1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich sehe folgenden Hauptprobleme bei der Übertragung von Streams: Zum einen ist es möglich, dass Sky nicht genügend Geld in die Hand nimmt für den CDN (Content Delivery Network). Das ist grob umschrieben der "Zwischenhändler", der die Streams mit genügend Power von Sky zu den Internetprovidern bringt. Und dann sind da noch die Internetprovider, die an Knotenpunkte zu viele Kunden anschließen und dann in der Prime Time die Datenrate zusammenbricht. Und zu letzt haben wir noch die Komprimierung, die IT-Giganten wie Netflix und Amazon einfach besser in den Griff bekommen. Das heißt bessere Qualität bei niedriger Datenrate. Aber Sky hat sich hier schon etwas verbessert...
    Woran es aktuell und bei jedem einzelnen genau liegt, Kann ich nicht sagen. Die Fehlersuche ist schwer. Bei mir liegt es meiner Meinung an Unity Media als Internetprovider und fehlendes Splitting. Siehe für mehr Details hier: Auslastung im Kabelnetz - Golem

MtheHell gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Streaming klappt ja in vielen Bereichen schon sehr gut.

Netflix,Prime Video, YouTube oder Mediatheken funktionieren super und zu 99,9% wirklich ohne Probleme.

Waipu, TV Spielfim oder Zattoo hatte ich auch schon und auch dieses "läuft".

Der ES Player funktioniert auch ohne Probleme und hat sogar ein sehr gutes Bild.

Meine Frage bleibt aber: Warum bekommen es der Sky Stick(sieht zumindest so aus im Bereich Sport) oder Dazn nicht "gebacken" zeitgemäße Technik anzubieten?

Keine Ahnung wie Eurosport es geschafft hat, aber dort kann man Live Sport schauen. > Übrigens mit dem "alten" Fire Stick!

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also ich habe jetzt den Probemonat von DAZN über die App vom 65 Samsung Fernseher, und muss sagen, das Bild ist gut....

MtheHell gefällt das.
  4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich habe da wahrscheinlich einfach "Glück". Ich bin auch bei UM seit Januar 2017 und habe höchst selten Geschwindigskeitsverluste. In diesem Jahr ist es mir 3 oder 4 mal nur aufgefallen und dann lag ich zwischen 40-60Mbit (normalerweise inkl. HotSpot-Zusatz: 127Mbit). Das war aber nach sehr kurzer Zeit wieder auf der normalen Rate.

Momentan leide ich etwas unter den UM-Baustellen im Ruhrgebiet und Rheinland, da kommt es leider auch mal zu Komplett-Aussetzern, meist läuft aber nach 5-15 Minuten alles wieder (und die Aussetzer sind nachvollziehbar).
    Ich lese aber auch von anderen in dem Gebiet, die tagelang weder TV noch Internet/Telefon haben - und da wäre ich auch genervt.

Ansonsten habe ich mein WLAN optimiert und konfiguriert und habe keinerlei Probleme, weder mit UHD-Streams von Netflix/Amazon, noch mit Live-Streams von SkyTicket oder DAZN. Keine Abbrüche, keine Qualitätssprünge und auch keine Ladeschnecken.
    Ich nutze alle Dienste sowohl auf dem PC mit dem 40" TV von 2016, über diesen auch direkt per Apps sowie im Wohnzimmer über 5GHz-WLAN am 2014er Samsung 55"-UHD-TV (bis auf den ES-Player, der auf dem 2014er nicht mehr angeboten wird seit Dezember 2016).

Und auf dem lief auch DAZN mit den 1080p50 bis Sommer problemlos, ohne "Zeitlupe" oder irgendwas.
    Und wenn irgendein Stream dort läuft und jemand betritt den Raum, merkt der nie ob da gestreamt wird oder lineares Fernsehen läuft. Das war bisher bei Besuch zum Fußball und auch bei Konserven so, wo man mir einen heimlich versteckten BD-Player (den ich noch nie besessen habe außer dem Laufwerk im PC) unterstellt hat.:D

5. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ist beim Sky Ticket Abo auch das komplette Sky Go dabei

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Mopfer

Mopfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat eigentlich schon jemand die Entschädigung (ein Gratismonat) für die Übertragungsprobleme am 19. September (Bayerns CL-Spiel) bekommen oder neue Informationen dazu? Ich konnte hier im Forum und anderswo leider nichts dazu finden.

Die letzten offiziellen Informationen dazu, die ich finden konnte, sind diese: UEFA Champions League - Gruppenphase | Sky & Friends

"Aktiv benachrichtigt" wurde ich bisher aber nicht.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Link funzt nicht, das Problem habe ich auch manchmal mit Links zu dem Forum.

Aber du solltest doch am besten dort den Moderator der das versprochen hat direkt fragen, mehr wissen wir auch nicht.

9. Mopfer

Mopfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Mit dem Link hast du Recht, funktioniert bei mir auch nicht mehr. Daher im Folgenden das Zitat aus dem dortigen Forum:

Ging ja auch durch die Medien damals bzw. wurde hier im Forum auch kurz erwähnt.

Und ja, dort zu fragen oder Sky anzuschreiben wäre der nächste Schritt. Hat mich aber mal interessiert, ob andere ihre Entschädigung schon erhalten haben und da ich hier registriert bin, dort aber nicht, war es für mich einfacher erstmal hier zu fragen.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    S&F hilft leider nicht weiter:
    Mir wurde von einem Mod per PN auf Nachfrage mitgeteilt, dass die IT-Abteilung die betreffenden Kunden direkt anschreibt - Allem Anschein nach hat man nur diejenigen entschädigt, die X-mal ab 21:00 Uhr versucht haben das Spiel zu gucken.
    Ich habe z.B. noch während ich DAZN geschaut habe im Forum von den Problemen gelesen und es erst gar nicht versucht - ergo habe ich auch kein Ticket bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.