1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Jetzt läuft gerade wieder die Nachmittags -Schiene von Raising Hope auf Sky One und auf Ticket wieder die selbe Einblendung.

    Dieser Inhalt ist aktuell nicht verfügbar:D

    Naja noch bis zum 20. und dann bin ich Ticket los und habe wieder das normale Abo(y)
     
  2. Hans44

    Hans44 Guest

    Raising Hope darf nur Linear gezeigt werden. Online darf Sky die Serie aktuell nicht zeigen. Dafür müsste eine extra Lizenz erworben werden.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum hat Sky überhaupt Sky Ticket herausgebracht, wenn nicht alle Inhalte aus rechtlichrn Gründen gezeigt werden dürfen. Wer kauft denn dann überhaupt noch Sky Ticket? Das ist ja wie Russisches Roulette.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Stimmt doch gar nicht, die erste Staffel ist komplett On Demand abrufbar. Ist das via Ticket nicht so?
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Sky Ticket war nie für Livestreams gedacht. Immer nur für Abrufsachen. Auch Sport sollte dort nie laufen.

    Das gleiche Problem gibt es übrigens bei RTL Crime und Passion bei einigen vor allem älteren Serien.
     
  6. Hans44

    Hans44 Guest

    Es gibt verschiedene TV Rechte.

    Linear Sat/Kabel
    Linear Online Live
    On Demand.

    Diese müssen alle separat erworben werden.
     
    Redheat21 und master-chief gefällt das.
  7. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Okay, kann man denn irgendwo nachlesen, für was Sky Ticket überhaupt geplant war? :D

    Dass hin und wieder Rechte fehlen, kommt eben vor. Auch bei TNT Film Stream bleibt der Bildschirm manchmal schwarz ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Man braucht sich da überhaupt nichts vormachen. Sky Ticket gibt es ausschließlich, weil es Netflix und Prime Video gibt, welches vor allem die jüngere Generation anspricht, die praktisch kaum noch eine Bindung ans lineare TV hat. Diese wachsende Kundengruppe ist für das lineare TV praktisch verloren und damit auch für das klassische Sky - zumindest wenn es um fiktionale Inhalte geht, bei denen es egal ist, ob live oder nicht.
    Sky Ticket ist somit nicht mehr als ein Alibi-Produkt, welches lediglich das nötigste bietet und dabei künstlich beschnitten wird um das normale Produkt nicht zu kanibalisieren. Deshalb gibt es auch nur Full-HD und Stereo obwohl die Technik von Sky durchaus auch UHD und 5.1 streamen kann, wie jeder Q Abonnent weiß.

    Trotzdem halte ich "russisch Roulette" für etwas übertrieben. Das was wirklich relevant ist, also das was Sky exklusiv bietet, gibt es eigentlich immer auch bei Ticket - also bei Cinema die Erstausstrahlung im PAY-TV Verwertungsfenster der Studios Universal, Warner und SONY oder bei Entertainment die großen Serien von HBO oder eben die Sky Originals. Die Differenzen findet man fast ausschließlich im Katalog Programm und das dürfte den meisten Ticket Abonnenten relativ egal sein, da es kaum Ticket Abonnenten geben dürfte, die nicht parallel auch Netflix und/oder Prime Video haben und damit sind sie was ältere Filme und Serien betrifft einfach um eine vielfaches besser versorgt und abgedeckt, als es der Minikatalog von Sky bietet.

    Sky Ticket ist meiner Meinung nach die ideale Ergänzung zu Netflix, Prime Video und Disney + für Leute die keine Lust drauf haben 1-2 mal pro Monat die 99 Cent Angebote von Prime drauf hin zu prüfen, von welchen Studios welche Filme sind. Natürlich reicht es hier völlig aus 2-3 mal pro Jahr einen Monat zu buchen und dann die Neustarts weg zu schauen. Gleiches gilt für Entertainment. Das bucht man mal nen Monat, wenn eine Staffel einer Serie die man sehen will komplett vorliegt.

    Das ist der Anwendungszweck für Sky Ticket und als solches taugt es auch ganz gut. Man kommt jeder Zeit raus und - das ist fast noch wichtiger - auch problemlos ohne Kosten wieder rein, da man sein Abo jeder Zeit ohne irre Strafgebühren wieder starten kann.
     
    samlux, hexa2002 und Redheat21 gefällt das.
  9. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das Live TV von Entertainment gab es aber schon immer seit dem Start, also Sky One und noch paar andere Sender, Sky Krimi ist ja erst später dazu gekommen.

    Bei Cinema gab es nur den Cinema HD und den Disney Cinemagic live.

    Das ist mir auch noch nie aufgefallen, weil ich TNT praktisch nie über Ticket gucke, sondern über Kabel TV.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.