat. Im Aktionsangebot 24,90 Euro oder im allerbesten Fall 16,90 Euro. Aber nur im kleinen Rahmen und für Informierte. Daher nehme ich das nicht als Maßstab. Insofern sind die Kosten mit einem 12 Monate (oder gibts auch 6-Monate Abos, von denen ich auch nichts weiß) Vollpreis zu vergleichen.

Danach kosten 34 Spieltage nach deinem Wunschmodell 340 Euro, 12 Monate Sky Bundesliga SD 418 Euro, netto eigentlich 560 Euro, da nur 9 Monate Spielbetrieb, denn der PPV Kunde zahlt ja nicht für abgehangene Serien-und Dokuware mit. 12 Monate Abo also damit die bessere Alternative. OK. Deine individuelle Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  8. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich wollen sie Abos verkaufen, aber deshalb kann man ja mit seinem Geschäftsmodell nicht an der Realität vorbei wirtschaften.

Es gibt übrigens zurzeit auch die Möglichkeit Spieltagtickets über Select zu buchen - dein Argumentation ist also nicht wirklich schlüssig.

Ausserdem hat das nicht mit meinen persönlichen Wünschen zu tun - ich bin seit einer halben Ewigkeit Abonnent und werde das Abo sicher nicht zu Gunsten von Spieltagtickets aufgeben :eek:

9. modus333

modus333 Guest

Nein, im Gegenteil, ich finde sie schön, die Welt :)

10. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nochmal: Mir ist es Egal, ob Sky hier Sport bringt oder nicht... Ich hab mein Abo (ja, ich bin Vollzahler) und werde das auch bleiben.
    Immer dieses "lasst bei euren Argumenten eure Wünsche raus" ^^

Selbst wenn man das Spieltagsticket so teuer macht, dass es sich absolut nicht rechnet, das Dauerhaft zu machen, sondern lieber ein Abo abschließen sollte:

Wo Liegt das Problem??? Ein paar gibt es immer, welche dann hin und Wieder ein solches Ticket abschließen. Und AboKunden würden ihr Abo nicht kündigen, da es nicht rentabel wäre, auf diesen Dienst zu wechseln...
    Natürlich wäre es Unsinn, sich mit Billigstpreisen seine Abo´s unatraktiv zu machen, aber ich bin davon überzeugt, dass es da einen wirtschaftlichen Mittelweg geben würde...
    Nicht nur immer A oder B ;)