1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Kleiner Einwand meinerseits: Da sich bislang keine Person gemeldet hat, hier im Forum und auch in den anderen Sky-Kommunikationskanälen, ist eigentlich davon auszugehen, dass niemand die in Aussicht gestellte Entschädigung erhalten hat.

Entweder arbeitet die komplette Sky-Mannschaft noch an einer Lösung, oder es war von vornherein alles nur heiße Luft. Letzteres dürfte für das Sky-Geschäftsgebaren eher zutreffen.

Wie es auch sei, ich bin mit meinem SkyTicket-Deal (Supersport+E.) auf drei Monate für je Monat 9,99€ recht zufrieden, zumal Bild und Ton durchgängig in Ordnung ist.

2. Paul100

Paul100 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade zufällig gelesen: https://community.sky.de/thread/72671?start=420&tstart=0
    (Wenn der Link nicht direkt funktioniert, einfach in die Befehlszeile klippen.)

Demnach ist eigentlich kaum davon auszugehen, dass jemand die versprochene Entschädigung erhält. So wie schon vermutet.

3. Mopfer

Mopfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Paul100. Der DWDL-Artikel von heute ist in dem Zusammenhang natürlich sehr interessant.

Ich habe an besagtem Abend definitiv mehrmals erfolglos versucht das Spiel über Sky Ticket zu schauen, aber wurde, wie schon erwähnt, auch nicht benachrichtigt.

Da kann man ja fast nur hoffen, dass noch mehr Medien das Thema aufgreifen und Sky weiter unter Druck gerät.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ist ja von mir...;)
    Das ist ja der Artikel von heute, den ich bei S&F gepostet habe.

Vielleicht hier nochmal die Zusammenfassung des Vorgangs aus meiner persönlichen Sicht:
    Sky hat ja erst nach Drängen der Medien das Fass "Wiedergutmachung" aufgemacht damals.
    Da ich mir schon gedacht habe, dass Sky eine "linke Nummer" aus der Sache macht und sicherlich NICHT jedem Sportticket-Besitzer ein Gratisticket schenkt, habe ich auch schön nachgebohrt.
    - Zunächst bei S&F im Forum. Bis heute gibt es (natürlich) keine Antwort darauf.
    - Danach habe ich einen Mod per PN angeschrieben mit der Bitte eine Aussage zu treffen wie das nun abläuft. 4 Tage später(!) kam dann die Antwort (die ich hier auch gepostet hatte), dass sich die IT direkt darum kümmert, da sie die "betroffenen User" ausfindig macht
    Da war mir schon klar, dass da nicht jeder "Betroffene" was bekommt.
    - Daraufhin habe ich ein Kontaktformular von meinem Ticket-Account ausgefüllt mit der erneuten Bitte Stellung zu nehmen, wer, wann und wie denn jetzt entschädigt wird. Außer der automatischen Antwort, dass das Formular übermittelt wurde, habe ich bis heute nichts bekommen/gehört.
    - Ich habe dann noch weitere 2x geschrieben (1x Kontaktformular, 1x Mail) um mich zu erkundigen, ob denn mal wieder mit einem Ticket-Newsletter zu rechnen ist. Auch dazu habe ich keine Antwort bis heute bekommen.

Und wenn Sky nicht mit mir kommunizieren will, dann will ich das auch nicht mehr und habe beschlossen, dass ich mit dem Laden nach dem Abo-Schrott bis Sommer 2017 nun auch mit SkyTicket fertig bin.

Ich habe keinen Bedarf mehr mit diesem "Unternehmen" in irgendeiner Form geschäftliche Beziehungen zu pflegen.
    Sky mit seinem chaotischen Konzept, der völligen Intransparenz, der irrational verschobenen Selbstwahrnehmung und Außendarstellung sowie der himmelschreienden Inkompetenz können mich kreuzweise!
    Wer dermaßen sein Möglichstes tut um die Bestandskunden zu verprellen, der soll auch Erfolg damit haben.

Seit dieser Saison kann ich BVB-Spiele komplett in voller Länge ReLive bei BVB.tv schauen und dann reicht mir das halt.:p
    Bis 2015 habe ich auch nur "Live-BuLi" im Stadion gesehen. Mittlerweile ist die Abdeckung ja wesentlich komfortabler geworden statt nur Sportschau zu gucken (und bei der nächsten Rechterunde, die erwartet wohl ab Sommer 2019 langsam in die Bieterphase geht, wird sowieso wieder ganz neu aufgeteilt).

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    Paul100 gefällt das.
  5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habt ihr gerade auch so ein grottenschlechtes Bild bei der DFB Pokalkonferenz? DAZN ist dagegen HD. :(

edit: auf Apple TV

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  6. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern abonniert für The Walking Dead Staffel 9. Nur leider klappt es mit dem Jugendschutzpin nicht. Gestern Abend habe ich es aufgegeben und heute bekomme ich direkt bei der ersten Eingabe den Hinweis, dass der Pin dreimal falsch eingegeben wurde. :poop:

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mit SkyTicket sehr zufrieden - keine Probleme bisher. Bis vorgestern, um genau zu sein :cautious:

Da musste ich auf meinem Win7-Rechner ein Update für den SkyTicket-Player machen. Seitdem meckert der SkyTicket-Stick, den ich am Fernseher angeschlossen habe. Wenn ich (zB am Dienstag und am Mittwoch beim DFB-Pokal) zuerst am Rechner schaue, dann den Player dichtmache und mich bei SkyTicket auslogge, um dann am TV weiter zu schauen, meckert der Stick, dass ich noch woanders eingeloggt sei und die dortige Verbindung erst beenden müsse. Nach 10 Minuten oder so geht es dann, ohne dass ich irgendetwas geändert hätte. Das habe ich erst seit Dienstag, seit dem Update.

Kommt das einem von Euch bekannt vor?

8. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das klingt jetzt so, als wenn man am Sky-Ticket-Stick die vermeintlich auf einem anderen Gerät laufende Session gar nicht beenden kann. Oder wieso wartest du 10 Minuten?
    Diese falsche Meckerei kenne ich auch. Kommt manchmal bei mir, wenn ich den Stream wechsele. Also es läuft ein Stream, kein Gemecker. Auch vorher nicht beim Einloggen. Und wenn ich den Stream beende und einen anderen Stream starte, dann wird gemeckert. Scheint ein Fehler in der Software/Geräte-Verwaltung zu sein. Aber ich kann die vermeintliche Session auf dem anderen Gerät sofort beenden. Bevor ich's vergesse, ich habe den SkyTicket-Stick gar nicht. Bei mir am PC mit der Kodi-SkyTicket-App und mit der neuen WinPC-SkyTicket-App.

Was kann der Stick denn so? FullHD oder HD-Auflösung am HDMI-Ausgang kann man einstellen, habe ich gelesen. Was ist denn mit der Bildwiederholfrequenz? Kann man da was einstellen oder läuft der nur mit 50 fps oder schaltet der automatisch um? Schafft der Stick Streams mit FullHD-Auslösung 50/60 fps (also eingangsseitig)? Bei Youtube gibt's entsprechende Videos.

9. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hi @digfern
    Hz kann man leider nicht einstellen.

Und zu deinem ersten Satz: stimmt, man kann vom Stick aus nicht den angeblich schon eingeloggten Nutzer rauskicken. Das ist lästig und daher meine Wartezeit.
    Vor dem Update habe ich mich am PC übrigens nicht einmal ausgeloggt. Einfach den Player, der sich separat öffnet, dichtgemacht und mit dem Stick im Wohn- oder Schlafzimmer weiter geguckt. Das scheint nicht mehr so pflegeleicht zu gehen.

Der Stick wird übrigens in der aktuellen “Video“ 12/2018 getestet. “Seinen Verwendungszweck erfüllt der Stick tadellos und kann uns hierbei vollends überzeugen.“
    Wobei sich Verwendungszweck natürlich auf Standarduser wie mich beziehen dürfte.

10. Tiki-Taka

Tiki-Taka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Auf meinem Windows 10 Laptop läuft die Sky Ticket App leider nicht. Man klickt auf das Spiel, das man sehen möchte und es passiert - nichts!

Auf meinem iPad läuft es problemlos

Weiss einer von Euch woran das liegen kann?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.