1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zzyzk

    zzyzk Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mein Sky Abo ist am 30.09. ausgelaufen und bisher hat mich Sky auch nicht wegen einer Verlängerung kontaktiert. Also habe ich mal selbst ein bisschen rumgesucht und bin auf Sky Ticket gestoßen. Da mich am Sky Programm tatsächlich nur Fußball interessiert wäre das Supersport Monatsticket ja ideal für mich, zumal es auch noch billiger wäre als mein bisheriges Sky Abo.

    Ich möchte Fußball hauptsächlich auf dem TV schauen. Da ich keine Playstation habe und den Boxen von Sky skeptisch gegenüber stehe, bleibt ja nur die Möglichkeit über Apple TV oder Chromecast zu streamen. Ich besitze aber noch keines der beiden Geräte.

    Im Internet findet man leider eine Menge negative Berichte und mir scheint, als ob Chromecast dabei schlechter wegkommt als Apple TV. Und natürlich melden sich auch nur die zu Wort die Probleme haben, die Zufriedenen schreiben nichts.

    Meine Frage: ist Sky Ticket über Apple TV oder Chromecast im Moment eine sinnvolle Option? Gibt es Leute bei denen es läuft? Oder ist das momentan nur rausgeschmissenes Geld?
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Buche dir doch einen Testmonat oder Testtag und probiere es aus. Am besten sind immer die eigenen Erfahrungen.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du hast ja auch bei den Geräten 14 Tage Rückgabe recht. Ich hab die beste Erfahrung mit dem chromecast gemacht. Allerdings wenn du einen Laptop hast, nimm doch einfach diesen mit hdmi Kabel ;)

    Bedenke aber, die Bildqualität kommt an Sat oder Kabel nicht ran
     
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Oha, ein neuer Thread, in dem es um Sky Ticket geht. Habe ich bisher vermisst.
    Ich hatte letztes Jahr im November mal eine Testprobewoche mit dem Supersport-Wochenticket, mein PC und ich waren bildqualitativ erschüttert. Seit jener Testwoche ruhte mein Sky-Ticket-Konto im Tiefschlaf. Und wie es der Zufall so will, kam letzte Woche eine E-Mail aus dem Himmel mit einem Sonderangebot, ein Supersport-Monatsticket zum Preis eines Tagestickets. Da konnte ich geizmäßig nicht widerstehen. Mein PC und ich sind erneut erschüttert. Keine Besserung: 1280 x 720p25, Bitrate 3,4 Mbit/s. Es ruckelt ohne Ende. Egal ob ein 60- oder 50- oder 25-Hz-Bildschirm sich damit abquälen muss. Qualitativ vergleichbar mit dem Telekom-Sport-Player. Dessen On-Demand-Angebot kann man auch ohne Anmeldung nutzen, z.B. 3. Bundesliga, Gamereport.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Das wäre nichts für mich, egal wie billig dieses Angebot ist.
    Es geht halt nichts über Kabel und SAT und vielleicht noch über IPTV.
     
  6. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe mich auch gerade zum Entertain Ticket hinreisen lassen, die Live Inhalte von 13 th StreetSci Fi und den anderen in der Werbung angepriesenen Sendern sind die meiste Zeit nicht verfügbar, die Anzahl der über Boxsets vorhandenen Serien ist auch überschaubar und von den aktuellen Serienstaffeln diverser Serien sind meist nur ein paar Folgen verfügbar. Die Bildqualität ist nicht berauschend aber weitestgehend erträglich. Nach dem Testmonat habe ich wieder gekündigt. Mit Streamingdiensten wie Netflix oder Prime ist es nicht annähernd vergleichbar.
    Selbst Maxdome bietet meiner Ansicht nach deutlich mehr.
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde das Skyticket auch mal über die Playstation 4 testen mit dem Entertainangebot.
    Mein herkömmliches Skyabo endet im Oktober und der Vorteil zukünftig in der Sommerpause etwas Geld zu sparen finde ich ansprechend.

    Aktuell bezahle ich komplett + HD 38,49 Euro. Ich denke, dass ich schon ein Angebot für 30 Euro bekommen werde, wenn ich es darauf anlege.
    Kommt darauf, wie gut die Qualität beim Sky Ticket sein wird.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nutze ab und zu auch Sky Ticket. Grad wieder ein Angebot bekommen und abgeschlossen: Sport 39,98 für insgesamt 4 Monate. Top Preis und am Apple TV läufts hervorragend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Welche Bitrate haben denn deine Sky-Sportticket-Streams?
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die liegt zwischen 6 und 8 Mbit/s. Bild ist wirklich astrein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.