1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe meinen Sky Ticket TV Stick übrigens heute bekommen. Bin soweit zufrieden, läuft echt flott und super flüssig. Hätte ich so ehrlich gesagt garnicht erwartet nach den teilweise recht negativen Berichten im Internet.

Einziger Wermutstropfen ist halt das es z.zt nur die linearen Sky Sport Sender als Livestream auf dem Stick gibt und keine Cinema und Entertaiment Sender.

Aber wer weiß, vielleicht kommen die ja doch noch irgendwann.

Für mich als Cinema Abonnent sind die Livestreams jetzt sowieso nicht von so großer Bedeutung, da es die ganzen Filme ja sowieso auch auf Abruf gibt.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Gibt es denn mittlerweile Serien wie das Boot auch in 1080p?

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja, viele Inhalte sind mittlerweile auch in 1080p verfügbar. Allerdins kann die Bildqualität nach wie vor nicht an Netflix oder Amazon heran reichen, da es dafür schlicht immer noch an der Kompression hapert.
    Gerade bei schwierigen Inhalten, gibt es bei Sky Ticket nach wie vor deutlich sichtbare Kompressionsartefakte. Haben es zum Beispiel in der letzten Woche endlich geschafft "The Walking Dead - Staffel 8" auf Netflix zu beenden.
    Der Qualitätsabsturz zur 9. Staffel bei Sky Ticket ist schon heftig, auch wenn auch auf Sky Ticket durchaus schaubar.

Die nachwievor größte Baustelle bei Sky Ticket ist aber für mich weiterhin das fehlende 5.1.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
  4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Gibt es denn über Q bei On Demand Inhalten 5.1?

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn ich mich richtig erinnere, stammte von @Wambologe ein Link auf eine UK-PM, in welcher es erst einmal für UK (bis zum Ende des Jahres) angekündigt wurde und wohl auch später für D und IT. Im Sky Q-Erklärungsvideo wurde wohl auch darauf eingegangen. Zur Zeit nicht.
    Das britische Pendant zu Sky Ticket NowTV ist wohl auch noch nicht soweit. Aber immerhin schrittweise 1080p, was von manchen bezweifelt wurde.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gibts schon seit Anfang an. Seit fast nem Jahr sogar Dolby Atmos. Ich glaub in der PM ging’s um NowTV und nicht um SkyQ

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auf AppleTV gibt es zur Zeit bei SkyQ in Deutschland nur Stereoton, weil es im Endeffekt noch die Sky Ticket-Plattform nutzt. Wie das beim SkyQ-Receiver auch hier in Deutschland aussieht, weiß ich nicht.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Fuer ATV und smart tv gibts hier (zumindest bislang) ja keine Q App. Das ist im Prinzip rein fuer mobilgeraete (Tablets und Smartphones)

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und ich dachte das bisherige Sky Go, welches man in UK wohl auch gegen eine Extragebühr auf Spielekonsolen und anderen Gerätschaften nutzen konnte, wäre auch in SkyQ in UK (zumindest für Neukunden) aufgegangen.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8
    Sky Q und Sky Go gibt's parallel und sind auch fuer Sky Q Kunden parallel nutzbar. Aber, wie schon gesagt, es gibt keine Sky Q App fuer Apple TV, Smart TV etc...die App gibt's nur fuer tablets und smartphones. Im eigenen Heimnetzwek verbindet sich die die App mit der Sky Q Box, ausserhalb verhaelt sie sich wie Sky Go.

rabbe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.