1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Dir ist klar dass der Stick von Sky kommt und Roku der Hersteller ist? Nein?

Dieser Stick ist für rein gar gar nichts anderes zu gebrauchen, ohne Sky Log in der gleich bei der Installation abgefragt wird, geht rein gar nichts. Dieser Stick landet nicht wie Samsung Fernseher oder LG Kisten in alle Wohnzimmer, sondern nur bei Ticket Kunden.

Dieser Stick ist Sky und die Handvoll Apps die da noch drauf sind, sind ein Nachschlag, ein Geschenk an Partner Wie Zmeck oder andere mit denen man in irgendeiner Form zusammen arbeitet. Wenn mein Gerät über die Durschleiffunktion 5.1 anzeigt. Dann ist das so, ausgenommen natürlich ältere Titel oder Titel wo die Rechte dafür nicht vorliegen.

Danke für den Schenkelklopfer des Tages.

Dir ist nicht aufgefallen, dass bei Dir unten Rechts im Kästchen steht Ausgabe des Gerätes und bei mir Audioformat für Streaming steht?

Nein? na dann weise ich Dich gern darauf hin, denn beides sind 2 Dinge. Das kommt davon, wenn man Bilder aus dem Netz heraus sucht und eigentlich gar nicht weis wovon man redet:D

2. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe die Sky Ticket Box und mir den Sky Ticket Stick gekauft. Wollte doch mal 50 Hz genießen, da die Box nur 60 Hz kann (Made in USA halt) und es keine Möglichkeit gibt auf 50 Hz zu wechseln. Ich war erstaunt das die ARD- und ZDF App, die Mediatheken in 50 fps ausgeben, kein ruckelt, habe ich sonst nur bei HbbTV. Beim Shield TV, Magenta TV Stick und Fire TV Stick ist das nicht so. Die bekommen nur den Mobil Geräte Stream mit 25 fps, mit ruckeln, wie früher bei Sky Ticket. Wieder etwas besseres gefunden, es ist nicht alles schlecht am Sky Stick.

3. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, die Sky online Box hatte ich nie.
    Das mit dem Ruckeln kommt aber auf die Internetqualität an, bei mir hat noch nie was geruckelt. Weder auf den Apps auf dem Handy, auf dem TV, der Q Box oder Giga TV. Der Ticket Stick hat bei der ARD App noch eine alte App Version, nicht die Neue die auf der Q Box oder Giga Tv ist. Liegt vielleicht daran. Schönen Sonntag.

4. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Seed007
    25 fps ruckeln bei 50 Hz Bildausgabe, ist ja oft genug hier bemängelt worden und bei 60 Hz sowieso.
    Lese mal ab Seite 1.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
  5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, ich habe nur keine alten Schinken Fernseher:D und eine 1 GB Kabelinternetleitung. Warum es ruckeln könnte gibt es tausend Möglichkeiten. Kann an der App liegen, weil die tatsächlich zu alt ist. Meine Netflix App auf dem Blu Ray Player schmiert auch ständig ab. Es kann an der ARD oder dem ZDF liegen. Die App auf den Geräten kann fehlerhaft programmiert sein, dein Provider kann die Ports für Streaming begrenzen. Die DNS Server sind zu lahm. Deine Hardware ist zu alt, oder defekt.
    Oder Du kannst damit nicht umgehen, dein Router funkt auf der selben Frequenz wie der des Nachbarn.

Die Liste ist schier endlos. Für die Mensch -Maschine -Schnittstelle musst Du bei Skynet nachfragen:p

6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Was ist das für eine blöde Frage? Ich habe mich doch schon mal selbst zitiert.
    Doch, doch. Ich wollte nur nicht das gleiche Foto-Motiv wie du posten. Denn es sind beides Hardware-Einstellungen des Sticks, sowohl das mögliche Audio-Streamformat als auch die HDMI-Einstellung.
    Jetzt wirst du dreist. Ich habe ein Hardcopy mit dem PC-Browser gemacht und bei bilder-upload hochgeladen.

Was ist denn nun mit deinem tollen TV und den SkyTicket-Streams? Du hast einige Fragen von mir noch nicht beantwortet. Und was ist denn nun mit 1080p oder nicht bei SkyTicket-Streams? Weil's dein TV (LG?) nicht kann, geht's prinzipiell nicht, auch nicht bei AppleTV, nicht bei der Xbox und nicht bei SamsungTV?

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

wie oft denn noch? Streams von Live Channel gibt es auf dem Stick nur von Sport und nur in 720p, VoD Abrufe in 1080p, wenn das Master vorliegt. Das war jetzt das letzte Mal, dass ich es durchkaue. Fragst Du noch einmal, bekommst Du keine Antwort mehr darauf.

Ja Du machst Screenshots von Andere, dass ist das Problem, Du hast den Stick nicht, kannst es gar nicht beurteilen oder nachprüfen, also was soll man mit Dir da noch lange diskutieren?

Weist Du warum Du den Shot nicht selbst gemacht haben kannst? Weil das Kopieren wie Screenshots und Co dank Hdmi und Verschlüsselung unterbunden wird. Du kannst nicht mal von der Ticket App einen Shot auf dem Mobiltelefon machen:D Ein Foto ist es ganz offensichtlich nicht! ;)

8. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Seed007
    Lese mal ab Seite 1. Da gibt es hilfreiche Anmerkungen der User. Anstatt hier alles durch den Kakao zuziehen.

9. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    So weit korrekt, darum ging es gar nicht. Es ging darum, ob SkyTicket Live-Streams in 1080p streamt und ob es DD5.1 gibt, nicht nur für den SkyTicket-Stick, also generell. Und da war bei dir laut EBU-Richtlinie bei 720p Ende.
    Mit HDMI hat das gar nichts zu tun, ich schrieb doch was vom PC-Browser. Und ja, bei Videos kann ich keine Screenshots machen, aber es war ja kein Video. Kennst du das hier? Wo habe ich das "geklaut"?
    Und hier die WLAN-Signalstärke meines SkyTicket-Sticks, ist schon paar Tage her. Du solltest dich mal bei Roku in der Developer-Ecke rumtreiben...

10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen, teile sie gerne mit, aber ich sehe Foren und die vielen Falschinformationen mit Vorsicht. Es gibt keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte, also kaufe ich mir die Geräte lieber selbst und mache mein Ding. Was Andere gut oder schlecht finden,kann für mich schon wieder ganz anders sein.;)

Ich gönne Dir den Spaß und wenn Du es anders siehst, toll(y) Ich habe zum Beispiel keine Lust zu lesen wie sich User gegenseitig beschimpfen, dass was Du als wertvoll ansiehst. Das wertvolle beschränkt sich auf ein oder maximal 2 Posting auf einer Seite und der Rest ist Kinderkram wo sich erwachsene Männer wie 12 Jährige streiten:ROFLMAO: Brauch ich nicht, dann streame ich mir eine Affen-Doku von Love Nature, die sind wenigstens witzig und lehrreich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.