1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ist bei der neuen Shameless Staffel leider auch so.

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    "How to get away..." und "Shameless" laufen auch nicht auf Sky-Sendern, sondern bei RTLcrime, bzw. FOX.
    Da hat Sky meist die Rechte nicht für die langfristige Streamverfügbarkeit.
    Trotzdem sind die Serien der Drittanbieter bei SkyTicket genauso kurz (oder lang) verfügbar wie über SoD.;)

3. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann man das vorher denn erkennen, bei welchen Serien das so ist?

Bin derzeit Abo und Ticket Kunde. Hab leider Shameless erst ab Folge 4 aufgenommen. Aufnehmen nervt mich eigentlich, auch wenn die Quatität so besser ist, als das was Sky über Ticket oder On Demand anbietet.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist mir schon alles klar. Trotzdem finde ich es nervig...
    Eine Woche ist echt SEHR wenig. Ich kann ja nachvollziehen, dass die Folgen nicht dauerhaft verfügbar sind - aber wenigstens so wie bei den VOD Angeboten der US Sender, da sind es immer 4-6 Wochen pro Folge - das wäre schon was. Bei "How to get away with Murder" sieht es halt so aus, dass ich sobald die neue Folge gelaufen ist, keinen Zugriff mehr auf die vorherige habe. Das hab ich sonst noch nirgendwo anders erlebt.

Greets
    Zodac

MtheHell gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Grob: Du kannst davon ausgehen, dass alles was nicht linear auf den Sky-Sendern (wie Sky1, Sky Atlantic, usw.) läuft, kürzer verfügbar ist. Die Serien der BoxSets sind am längsten vorhanden (meist mehrere Monate).
    Bei RTLcrime/NatGeo i.d.R. immer nur bis zur nächsten Folge, maximal 2 Folgen und bei TNT/FOX/13th Street/SyFy, etc. kommt es ein wenig darauf an aus welchem Rechte-Deal die Serien stammen. Manchmal dürfen nur 5-8 Folgen gleichzeitig verfügbar sein, manchmal bleiben alle Episoden bis 4-6 Wochen nach kompletter Ausstrahlung.

Konkret: Eigentlich solltest Du auf den Detailseiten der Episode (spätestens) auch das genaue Datum unter "Verfügbar bis" finden können (Manchmal steht es bei den Staffel-Infos auch, manchmal ändert Sky das aber spontan und zum Nachteil. Heißt, es sind schon Serien verschwunden, die ein paar Tage vorher noch wochenlang verfügbar waren). Manchmal laufen Serien auch ab, weil sie linear "versendet" wurden - und tauchen kurze Zeit später in den BoxSets wieder auf.
    Zumindest ist es bei der jetzigen Ticketversion noch möglich, die Verfügbarkeit dort zu erkennen.

PS.: Die Qualität unterscheidet sich nicht wirklich. Linear wird in 1080i gesendet, die Abruf-Inhalte (Serien) sind durchgehend 720p, ob SoD oder Ticket. Der Unterschied ist marginal und wird oft sogar zugunsten des Vollbildes empfunden (vgl. ÖR HD und alle anderen).

smett gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist das echt so? Hab mich das auch schon oft gefragt, da ich ja auch alles aufnehmen. Bei RAW und SD ist die Quali auf SoD deutlich schlechter. Filme in HD bei Sky hab ich noch nicht getestet.

7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Von SD brauchen wir bei Serien nicht sprechen (außer bei sehr langsamen Internetleitungen vielleicht). ;)
    Die Filme von der Festplatte waren auch immer schon in HD vorhanden, nur die gestreamten Filme nicht (da ändert sich ja gerade auch einiges).

Die BoxSets und generell die Serien bei Ticket und auch SoD sind in 720p-HD verfügbar.
    Und ich habe damals (mit Sky-Receiver) auch nur Serien von Drittanbietern aufgenommen, weil die halt schneller weg waren - aber die Streams sind vom Bild "in Ordnung" wie alle Streams in 720p "in Ordnung" sind (es geht besser bei anderen Anbietern, aber wir wollen ja nicht alles kaputt reden).;)

sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab ja nur die 320 GB Platte, das heißt aufnehmen ist für mich eigentlich doop. In Juni, wenn ich 3 wochen in den USA bin, nehme ich ja immer RAW und SD auf. 3 wochen sind dann aber 6 Show und 60-70 Prozent der Platte. Dann sollte ich doch mal die Filme auf der Platte löschen und aus SoD schauen. Ich dachte immer die HD Quali dort kommt auch nicht wirklich an die Aufnahme ran. Auch in SD nicht.

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Teste es doch mal und schau in eine RAW-Ausgabe rein, die auf Abruf bei SoD ist - Ach so: Das könnte ein Problem sein wegen "3 Wochen", ich weiß gerade nicht wie lange die Ausgaben abrufbar sind, aber zumindest die aktuellsten müssten zu finden sein (denke ich).

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die sind nur 2 Wochen drinnen. Aber RAW ist echt schlecht bei SoD. Bei den Einläufen reicht die Bitrate garnicht. Bild produziert artefakte. Auf Sport HD ist das RAW Bild immer der Hammer. Hat aber auch ne top Bitrate.
    Deshalb hab ich mich auch noch an keine Filme rangetraut. Aber ich glaub man sieht bei Filmen eine niedrige Bitrate nicht so sehr wie bei Sport.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.