1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ja, ich weiß - aber HandaufsHerz hat ja wegen "SuperSport" gefragt und da sind es die 720p wie beim E-Ticket.;)

In SD würde es nie für mich in Frage kommen (Ich schaue seit 2010 kein SD mehr, weder TV noch Streams)

2. HandaufsHerz

HandaufsHerz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo MtheHell,
    vielen Dank erstmal für Deine ausführlichen Erfahrungen.

Hast Du dann Dein Abo auch auslaufen lassen -> skyTicket im Internet neu abgeschlossen -> und dann haben sie Dir die alte Abo-Kundenummer wieder zugewiesen? Habe ich das so richtig verstanden?
    Denn mit dem sky Ticket Aktionsgutscheincode müsste ich mich neu über skyTicket.sky.de registrieren. Oder gibt es eine andere Alternative?

Du bekommst also ab und an skyTicket-Angebote auch für aktuell gebuchte Pakete? Oder dann nur, wenn Du diese seit ein / zwei Monaten wieder rausgekündigt hast?

Dann meine letzte Frage: 6-10 Euro für Supersport? Wie kommt man da ran? :)
    Werde ja nun -wenn ich Anfang April buche- für April+Mai auch insgesamt 15 Euro (29,99+Freimonat) zahlen, aber 1+2Freimonate o.ä. wären ja top. Gibt es auch solche Angebote häufiger von sky direkt oder sind das andere Aktionen von Dritten (amazon-Aktionen?, MM?, Saturn?).

Vielen Dank für Deine Unterstützung! Das hilft mir echt weiter zu planen.

Gruß
    HandaufsHerz

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, mein Abo lief zum 31.07.17 aus und im September habe ich mich neu, aber mit derselben Email-Adresse bei SkyTicket für ein Gratis-Tagesticket registriert - und als ich dann die Details im Account anlegen wollte, stand da schon alles. Und dann habe ich gesehen, dass auch die Kundennummer dieselbe geblieben ist, die ich vorher für den Vertrag hatte.
    Wahrscheinlich hätte ich ein neues Kundenkonto erstellt, wenn ich eine andere Mail angegeben hätte.

Ich greife kurz vor:
    Die Angebote bekommt man automatisch als Newsletter sobald man sich für SkyTicket registriert hat/1x etwas gebucht hat, auch ein Gratisticket reicht und
    die Angebote sind direkt von Sky - denn die "Aktionen" (Pringles, kicker, etc.) kann man nur ein Mal nutzen pro Account (sind meist 'Neukundenangebote'). Es nutzt nichts 10 Gutscheine irgendwoher zu haben für je ein Wochenticket und zu denken, man könne jetzt 10 Wochen schauen. Da funktioniert nur eine Woche und danach sind Neukunden-Codes gesperrt für Deinen Account.
    Aber wenn es immer mal nette Angebote von Sky gibt, dann braucht man ja auch keine externen Coupons.:)

Ich habe bisher nur das Supersport Ticket gebucht (mal der Ablauf von Beginn an):
    - 1x Tagesticket aus der Pringles-Aktion oder vom kicker, weiß nicht mehr welchen Code ich genommen habe, donnerstags für einen Samstag gebucht zum testen - klappte alles.(y)
    - Direkt Montag danach bekam ich das erste Angebot für ein Monatsticket Sport (für 9,99 war das). Das habe ich dann gebucht für Rest September+9,99 bis Ende Oktober und musste mir die Freischaltung über einen Mod bei S&F holen, da nach 6 Stunden nichts lief und ich schon mal 'sky90' schauen wollte montags. :cool:
    - Das Ticket lief bis Ende Oktober und am 27.10. kam ein Angebot "3 Monate für 39,99" (was ich aber nicht genommen habe).
    - Am 20.11. kam dann das Angebot "3 Monate für 19,99" (=6,66€/Monat) Das war wegen der Winterpause Mitte Dezember-Mitte Januar, aber ich habe es trotzdem genommen für den Preis bis Ende Februar.:p
    - Als nächstes kam dann am 19.2. das Angebot "Bis Ende März verlängern für 9,99" - Auch das habe ich wieder angenommen und schaue damit noch.
    -> Am 22.2. kam völlig außer der Reihe ein Angebot zusätzlich das E-Ticket & das C-Ticket zu nehmen für einmalig 29,99 (=7,50/Monat für E+C). Im Prinzip auch gut, aber Cinema interessiert mich nicht wegen SD und da ich PayTV beim KNB habe und alle TNT, FOX, etc. Serien damit sehe, war das E-Ticket auch nicht interessant.
    - Als letztes jetzt kam am 2.3. und am 14.3. das "5 Monate für 49,99"-Angebot, was mir aber nicht zusagt, da Fußball ja Mitte Mai (bzw. CL am 26.5) beendet ist für diese Saison und das Ticket bis Ende August läuft. Der Preis/Monat ist zwar wieder okay (=9,99), aber 3 Monate habe ich nichts davon, da warte ich lieber wieder auf ein Angebot zum Saisonstart.

Und jetzt versteht man vielleicht, warum ich überhaupt keinen Grund mehr sehe, mir nochmal einen Receiver mit 12- oder 23-Monatsvertrag zu holen um dann noch dreistellige Beträge im Jahr nach Unterföhring zu überweisen, wenn ich doch eh nur Fußball schauen will bei Sky.;)

StevenP1904, Schnirps und drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja derzeit auch irgendwie am überlegen, mir nach Ablauf des Vertrages Sky Ticket zu holen. Im Prinzip reicht mir das. Fußball habe ich irgendwie genug von derzeit (mal ne Pause machen), die Serien sind noch das einzige, was mich an Sky interessiert.

Weißt du vielleicht - ich weiß wie gesagt noch nicht, ob ich nochmal ein Vertrag mache oder nicht - wie die Qualität (Bildqualität) ist. Falls mich es doch mal packen sollte. Gerade beim Sport/Fußball sollte das ja schon in Richtung 50fps gehen. Ich würde wahrscheinlich Sky Ticket über die PS4 sehen. Ist das Bild okay?
    Oder gibts das auch für den Fire TV?

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich täte eher interessieren wie das mit der Kündigung klappt bei sky Ticket. Auch per Mail und reibungslos?

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Hauptsache, Du tippst weiterhin! :LOL:;)
    Und was die Serien angeht - Es gibt wirklich nur 5-8 Serien im Jahr bei Sky, die mich interessieren und die ich nicht woanders sehen kann. Jetzt zum Beispiel läuft BILLIONS. Das ist eine davon. Andere Serien laufen entweder bei TNT, Fox & Co., die ich über KNB habe oder bei NF oder AZ später, deshalb hatte ich noch kein E-Ticket.

Ich finde die Bildqualität bei Sport "gut", aber noch 25fps - was am am Flattern des Balls bei vertikalen Bewegungen merkt (aber dafür ist die Bitrate besser als bei UM im Kabel tlw.).
    Im Vergleich zu SkyGo ist sie um Welten besser, im Vergleich zu anderen Streams aber durchaus vergleichbar.

Bis vor kurzem stand in meiner Samsung-App beim Login noch eine Bemerkung "Noch keinen Login? Einfach registrieren unter www.skyticket.de/playstation". Hat mich immer gewundert, aber ich gehe davon aus, dass die App dieselbe ist.
    Und die App ist äußerst stabil. Ich hatte in der Zeit einen(!) einzigen Absturz - und da war die App komplett ausgestiegen. Aber noch nie hatte ich einen Abbruch während des Schauens oder Login-Fehler wie bei SkyGo auf der XBox damals (vor allem bei BVB:FCB keine Chance gehabt sich einzuloggen).

Inoffiziell läuft Ticket auch auf dem FireTV, offiziell hier
    • iPad, iPhone & iPod touch (ab iOS 8.0)
    • Android Smartphones & Tablets (ab Android 4.2)
    • Windows 10 Smartphones & Tablets
    • PC & Mac (ab Windows Vista bzw. MacOS 10.4.8 (Tiger)
    • Xbox One
    • PlayStation 3 & 4
    • Apple TV 4
    • LG webOS TV (Modelle ab 2014)
    • Samsung Smart TV (Modelle ab 2014)
    • Via Apple Airplay vom Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher
    • Via Google Chromecast vom Smartphone oder Tablet direkt auf deinen Fernseher
    • Sky TV Box
    Einfacher: Am besten per Browser in den Account und "Ticket kündigen" anklicken. Bestätigen und fertig. Kein Zimp&Zamp, keine Zeugen, Fotos, Faxe, Einschreiben oder Briefe an die GL nötig (wie sonst:p).

Wo es mal haken kann ist bei der Buchung/Freischaltung.
    Normalerweise buchst Du ein Angebot, dann kommt die Bestätigung innerhalb von Minuten per Mail - und dann müsste die Freischaltungsbestätigung auch kommen. Meistens klappt's innerhalb von 1 Stunde, manchmal passiert aber nix und man sollte sich direkt im S&F-Forum melden, dann übernimmt das ein Mod sehr zügig.
    Ich habe mich 2x im Forum melden müssen, 3x klappte die Freischaltung automatisch.:)

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
    Redheat21, Schnirps und drgonzo3 gefällt das.
  7. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mal eine kurze Frage.
    Ich habe die Möglichkeit 3 Monate Sky Ticket Entertainment für ingesamt 5 Euro zu bekommen. Da mein Sky Abo eh ausläuft wäre das eine gute Alternative.
    In den Bedingungen steht folgendes:
    Wie ist das mit dem anteiligen Monat. Wenn ich jetzt noch im März abschließen würde, dann würde ich den Rest März plus 3 Monate bekommen ?
    Und wie wäre es wenn ich Anfang April abschließe ? Rest April plus 3 Monate ?

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du jetzt abschließt, bekommst du 3 Monate für 4,99, und 30./31. 03. musst du anteilig bezahlen, wenn du am 03.04.18 abschließt, 3 Mon. und den April anteilig, aber ist es im April noch gültig?....lies mal hier Marcel hat es sehr gut beschrieben...

Sky Ticket - Wie schlimm ist es wirklich?

MtheHell gefällt das.
  9. goom

goom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke schon das es im April noch gültig ist, ansonsten habe ich Pech.
    Am 1. April sollte man noch nicht abschließen ?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann wird es bestimmt nur die 3 Mon. sein...nichts anteilig...
    PS: vom 01.04. bis 30.06.18

MtheHell gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.