1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket mit technischen Problemen bei Bayern-Gala

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2020.

  1. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Anzeige
    Das könnte ich mir auch gut vorstellen, mehr wäre es aber auch auf keinem Fall wert ab der Saison 21/22.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und Netflix/Prime sind lineare Sender, aja
     
  3. brid

    brid Guest

    Seh ich ähnlich. 15 EUR wären ok. Aber mir reichen auch die Konferenzen - ist ja nur der Samstag.
     
    Frank_P gefällt das.
  4. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe bei seit meiner letzten Verlängerung, die "automatisch" seitens SKY erfolgte im Dezember 2019 (Vertag wäre sowieso noch bis Juli 2020 gegangen), glücklicherweise monatliche Kündbarkeit dazu bekommen.
    Derzeit zahle ich 27,99 € für komplett.

    Zum 01.06.2021 werde ich definitiv kündigen, aber da ist mir das Abo keine 27,99 € mehr Wert, vor allem da ich noch nicht mal den SKY Q Receiver habe. Bisher benötige in den aber auch nicht.

    Bin echt gespannt was mitte nächsten Jahres dann so bei SKY los sein wird, gehe da auch von einer Kündigungswelle aus, grade weil viele genau wie ich monatliche Kündbarkeit haben bzw. selbst bei längerer Laufzeit, weiß man ja nun schon länger als 1 Jahr Bescheid, was alles wegfällt ab der Saison 2021/2022.

    Wird auf jeden Fall spannender als die Bundesliga Meisterschaft, mitte nächsten Jahres bei SKY. :)
     
    Frank_P gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    3.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    Streaming wird Sat oder Kabel nie ersetzen.

    Nicht in Deutschland.



    Genau so wird es kein Kündigungswelle geben.

    Bei den ganzen vorhergesagten Wellen hätten wir schon nen Tsunami.
     
    Bowser1961 gefällt das.
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Selbst verständlich werden die die öffentlich rechtlichen und die großen privaten Sendeanstalten weiterhin über Sat, Kabel und IPTV angeboten. Alleine aus Bequemlichkeit und Verfügbarkeit. Die ÖR (ARD/ZDF) werden durch den Rundfunkbeitrag finanziert. Die Privaten werden dir kostenlos nur in SD angeboten.

    Aber bei PayTV sieht das schon anders aus. Ein oder mehrere Streaminggerät (Smart TV, Mediareceiver Telekom, AppleTV, Chromecast, FireTV-Stick, Sky Ticket Stick, Handy) haben mittlerweile die meisten bei sich im Haushalt stehen.

    Die Einrichtung der App und das Einloggen (Anmelden) ist doch so was von simple. Wir nutze bei uns im Haushalt Netflix und Co. auf teilweise bis zu 10 Geräten.

    Wenn Sky immer mehr Rechte an Streaminganbieter verliert, müssen die ihr Programm ebenfalls immer mehr ins Internet verlagern bzw. parallel anbieten, damit ihre Preis konkurrenzfähig bleiben. Und die Bildqualität beim Live-Streaming ist mittlerweile wirklich gut geworden und kommt locker zu 80 % an SAT, Kabel und IPTV heran. Ich habe dies ausgiebig zwischen dem Ersten und Sky Sport News mit IPTV (Mediareceiver) und Google Chromecast getestet.
     
  7. nordfreak

    nordfreak Guest

    Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Sky qualitativ (technisch) bei seinem Angebot per Stream nicht annähernd an seine Mitstreiter herankommt. Sky ist bestenfalls B-Klasse.
    Mein Eindruck ist, dass Sky in diesem Bereich nie mitziehen wollte und es auch künftig nicht will.
     
    azureus und samlux gefällt das.
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    du beleidigst gerade alle B-Klasse Fahrer :D (als würden die auch ständig den Pannendienst rufen müssen)
    und ich denke, genau das ist das Problem von Sky, denn nur der Streamingmarkt ist noch ein Wachstumsmarkt. Wer hier nicht liefert, der hat schlechte Karten. Aber Sky weiss auch, dass sie für ein solides Streamingangebot nicht genug neues Material liefern können. Wenn man Sky Ticket (ausser Sport) 3 mal im Jahr für einen Monat abonniert, hat man das gesamte Angebot gesehen. Die Sport-Ticket-Abonnenten werden wohl schon alle die Erfahrung gemacht haben, dass Sky hier nicht so wirklich liefert....
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag bei einigen User so sein, dass Sky nicht das liefert, was die User eigentlich sehen wollen. Deren Unmut kann ich absolut verstehen, aber bei DAZN sieht es leider nicht viel besser aus. Gestern hatte ich das Fußballspiel bei Sky-Ticket über meinen ATV verfolgt und war mit dem Gezeigten absolut zufrieden. Als das Spiel zu Ende war, hatte ich dann kurz zu DAZN umgeschaltet. Die Bildqualität war vielleicht 10 % schlechter als bei Sky-Ticket und leider hatte das Bild auch gestockt, weil es am Buffern war. Das ist es nicht, was ich eigentlich von einem Anbieter erwarte.

    Aber Sky hat wenigstens die Hausaufgabe besser gemacht als DAZN.
     
    Force, samlux und chris1969 gefällt das.
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heute schön Sevilla vs. ManU bei RTL Nitro HD. Das Finale in der EL schätze ich mal auch. :)

    Hoffentlich mit korrekten Fan Sound.
     
    -Rocky87- gefällt das.