1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Früher gab es immer Mail-Angebote für Ticket, meist um den 20. des Monats rum. Inzwischen wird aber nur ein Angebot angezeigt, wenn Du im Ticket-Account "Tickets kündigen" klickst. Ich verweise mal auf Beitrag #1606, da habe ich das erläutert.

    Als Ticketkunde bekommst Du (falls sich da nichts geändert hat seit 2018) keine Angebote für ein Receiver-Abo. Da wärst Du aber bei den Neukundenangeboten online oder direkt bei Sky allerdings besser aufgehoben als in Elektromärkten - dort verhandelt kein Sky-Mitarbeiter mit Dir und Du hast keine Handhabe bei etwaigen Problemen, keine Widerrufsfrist, etc. Das "Sky Helpdesk" (früher mal S&F-Forum genannt) ist voll von Problemen bei Verträgen, die nicht mit Sky direkt abgeschlossen wurden (gut, es gibt auch reichlich Probleme mit letzteren, aber da kann man wenigstens was unternehmen, weil man einen Ansprechpartner hat). ;)
     
    brid und Katpa gefällt das.
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Welchen Stick hast du denn? Ich habe meinen vor 4 Wochen bei Sky gekauft.
    - Modell 3801DE - Sky Ticket
    - System-Software-Version 9.0.3
    - SkyTicket-App-Version 5.4
    Bei meinem Stick funktioniert das nicht. EPG (TV Guide) bietet nur den Guide für Sport an. Egal, in welchem Menü ich mich gerade bewege/aufhalte.

    Übrigens, du hast ja noch gar nicht auf meinen Beitrag mit Nummer 1638 geantwortet...
     
    Katpa gefällt das.
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Ich habe mir den Sky-Stick mal ausgeliehen und das mit den Livekanälen fiel mir da auch auf. Daraufhin habe ich Sky Ticket über Facebook kontaktiert.
    Deren Antwort war, daß man aus lizenzrechtlichen Gründen über den Stick keine Livekanäle zeigen könne. Meine Gegenfrage, wo der Unterschied zur App auf Android bestehen würde, blieb unbeantwortet.

    Ich finde ihn von der Oberfläche her auch schrecklich. Gerne würde ich einstellen können, beim Einschalten in einem bestimmten Ticket zu landen oder auf der Übersichtsseite mit allen Tickets.

    Der schlimmste Fehler ist aber, daß der Ein-Ausschalter sowohl Fernseher als auch Stick ausschaltet und dies nicht um-/abschaltbar ist. Direkt danach kommt die fehlende Möglichkeit, den Stick mit der Fernseherfernbedienung zu steuern. Ich kann alle angeschlossenen Geräte bei mir über CEC steuern, außer diesen Sky-Stick.

    Ich bin daher der Meinung, daß der Sky-Stick auch so ein von Sky nicht zuende gedachtes Ding ist.
     
  4. Katpa

    Katpa Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das mit dem Stick und den Livekanälen ist mir auch ein Rätsel. Sky-Ticket wäre in der Hinsicht ja gar nicht mal so schlecht, wenn die Live-Kanäle für Cinema und Entertainment auch auf dem Stick funktionieren würde. Wenn ich halt eine Serie oder einen Film gemütlich schauen möchte, mache ich das über den TV und nicht auf dem PC oder Tablet. Daher sehe ich das aktuell nicht ganz ein, dafür für Cinema und Entertainment 20 € im Monat zu bezahlen, wenn ich für die gleiche Kombination ein Abo für 22 € abschließen kann und das komplette Sky Q dabei habe. Daher sind die Neukundenpreise für den 1. Monat für je 5€ im Monat eigentlich, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, die für mich "richtigen" Preise.

    Auch das Supersport Ticket ist für mich in der aktuellen Konstellation nicht brauchbar. Aus dem Sport Paket interessiert mich hauptsächlich Handball und mal Tennis, gelegentlich auch mal ein Fußballspiel. D.h. für mich ist das Bundeliga-Paket nicht wichtig, sondern nur das Sport-Paket. Warum gibt es diese Trennung nicht auch für das Ticket? Über ein Sky-Abo würde ich für die Kombination Sport u. Bundesliga 30 € bezahlen, genau den selben Preis wie für das Ticket. Wobei sich die Einzelpakete ja in 5€ Sport und 15 € Bundesliga aufteilen, wenn man nur die einzelnen Pakete betrachtet. D.h. gäbe es ein Sport-Ticket für 5 € würde ich das auch nutzen.
     
  5. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe auf der Sky Ticket TV Box dieselben Softwarestände. Alles wie gehabt, keine linearen Sender bei Entertainment und Cinema auf Stick und Box.
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Dieser SkyTicketStick (eigentlich ist es ja die App-Software bzw. der Server, mit dem die App-Software korrespondiert) kann die FullHD-Stufe nicht nur bei der SkyTicket-App nicht. Ich habe mal die ARD-Mediathek auf dem SkyTicketStick getestet (Point Blank - Aus kurzer Distanz). Auch die kann die FullHD-Stufe nicht.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    50Fps werden beim Apple TV4K nicht erreicht. Teste grad Leverkusen vs Bremen.

    bekommt jemand 50Fps?

    denke es gab ein Update?
     
  8. Katpa

    Katpa Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte vor zwei Monaten das Angebot für Entertainment u. Cinema für 2 Monate zu 29,99 € inkl. dem Sky-Stick gebucht. Rabattiert wurden quasi die Pakete für 19,98 €, so dass ich "nur" den Stick bezahlte und die beiden Monate Sep u. Okt. jeweils gratis waren. Ich denke, es könnte eventuell jetzt auch daran liegen, dass ich bisher kein Angebot für die beiden Tickets bekommen habe.
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Du hast die Tickets im Account gekündigt, oder? (Auf der Homepage skyticket.de)
    Normalerweise wird Dir nach dem Klick auf "Ticket kündigen" in einem neuen Rahmen auf der Seite ein Angebot angezeigt. Das kannst Du dann buchen oder "trotzdem kündigen" klicken.
    Wenn Du kündigst kann es durchaus sein, dass nichts mehr kommt (per Mail z.B.). Dann bliebe nur das neu buchen als Bestandskunde - oder halt die Neukundenvariante von oben.
     
  10. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du bis ja noch in einem Angebot. Bei mir sieht das anders aus. Ich bin seit Beginn von Sky Ticket (damals noch Sky Online) dabei. Hatte 10 Monate kein Sky Ticket Abo und nun für einen Monat ein Abo, das ich nach kurzer Zeit wieder gekündigt habe. Deshalb wurde bei mir drei für einen Monat angeboten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.