1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Sky Go - Sky Online

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Dezember 2013.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Snap by sky ..

Interessant wird es was Sky im Monat verlangt von zukünftige Snap-Kunden. Man darf ja nicht außer acht lassen das Sky hier in ein Markt einsteigt der schon von anderen Anbietern beackert wird.

- Wird Snap auch um die 10€ im Monat kosten?
    - Wird Snap auch Monatlich gekündigt werden können?
    - Wird es auch Filme im Einzelabruf geben?
    - Wird es zum reinschnuppern ein gratis Monat geben?
    - Wird es Snap auch auf Endgeräte geben? Z.B. Smart-TV?

Fragen über Fragen die wohl morgen beantwortet sind.

2. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, hab mir jetzt mal die 5 Seiten durchgelesen und wundere mich, warum noch keiner auf den Gedanken gekommen ist, dass das nicht nur für Filme und Serien gedacht sein könnte, sonder auch für LiveSport-Events? Also ein Ticket für Buli oder CL?
    So würde sich dieser Dienst deutlich von den anderen Bekannten abheben.

So Tagestickets gibt es zwar schon, aber doch nur für SkyKunden, welchen das passende Paket fehlt, oder?

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
    Denke aber, dass die sich bei Sky schon im Klaren über ihre Lage sind, was Filmrechte usw betrifft und dass da iwann nachgelegt wird...

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr wahrscheinlich nicht. Zumal es das als "PREMIERE FLEX" schon mal gab und wegen Erfolglosigkeit eingestellt wurde. Ein Bundesliga Einzelspiel für Nicht-Abonnenten kostete damals 15 Euro. Und da lagen die Bundesligakosten für Sky noch 70% niedriger als heute.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Die offenen Fragen sind gar nicht so unwichtig, da man daraus lesen kann wie wichtig Sky das Geschäft dort nimmt. Dennoch bin ich der Meinung man sollte nicht zuviel erwarten.

5. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und nur weil es damals nicht funktionierte, wird es das auch in Zukunft nicht? Ich seh das gar nicht so abwegig...
    Ein Spiel für 7-12€, macht in der Summe der Spiele in einem Monat mehr als ein Abo. So könnte man zusätliche Kunden generieren, die sich dann vl doch iwann dazu entschließen, ein Abo abzuschließen.
    Und die Rechte für Verbreitung über Internet hat man ja eh, wieso also brach rumliegen lassen? Und ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass die diese Rechte nur für die Exklusivität bzw. SkyGo und diese Vodafone Sache gekauft haben. Dazu waren sie bestimmt zu teuer... ;)

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also jetzt mal ganz ehrlich - das was da bei Maxdome, whatchever und lovefilm für die Flatrate online angeboten wird ist doch total uninteressant. Im ppv Abruf für die aktuellen Filme sieht es schon anders aus, da kommt dann auch noch Apple dazu.

Was Sky aber mittlerweile an Rechten für den Online Bereich hat, kann sich meines Erachtens schon sehen lassen.

Dazu kommt dann mittelfristig noch die Option Live Programme anzubieten und wie in UK Tagestickets für Sport oder Monatstickets ohne Bindung für Streaming anzubieten.

Ich glaube, dass das zukünftig schon ein signifikantes Geschäftsfeld wird, wenn entsprechend Boxen und TV Apps auf den Markt kommen, die das Handling für Dummies attraktiv gestalten.

7. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genauso ist das - 10,- für einen Spieltag und fertig. Wo ist das Problem, die Kosten halten sich für Sky in Grenzen, Rechte sind vorhanden und wenn die Leute dann draufkommen, dass sie für 25,- ein Abo mit Buli HD für den ganzen Monat bekommen, werden damit neue Kunden gewonnen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

im SD Bereich. Bundesliga HD kostet 44,90 Euro. Und die Rechnung geht erst recht nicht auf, wenn man die Leerlaufzeiten der Bundesliga berücksichtigt. Bei 12 Euro pro SD Spiel zahlt man für 34 Spiele 408 Euro. 12 Monate Sky Bundesliga SD kosten 418 Euro. Und dass die Nicht-Kunden alle 34 Spiele schauen, ist unwahrscheinlich, erst recht wenn sie ne Heimspiel-Dauerkarte haben. Eher bekommt Sky also von einem ehemaligen Bundesliga Kunden, der sein Abo für den PPV Abruf gekündigt hat, künftig deutlich weniger. Das Sky Modell basiert immer auf Planungssicherheit, siehe aktuell 24 Monate Abos. Da wird Sky mit Sicherheit kein Modell etablieren, was ihnen nicht mehr planbare und geringere Einnahmen bescheren könnte.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist, dass hier wie bei den "34,90 Euro Komplett für Alle und Sky hat 8 Millionen Abonnenten" immer vergessen wird, dass Bestandskunden zuuufällig auch ihr Abo kündigen könnten, wenn sie den Spieltag für 10 Euro bekommen. Macht 340 Euro pro Saison, gegenüber mind. 418 Euro für 12 Monate Bundesliga SD. Und unter den Sky Bundesliga Abonnenten sind sicher viele, die eine Heimspiele-Dauerkarte haben und zähneknirschend diese 17 Spiele bei Sky mitbezahlen. Die sind als erstes weg aus der Abostruktur, danach die, die allgemein in Mathe aufgepasst haben.

Aber davon ab gehe ich davon aus, dass es kein Sport PPV für Nicht-Kunden bzw. überhaupt in dem Snap-Dingens geben wird. Das ist mit FLEX schon mal gescheitert und Sky braucht heute noch mehr Planungssicherheit als früher, siehe massive 24-Monate Abo Kampagne. Da werden sie wohl kaum ein schlecht planbares PPV Modell mit monatlicher Kündigung etablieren, erst recht wo Sky Kunden, wie man an den hohen Kündigungszahlen sieht, zu einer sehr labilen Kundschaft gehören. Sobald da die Wetterlage bisschen umschwingt, gibts kein Halten mehr.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2013
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Denke, dass das auch auf dem Sky+ Receiver funktionieren wird. Denke nicht, dass man dafür wiebei sky go den Rechner bzw. Laptop anschmeißen muss. Das wird sicher auf dem sky+ und online gehen.

Sport glaube ich auch nicht. Das wird eher für Filme und Serien und Shows gedacht sein.