1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Sky Go - Sky Online

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Dezember 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Was genau verstehst du unter angemessener HD-Qualität? Gut, ich kenne die Antwort im Grunde genommen. ;)
    Aber wie schon gesagt, Sky Online und NOW.TV unterscheiden sich dahingehend nicht (max. 720p und Stereoton bei gleicher Übertragungsrate). Die 1080p-Diskussion und auch die 5.1-Frage wird auch im NOW-TV-Board geführt/thematisiert. So wie ich die Sache verstanden habe, sieht man sich dort eher als eine Art Mediathek und vergleicht sich z.Bsp. mit dem 720p Streams der BBC. Sky UK scheint es ja nicht wirklich schlecht zu gehen, zieht aber dennoch diese Abgrenzung zum eigenen Premiumangebot konsequent durch.
    Natürlich gehe ich bei deiner Kritik mit in Bezug auf die Ausweitung von 720p bei Sky Online auf das Spielfilmportfolio. Meiner Meinung nach wird das früher oder später auch kommen müssen, die aktuelle "SD-Klausel" sehe ich dabei eher als rechtliche Absicherung.
    Wie man aber an deinen Beispiel sieht, spielt die Hardware (eben) doch eine wichtige Rolle. Interessant wäre zu Wissen, wie sich deine XBox One verhält. Ist es die gleiche App-Version wie bei deinen ersten Test?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2016
  2. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja Ich habe ja zur zeit noch sky komplett und ich weiß natürlich das ich mich was das Bild betrift verschlechtere.
    Aber was ich als großen Vorteil sehe ist eben das man nicht ein oder 2 Jahre gebunden ist.
    Man kann mal seine Serie gucken und ist dann wieder weg,
    Im Falle von the last Ship hat es finde ich lange gedauert bis die auf DVD oder Blu Ray raus kam.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Minimum 720p ohne sichtbare Bewegungsartefakte und Farbverläufe. 3,5 MBit sind hier nicht ausreichend. Dazu natürlich DD5.1.

Ehrlich gesagt interessiert es mich hier als deutschen Kunden, der ein Produkt für den deutschen Markt bucht nicht die Bohne was in irgendwelchen NOW TVs oder BBC Playern Standard ist.

Richtig. Vorallem eben zu dem Preis den Sky Online aufruft. Entertainment+Cinema kosten nun einmal zusammen 25 EUR. Dafür kann man nun einmal Amazon Prime + Netflix + Maxdome abonnieren. Da kann man auch top Qualität erwarten.

Habe ich gestern nicht mehr geschafft zu testen und da ich heute auch nicht mehr nach Hause komme wird das wohl auch vor Samstag Nachmittags nichts.
    Und nein. Bei einem entsprechend gutem Stream wäre es nicht nötig, dass die Hardware das was Sky verbockt im Nachhinein durch irgendwelche digitalen Spielereien wieder ausbügeln muss.
    Zudem klingt es bei dir immer so, als wolltest du Sky in Schutz nehmen und den schwarzen Peter an die Hardwarehersteller weiter reichen. Das halte ich dann doch für ziemlich daneben. Wenn auf der gleichen Hardware die Konkurrenz perfekt läuft, wird es wohl weder an der Xbox, der PS3 oder dem Samsung Tizen System liegen.
    Die Hardwaresteller programmieren die Apps ja nicht selber, sondern stellen lediglich die Entwicklungsumgebung zur Verfügung und entscheiden dann letztendlich darüber, ob eine App in den Store darf oder nicht. Ob die App dann gut läuft oder nicht, liegt einzig und alleine in der Verantwortung von Sky und niemand anderem sonst.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was die Hardware betrifft, da irrst du dich. Mir geht es einfach darum herauszufinden, mit welcher geeigneten Hardware man das Beste erreichen kann, zumal die Sky Online Box ja wie wir alle Interessierten wissen einfach nicht wirklich prickelnd ist, einige sagen einfach Sondermüll dazu. ;) :D
    Wenn ich den Anschein erwecke, ich würde Sky in irgendeiner Weise verteidigen, dann erwecke ich diesen wohl vorallem bzw. offensichtlich nur bei dir.
    Über die unterschiedliche Sichtweise, was die Vergleiche betrifft, haben wir ja schon einige Diskussionen geführt. Insofern weise ich auch immer wieder auf das britische Pendant zu Sky Online hin, weil die beiden Produkte einfach miteinander vergleichbar sind, sowohl was die Produktpositionierung und auch dessen Ausgestaltung betrifft, um Sky Online als Zwitterprodukt aus LiveTV-Streaming- und VoD-Dienst besser einordnen zu können. Wie gesagt, die Diskussionen in Bezug auf 1080p und auch 5.1-Sound werden auch dort geführt, mit der gleichen Argumentation in Sachen Netflix bzw. Amazon. Wie dort die offizielle Begründung lautet, hatte ich dir ja völlig wertungsfrei mitgeteilt.
    Sky Online ist einfach nichts für dich und wird es vermutlich auch nie werden, denn wie gesagt, nicht einmal vom wirtschaftlich besser dastehenden britischen Sky gibt es Anzeichen dahingehend, dass sich kurzfristig diesbezüglich bei ihrem Pendant etwas ändert. Halt, es gibt jetzt ein "Kids-Ticket". :D Kommt aber bestimmt demnächst auch bei Sky Online. ;)
    @Ralph66 ist sich aber dessen offenbar bewusst. Er hat ja auch mitgeteilt, welche Gerätschaften er im Bestand hat. Wäre ein feiner Zug von dir, wenn du im Hinblick auf die XBox One deine jetzt neu gemachten Erfahrungen mitteilen kannst.

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie gesagt. Werde das Samstag Nachmittag dann testen.

rabbe gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dahingehend fehlt dann wohl nur (noch) die PS4, sofern ich dies nicht überlesen habe. @Redheat21 zeigte sich nämlich von der PS3 ziemlich enttäuscht. ;) :D

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Entäuscht ist gut. Das taugt einfach nix in meinen Augen. Ich hatte es gestern noch mal versucht mit der App schrecklich. Habe jetzt meine Kombi gefunden wie es für mich bestens funktioniert mit Desktopseite, Cromebrowser und Cromecast. Hoffe nun endlich das man vom Silverlineplayer wegkommt.

Das einzige was ich jetzt kritisiere (@Eifelquelle weiß was ich meine) ist das bei einigen Filmen ein Uraltes Mastering verwendet wird. Aufgefallen ist es mir bei den Bud Spencer und Edgar Wallace Filmen wo auf allen vier Seiten 4 schwarze kommen.

rabbe gefällt das.
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn jemand noch ein Ticket hat oder günstig abgeben kann. Oder Daten kurz austauschen möchte. Ich habe eine PS4. Ich kann mir mal versuchen Augenkrebs zu holen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

9. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Sky muss eben die Gratwanderung schaffen zwischen attraktivem Stand-Alone-Angebot und Vermeidung eines Kannibalisierungseffekts. Deshalb darf Sky Online bzw. Now TV nicht zu günstig und attraktiv werden, da man ja sonst keine klassischen Abos mehr verkaufen würde. Ich frage mich in UK aber schon, wie das noch gelingt, denn dort hat man bei Now TV noch mehr Sender als bei uns und die klassischen Abos sind ja noch wesentlich teurer als hier. Allein die Bildqualität kann da ja kein Totschlagargument gegen Now TV sein. Also weiß jemand, wo dort vielleicht noch ein Haken zu finden ist?
    Mal zum Vergleich: Now TV Movies für 10£ vs klassisches Abo regulär 38£ mtl. mit 12 Monaten Bindung und noch 10£ Aktivierungsgebühr.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da müsste vielleicht der User @Tom123 was wissen.