1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Hat ein bisschen gedauert, musste mich erst mal mit Wireshark (Netzwerkmonitoring) beschäftigen . Da ich mit den Internet-Browsern nur maximal 3,4-Mbit/s-Streams erhalte, habe ich mir die Sky-Ticket-App für Windows 10 aus dem Microsoft-Store runtergeladen. Hätte ja sein können, dass damit mehr geht. Wireshark gestartet, dann die Sky-Ticket-App (läuft nur im Vollbildmodus und kein zweiter Monitor erlaubt), Fußball geguckt, sah übel aus, Sky-Ticket-App geschlossen und dann in Wireshark nachgeschaut. Es ist der gleiche Quark wie mit den Internet-Browsern:
    QuLevel Index="0" Bitrate="349952" FourCC="H264" Maxwi="368" Maxhe="208"/>
    QuLevel Index="1" Bitrate="149952" FourCC="H264" Maxwi="368" Maxhe="208"/>
    QuLevel Index="2" Bitrate="749952" FourCC="H264" Maxwi="480" Maxhe="272"/>
    QuLevel Index="3" Bitrate="1499968" FourCC="H264" Maxwi="720" Maxhe="404"/>
    QuLevel Index="4" Bitrate="2249984" FourCC="H264" Maxwi="960" Maxhe="540"/>
    QuLevel Index="5" Bitrate="3400000" FourCC="H264" Maxwi="1280" Maxhe="720"/>
    -----------------------------------------------------------------------------
    QuLevel Index="0" Bitrate="96000" FourCC="AACL" AudioTag="255" Channels="2" SamplingRate="48000" BitsPerSample="16"/>

    Und alles mit 25 fps, es ruckelt wie beim Vibrator auf Stufe eins.
    Kann schon sein, dass Sky für unterschiedliche Clients unterschiedliche Bitraten-Obergrenzen anbietet und eventuell auch 50 fps. Aber mehr als HD-Auflösung bekommst du auch nicht. Wie misst du die Bitrate? Kann der Apple-TV das anzeigen?
     
  2. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich seh ja den Durchlauf an der fritzbox.
    720/50 ist das Bild über die App.
     
    digfern gefällt das.
  3. Barricada

    Barricada Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nutze Sky Ticket über Ipad und App für meinen LG TV.

    Bei Serien habe ich nichts auszusetzen - m.E. qualitativ genauso gut wie über den Sky Receiver bei Abruf über Sky OnDemand. Die App ist nicht so komfortabel wie bei der Konkurrenz (Netflix, Amazon), aber sie ist "ok". Richtig nervig ist eigentlich nur, dass die App bei jedem Start die Eingabe der Sky Pin verlangt.

    Bei Fußball schaut die Sache etwas anders aus:
    Schaue ich ohne die Bildoptimierer meines TV (nennt sich bei LG "Truemotion"), ruckelt das Bild. Schalte ich diese ein, ist das Bild zwar scharf und fküssig - dafür "flackert" der Ball bei jedem Schuss und bei jeder Flanke. Es mag an der LG App liegen und/oder meiner nicht optimalen Internetanbindung (10 MBit/s) - Fakt ist aber, dass diese Probleme bei DAZN (ebenfalls bei Nutzung der entsprechenden LG App) nicht auftreten.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gleiches Problem bei Telekom Sport. Es macht einfach keinen Spaß Fußball im Internet zu schauen. Die Telekom bietet sogsr nur ne Bitrate von 3,5. ich bevorzuge mittlerweile wieder die Zusammenfassung am BR.

    Mit Fußball als Stream bin ich erstmal bedient. (n)
     
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie läuft Sky Ticket denn über den Amazon Fire TV Stick 2?
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da Sport über den Apple TV wirklich klasse läuft, dachte ich mir, probiere mal Cinema. Mist! Das Bild ist wirklich eine Unverschämtheit. Je schneller das Bild, desto mehr Pixel. Für 15 Euro eine Frechheit. Schade.
     
  7. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Möchte auch gern mal Sky Ticket via Apple TV 4 testen. Ist dieses Angebot irgendwie gebunden an das reguläre Sky Abo? (Zwangsgebühr von 100€ in den ersten 3 Monaten bei Neuabschluss) Kann man das problemlos via IT nach einem Monat kündigen?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist nicht am Abo gebunden, keine 100,- Strafgebühr..und monatlich kündbar...
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist monatlich kündbar, allerdings nach Abschluss des Abos erst im darauffolgenden Monat. Wenn du also zum Bsp an einem 15. abschließt, zahlst du diesen anteilig und den nächsten komplett. Da dann aufpassen, du musst spätestens 7 Tage vor Ende des Monats kündigen, sonst verlängert es sich wieder um einen Monat.
    Zu empfehlen ist hier eh nur Entertainment und Sport. Bei Cinema ist das Bild leider grottig.
     
  10. Meichi

    Meichi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    sky ticket läuft über apple tv wirklich mit 50 fps? kann ich mir echt nicht vorstellen .. kann dies jemand bestätigen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.