1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Umgeschaltet...und es ist immer noch deutlich besser

hexa2002 gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    PL wesentlich besser als DFB Pokal. Allein der Rasen.

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich will das auch vergleichen, aber wenn ich meiner Frau jetzt ihr Dortmund umstell krieg ich ne Blutgrätsche.

4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bist du mit Kevin verheiratet?:whistle:

hexa2002 gefällt das.
  5. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss meine Aussage etwas korrigieren...

Über Sport Austria 1 HD ist das Bild deutlich besser, über das normale Sport 1 HD ist es wie der DFB Pokal eher bescheiden von der Qualität.
    Habe zuerst über Österreich geschaut, ist mir entgangen

cabriofahrer und hexa2002 gefällt das.
  6. PacoPavlov

PacoPavlov Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der Ton beim DFB Pokal war/ist etwas daneben, beim HSV zu früh und bei Köln deutlich zu spät.

7. cabriofahrer

cabriofahrer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Mir ist völlig unverständlich, was Sky Ticket da im Moment treibt. Sowohl bei den Sky Sport Sendern als auch bei den Sky Bundesliga Sendern gibt es jeweils genau einen (!) Sender, der ein wirklich gutes Bild anbietet. In der letzten Woche beim DFB-Pokal war es Sky Sport 3, aktuell bei den Spielen der 2. Bundesliga ist es Buli 5. Alle anderen sind noch auf dem alten Niveau: Ruckelig ohne Ende - und verursachen zumindest auf einem großen Bildschirm und bei schnellen Schwenks Kopfschmerzen.

Also entweder spielen die da gerade "Jugend forscht" oder ich weiß es auch nicht. Aber falls sie bei Sky wissen wollen, ob einer den Unterschied merkt: Ja! Wäre ja schön, wenn sie ab jetzt einen Sender pro Woche auf die bessere Bildqualität umstellen.

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
  8. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt viele auch hier im Forum die sehen den Unterschied nicht, für mich unbegreiflich.
    Das selbe bei Waipu TV oder Joyn von Pro7, empfinden viel diese 25 Fps als ein super Bild.
    Anscheinend kosten 50 Fps mehr.

cabriofahrer gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich kann mir eher vorstellen, sie wollen es nicht besser mache, sie wollen ja echte Abos verkaufen. Momentan ist jedes Sky Ticket bei dem gebotenen Preis ein grosses draufzahlgeschäft. ;)

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es gibt auch sehr viele im Forum, die "festkochende, vorwiegend festkochende und mehlig kochende Kartoffeln" vergleichen, weil ja alles "Kartoffeln" sind.

Streams liefern per se Vollbilder, WaipuTV in HD je nach Sender 720p oder 1080p - jeweils noch mit 25fps.
    JOYN bietet zur Zeit ohne Bezahlschranke großteils SD-Streams, die eh unter 'ferner liefen' zu sehen sind 2019
    HDTV liefert entweder 720p mit 50fps (ÖR) oder 1080i Halbbilder mit 50fps.
    Das miteinander zu vergleichen ist... s. Kartoffeln oben.
    1080p/50fps liefert niemand außer vielleicht bei einer WM oder Olympiade.

Zweitens kommt es auf den Inhalt an: Kinofilme, die mit unter 24fps produziert werden sehen weder mit 50 noch mit 60fps toll aus, andere fiktionale Inhalte werden je nach Region (ehem. PAL und NTSC-Gebiete) in 25 oder 30 fps produziert und erleiden keine Qualitätseinbußen.
    Nur Aufnahmen mit 50 oder 60 fps wären dann mit derselben Wiedergabefrequenz wünschenswert - Aber Sport z.B. steht bei Waipu oder JOYN sicher nicht im Vordergrund.

Volkmar60 und sanktnapf gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.