1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket mit technischen Problemen bei Bayern-Gala

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieder kein Argument, nur Gelabere.

Franz_Brandwein gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es allgemein an der schlechten digitalen Infrastruktur in Deutschland liegt.

Da kommt halt alles zusammen, Firmen die sparen und alte Technik im Boden.

Beides zusammen ergibt den Bockmist, den es hier halt gibt.

3. brid

brid Guest

Sky ist mit schöner Regelmäßigkeit von Topspielbuchungen überrascht, Golfspiele werden wegen Fußball zeitversetzt (0 Uhr, weil da jede*r schauen kann, der am Montag arbeiten muss), Sportrechte wurden reduziert. Nur eine Tonspur (keine Wahlmöglichkeit Stadionton, O-Ton bzw. Fanausstattung, wer es mag).
    Es ist ein Schmalspurangebot.

Franz_Brandwein und samlux gefällt das.
  4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    yep und genau das hat mich abgehalten bisher ein Sky Ticket zu buchen. Ich wollte *Gangs of London* sehen und hab lange überlegt, ob ich mir das Entertainment Ticket holen soll...aber kein UHD und kein 5.1. Ton (was eigentlich das Mindestmass sein sollte) im Original-Ton. Also bisher für mich ein absolutes No-Go.

Blue7 und azureus gefällt das.
  5. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Kein UHD ist ja in der heutigen Zeit eventuell noch für viele akzeptabel. Das Angebot hierbei ist bei den anderen Streaminganbietern ebenfalls sehr überschaubar, zumal da z.B. Netflix einen Aufpreis nimmt.

Aber ein 5.1 Ton sollte schon vorhanden sein.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das UHD-Angebot ist bei Netflix, Amazon und Disney+ alles andere als sehr überschaubar. Richtig, außer SkyQ bietet kein Anbieter auch Filme aus Lizenzeinkäufen in UHD an, aber dafür gibt es bei Erstgenannten mittlerweile den Großteil der Eigenproduktionen bzw. Originals in UHD und HDR.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da stimme ich dir zu...auf UHD könnte ich zur Not auch verzichten...aber nur "Stereoton"?? das ist doch wirklich finsteres Mittelalter.
    also das finde ich nicht, gerade bei Disney+ ist das Angebot enorm, auch Netflix (auch wenn es Aufpreis kostet) bietet so einiges. Prime weiss ich nicht, da ich das eher selten nutze.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Typischer Fall von darf eigentlich nicht passieren, kann aber in der Technik heutzutage passieren.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja bei Prime Video bekommst du auch Blockbuster in UHD. Also eine Handvoll gibts auch hier (for free)

10. brid

brid Guest

Es geht diesmal nicht um Technik im eigentlichen Sinne. Es geht zum wiederholten Mal darum, dass Sky mit Serverkapazitäten geizt. Sky ist immer wieder davon überrascht, dass sooo viele das Topspiel streamen. Ausbaden müssen es die Kunden.
    Ich habe mir das Sky-Theater und die 30 EUR gespart, das Spiel mit Spaß in der Champions Corner "angeguckt" und danach stressfrei auf DAZN.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2020
    Pedigi, Frank_P und -Rocky87- gefällt das.