1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn die Argumente völlig ausgegangen sind, wechseln wir hilflos zu indirekten Unterstellungen was?

    Ein ganz origineller Einfall.

    Wer keine Argumente vorbringen kann, erfindet sich halt was, nur das dies auffällt und natürlich ist die Diskussion alt, und so lange es Schmarotzer gibt, die alles haben aber am besten nichts bezahlen wollen, selbstregend auf Kosten anderer, eigensinnig und gesellschaftsfeindlich - bleibt sie aktuell und scheinbar trifft man IMMER wieder einen Nerv.

    Jetzt darfst du auch in diesem Forum tatsächlich mal

    LESEN

    und nicht nur Raten oder Vermuten oder kindische Ersatz“argumente“ erfinden und LIES meine Signatur, dafür ist sie da. Aha? Gemerkt? So weit zu deinem „Netflix Forum“ Hinweis. Nächstes Mal mehr Glück!
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Zum Glück wurden die größten Spinnereien ja über Nacht entfernt, aber wenn ich mir Deine Signatur anschaue, dann wird es mir klar:
    Da Du "Abos kündigen" für gesellschaftskritischen Betrug hältst, hat sich da einiges angesammelt im Laufe der Zeit.
    Eine stolze Summe, die Du freiwillig und gerne marktorientierten Wirtschaftsunternehmen, die gesellschaftlich völlig überflüssigen Luxus wie PayTV, VoD-Angebote, Musik und Sport verkaufen und nichts gesellschaftlich relevantes mit den Einnahmen leisten, unterstützt und Dich dadurch auch noch für einen besseren Menschen hältst.

    Stünden in Deiner Signatur "Deutsche Krebshilfe", "Ärzte ohne Grenzen", "Ein Herz für Kinder" und andere gemeinnützige Institutionen, könnte ich Dein Gutmenschentum ja wenigstens nachvollziehen - so aber zeugt es von fragwürdiger Einstellung und missverstandenem Markt- und Wirtschaftsverständnis - Du bezahlst auch das Premium-Abo des Auerbach-Verlags fürs Forum sicher nur, damit die Buchstaben auch morgen noch ein Dach überm Kopf haben, nehme ich an?

    Glückwunsch zu Deinem Weltbild. Das muss man sich erstmal so hinbasteln können.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe nicht zuerst davon gesprochen, dass es alle Lebenslagen betrifft. ;) Ansonsten ist es doch schön, wenn du keine Rabattaktionen nutzt, deine steuerlichen Möglichkeiten nicht nutzt etc.
    Wie kommst du darauf, dass ich dir irgendetwas unterstelle. Du bezeichnest hier andere, welche Rabattangebote nutzen als "Schmarotzer" und erwartest dann ernsthaft, dass dies unwidersprochen bleibt?

    Zumindest hast du Netflix hier im Board schon mehrmals in den Mund genommen. U.a. bei einer entsprechenden Diskussion, bei welcher es um die Rabattaktionen von waipu.tv ging. ;) Daher kannte ich dein Vorliebe dafür, andere als "Schmarotzer" zu bezeichnen. Meine Sprache ist das allerdings nicht. Deine ganz offensichtlich.
    Was deine Signatur betrifft. Unübersichtlicher bzw. chaotischer geht es nun wirklich nicht. ;) Keine Angst, ich ziehe keinen voreiligen Schlüsse.
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich glaube, das Wir Alle damit leben können, wenn abschießend gesagt wird, dass genau so eine Haltung, den TV Standort Deutschland schwächt, Gelder für Eigenproduktionen dadurch fehlen, Gelder für ausreichend Kapazitäten für eine bessere Übertragungs-Qualität des linearen Angebotes. Gelder fehlen für Premium-Rechte und Gelder fehlen für Sport Rechte.

    Ein Teufelskreis den sich der " Geiz ist geil Kunde" selbst zuzuschreiben hat. Jeder der nach bessere Qualität hier herum jault und zeitgleich im Rückhol-Thread nach der billigsten Möglichkeit fragt wie man Sky am besten abziehen kann hat nicht mein Mitleid oder Empathie.

    Dieser Ist -Zustand ist eine Folge der Übergier und des Übereifers Derer die sich nicht zu schade sind genau damit ihr Beitrag zu leisten, dass Sky Deutschland ein Schatten seiner selbst und darüber hinaus sogar nach Sky Brasilien und Sky Mexico die schlechtes Sky Version der Welt ist.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja richtig, Sky schwächt sich durch seine Preispolitik eigeninitiativ selber. Korrekt erfasst.:LOL:

    (Der Rest ist wie üblich abgehobenes widdewiddewitt-Weltbild)
     
    rabbe gefällt das.
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie bekommen wir denn jetzt die Rückkehr zum eigentlichen Thema des Threads hin? Ich versuch's mal. Ich nutze auch eine Rabattaktion bei SkyTicket. Aber die ist unfreiwillig. Die SkyTicket-PC-App und die SkyTicket-App auf dem SkyTicketStick sind nach wie vor "rabattiert". Es fehlt die FullHD-Qualitätsstufe.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kennst meine privaten - definitiv nicht zum groben Thema "Digitalfernsehen" et al - gehörenden Zuwendungen oder nicht-Zuwendungen ?
    Warum sollten diese - so vorhanden - in der Signatur in diesem Forum stehen ?

    Private und/oder unbegründete Angriffe anstelle von zu diskutierenden Argumenten mit etwaigen Pros und Contras helfen nicht.
    Was tragen diese zum Thema bei?


    Bitte begründen? Wo schrieb ich das oder deutete ich dies an?





    Nochmal worum es ging:

    Wer sich mit (zugegeben wenig originellen) Tricks regelmäßig kostengünstigere Zugänge zu einer Leistung (egal welcher => aka alle Lebenslagen) erschafft, welche er/sie offenkundig unbedingt haben WILL aber nicht zahlen mag oder kann, schadet sich selbst und den anderen, da somit die Preise auf lange Sicht natürlich steigen, der vermeintliche Vorteil gilt also nur relativ kurz.

    Zudem mag es in der Zukunft für den zahlungswilligen Kunden schwerer werden, das Produkt aufgrund neu hinzugekommener Einschränkungen bequemer zu nutzen, je nachdem wie ggf. ein Produkt angepasst wird.

    Sky Ticket sei nur ein Beispiel, gilt selbstregend auch für DAZN oder Netflix et al.

    Galt in der Vergangenheit insbesondere für Computerspiele, woraufhin stark restriktive Maßnahmen ergriffen wurden, die niemanden gefielen, es geht hier also nicht nur um wage Vermutungen.


    Worum es nicht ging:

    Angebote jeder Art, welche einem direkt unterbreitet werden,
    demnach ging es insbesondere auch nicht um etwaige Rabattangebote,
    Rückholangebote,
    Preisgestaltung von Sky Vollabos,
    allgemeine Qualität des Dargebotenen und damit im Zusammenhang eine Frage, ob dieser oder jener Preis das Angebot "wert ist",
    in privater Notiz: wer wieviel Abos hat (andere geben Geld für Zigaretten, Kneipe, teurere Autos etc aus, jeder wie er/sie mag).

    Wir können wohl abschließend feststellen, dass ich mit meiner Bemerkung über Schmarotzertum ins Schwarze traf, da einige wenige Personen dies nach wie vor offenkundig schwer ertragen können, und in Ermangelung von Argumenten auf Beleidigungen zurückgreifen, das macht das gesamte Forum unangenehm zu lesen. Ich bleibe hingegen bei dieser Begrifflichkeit, da man manchmal die Dinge beim Namen nennen muss und cool ist an derartigem Verhalten nichts.

    Bevor der Thread erneut gekappt wird, bitte seid so gut und konzentriert euch auf das Thema Sky Ticket und ggf. Diskussionen mit Argumenten, Beleidigungen helfen nie jemand, vielen Dank. Ich nehm mich freiwillig eine Woche raus.
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ich bezahle doch das SkyTicket-Abo, ganz normal. Den Zusammenhang musst du mir mal erklären. Mit Kodi (funktioniert nicht mehr) gab's die FullHD-Stufe. Mit der alten Google-SkyTicket-App (2.4.1, funktioniert nicht mehr) gab's auch die FullHD-Stufe. Und soweit ich weiß, mit Apple-TV (habe ich nicht) gibt's auch die FullHD-Stufe.
     
    Teoha und MtheHell gefällt das.
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Zunächst mal hast Du für den Off-Topic-Abgang gesorgt, indem Du von konkreten Aussagen zum Ticket-Abo in die Gesellschaftskritik gewechselt bist:
    Dann:
    Nein. Man kann darüber diskutieren ob eine "Geiz ist geil"-Mentalität eine Wirtschaft schwächt - mit dem TV-Standort hat das aber nichts zu tun.
    Und wenn man auf die Wirtschaft der letzten Jahre blickt, wird man feststellen, dass sie floriert - also Deutschland steht nicht am Abgrund wirtschaftlich, trotz eines Werbespruchs der Metro/Media-Saturn-Holding GmbH.
    Genau da muss man nämlich hinschauen:
    Sky als Unternehmen hat das Problem, dass es unwirtschaftlich ist. Die Ursache liegt aber im Unternehmen und dem Geschäftsmodell, das in Deutschland immens teurer ist als z.B. in England wo man Eigentümer eines Netzes ist und neben TV auch Internet anbietet. Hier wiederum zahlt man für alles. Ob Astra, VF/UM, TKom, alle kriegen Geld von Sky damit das Signal überhaupt bei Kunden ankommt.

    Dazu hat man sich in den Streamingmarkt begeben, der wesentlich günstiger ist, aber für Sky eine zusätzliche Belastung darstellt. Man betreibt dann noch eine eigene Sendergruppe mit selbstproduzierten Sendungen, was anderen Unternehmen schon als Geschäftszweig reicht. Und einen DVD-Versandshop hat man auch noch aufgebaut - auch ein Business was andere ausschließlich betreiben.

    Dämmert's langsam? Klingt nach verdammt viel Geld, was man dafür haben muss um auf allen Hochzeiten zu tanzen, gell? Ist auch so. Und zu allem Überfluss will man auch noch weitestgehend mit allem "exklusiv" am Markt sein und zahlt dementsprechend noch mehr für etwaige Rechte und Lizenzen, wenn man sie alleine haben will.
    Nur hat man das Geld nie zuvor erwirtschaftet und sich vergrößert, sondern einfach mal dahin geklatscht, behauptet man sei der Beste und die Nummer 1 und versucht nun krampfhaft das irgendwie zu finanzieren.

    Jedem Unternehmer mit einem so breiten Business würde man raten: "Verkleinern! Konzentrier' Dich auf ein Kerngeschäft, sieh zu dass es Gewinn bringt und dann kann man über Erweiterungen des Geschäftsfeldes nachdenken."
    Klar, wenn jeder Kunde monatlich 500,-€ bezahlt geht es dem Laden blühend gut. So funktioniert Ökonomie aber nicht, die Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit liegt beim Unternehmen, nicht beim Kunden.

    - Warum z.B. leistet sich Sky den Luxus dieser ganzen Geräteflut? Sky+, SkyQ, MiniQ, TicketStick, kleine Festplatte, große Festplatte, usw. Alleine die Lager-, Wartungs- und Verwaltungskosten sind völlig überflüssig. Schau auf andere Anbieter mit Geräten: UM hat einen alten Analogreciever gegen die Horizon-Box getauscht. Als dann die Horizon V2 kam, wurden alle Kunden umgestellt bei Vertragsneustart/-verlängerung. Nach der Vofafoneübernahme bekommt demnächst jeder UM-Kunde ein VF-Gerät, ob er will oder nicht.
    Sky berichtet stolz nach 2 Jahren, dass "bereits über 1,5 Mio. Kunden den Q nutzen" von 5,2 Mio (letzte bekannte Zahl von 2018). Heißt, 3,7 Mio nutzen ihn nicht. Warum nicht? Innerhalb von 2 Jahren ist jede (Mindest-)Vertragslaufzeit durch.

    - Die bereits angesprochenen Telefonisten. Sky gibt an, 1.800 MA zu haben. Wie viele sind Telefonisten? Alleine 600 in Schwerin. Dann rechne die anderen dazu aus Teltow und letztes Jahr wurde noch ein externes Unternehmen mit 450 Telefonikern gekauft um es nicht extra bezahlen zu müssen.
    Das ist kein "Service", das ist unnötige ABM, weil man sowohl die Produktgestaltung, die Preisgestaltung und die technischen Voraussetzungen derart kompliziert gestaltet, dass niemand "der doch nur fernsehen" will da durch steigt und ständig Hilfe benötigt - und weil Sky vor Jahren dieses dämliche "Wenn Du kündigst wirst Du belohnt"-System eingeführt hat bei dem fast jeder 1x jährlich telefonieren muss um sich sein Rückholangebot abzuholen.
    Überflüssig wie ein Kropf, aber selbst so aufgebaut und nicht von Kunden gefordert.

    Ich hör' jetzt auf, ist schon viel zu viel und auch OT (aber man muss ja wenigstens antworten) - und wenn diese Buchstaben wieder nur durch ein bisschen Luft zwischen zwei Ohren sausen, sollte mich das auch nicht überraschen.

    In diesem Sinne: Schönes Wochende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    Teoha gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kurz gesagt:
    Man kann dem Ozean und dem Eisberg beim Titanic-Untergang die Schuld geben, oder der Titanic mit ihrem Kapitän......Ich habe da eine relativ klare Meinung ;)
     
    MtheHell gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.