1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smett

    smett Silber Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Entscheidend ist aber ja nicht nur die Auflösung, sondern eben auch die Bitrate. Bei den Aufnahmen hab ich defintiv bessere Qualität, als bei den Streams. Zudem oftmsls 5.1 Ton.

    Dass dies alles kein Vergleich ist zu den anderen bekannten Diensten ist zwar ein leidiges Thema, aber es bleibt auch einfach traurig, dass Sky es mit dem neuen Sky Q scheinabr leider erneut nicht geschafft hat an der Qualitätsschraube zu drehen.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Nachdem "Valerian" ja immer noch nicht online ist (und wohl jetzt am 01.06. kommen soll) sind die Neustarts von Cinema zum Pfingstwochenende (Wonder Woman und King Arthur) bereits seit gestern im Cinema Ticket enthalten.
    Hier kann man sich absolut nicht beschweren! (y)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Da kann man nur zu 100% beipflichten. Das auch das CINEMA Ticket endlich in HD streamt (wenn auch nur 720p) ist einfach eine enorme Verbesserung zu vorher und macht das TICKET auch endlich nutzbar. Trotzdem streamt Sky hier immer noch an der absolut untersten Grenze zum erträglichen. Die Bitrate ist vor allem bei schnellen Actionszenen oder auch bei Wasser mit spiegelnder Oberfläche einfach zu gering und der (veraltete) Codec hoffnungslos überfordert.
    Das ganze ist einfach kein Vergleich zu Amazon oder Netflix die einfach ein um ein vielfach besseres Bild und natürlich auch Ton liefern und damit meine ich nicht du UHD Streams.

    Ich persönlich hege aber die Hoffnung, dass es gerade in Sachen Artefakten besser werden könnte, wenn die neuen Apps kommen. Ich hoffe mal, dass man die Gelegenheit nutzt und endlich die alten MS Silverline Zöpfe abschneidet, die auf MPEG2 und Stereo limitieren.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich glaube, diese alte Diskussion sollten wir nicht wieder aufwärmen. ;) Wer mehr will, soll eben nach Meinung von Sky, egal in welchen Land, ein richtiges Abo abschließen. Die Angleichung in Bezug auf die Filme in 720p kommt ja nun auch schrittweise, mehr Auflösung und beseren Ton gibt es beim britischen Pendant auch nicht.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei NowTV hier noch in diesem Jahr ein Upgrade auf 1080p bekommen wird.
     
    rabbe und MtheHell gefällt das.
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da doch bei Ticket, was die Verfügbarkeit angeht, kein Unterschied zu Go und On Demand gemacht wird, sind das nun keine großen Überraschungen.

    Viele Filme sind eine Woche vor linearer Ausstrahlung als VOD vorhanden, und andere wie Valerian dann eben zuerst linear. Aber auch dort ist Ticket zeitgleich.

    Schön, dass sich so viele beschwert haben, dass Valerian in Dauerschleife am ersten Tag von Luc Besson HD gelaufen ist, und sich nun beschweren, dass er auf Abruf noch nicht verfügbar ist. ;)
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja. Als reiner Sky Ticket Nutzer, kann es einem ja egal sein was wie und wann auf Sky Luc Besson HD läuft. Das Cinema Ticket bietet die Filme ja ausschließlich auf Abruf an und hat keine linearen Kanäle die "live" gestreamt werden.

    Wenn dann ein "Neustart" von Sky Cinema im Cinema Ticket plötzlich nicht enthalten ist, kann man da ja schon mal nachfragen, denn letztlich sind die exklusiven Erstausstrahlungen das Alleinstellungsmerkmal des Cinema Tickets, oder wie man heute so schön sagt der USP (Unique selling point).
    Ob die dann ne Woche früher oder später rein kommen (oder meinet wegen auch einen Monat) ist mir als Abonnent dann erst mal egal ... hauptsache sie kommen, denn machen wir uns nichts vor. Für das Katalogprogramm von Sky (also ältere Filme) bucht niemand das CINEMA Ticket. Will ich ältere Filme sehen, bin ich mit Netflix, Amazon oder sogar Maxdome sowohl qualitativ, als auch quantitativ besser versorgt und das ganze auch noch für weniger Geld.

    Das Sky Cinematicket bucht man wegen der Erstausstrahlungen und wegen nichts anderem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
    MtheHell und rabbe gefällt das.
  8. Nogotiated

    Nogotiated Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das ist aber in der heutigen Zeit nunmal eine sehr arrogante Haltung von Sky, die Konkurrenz ist viel günstiger und technisch mindestens 5 Jahre voraus! Die Streaming Qualität bei SkyGo ist eine absolute Frechheit im Vergleich zu Amazon oder Netflix.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ist die das? Ich kann auf den Geräten, für die Skygo gedacht ist, keine Unterschiede zu Amazon oder Netflix feststellen.
     
  10. Nogotiated

    Nogotiated Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das sind doch genau die Annahmen, mit denen die sich den Mist schönreden! Die Qualität bei Ticket und Go ist doch genau gleich schlecht. Und jetzt kommt mir nicht damit, dass das für Mobilgeräte "gedacht" ist. Sky Go läuft im Browser, somit kann ich einfach ein Vollbildfenster auf meinen 43" TV ziehen, und dann hat man halt nur noch Matsche. Auf dem selben Endgerät und Browser kann ich Netflix in 4k streamen, nennt sich Desktop PC!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.