1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Ticket - Aufnahmemöglichkeiten mit dem Smart-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tooobi, 3. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. Tooobi

    Tooobi Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne das Jahresticket SKY Ticket Sport abonnieren, da ich so Zuhause am Smart-TV Fußball schauen kann und auch bei meiner Mutter am Smart-TV, wenn ich Mal dort bin.

    Mit stört bei SKY Ticket die fehlende Aufnahmefunktion jedoch immens.
    Nun habe ich gelesen, dass es über Umwege doch möglich ist die Live Streams aufzunehmen.
    Ich frage mich nun, ob das auch über die beim Smart-TV verfügbaren Apps funktioniert, also bspw. beim Android System über irgendwelche Apps die im Google Store verfügbar sind?
    Ich suche nämlich auch einen neuen TV und wollte eigentlich zu einem Samsung Smart TV greifen, dort ist die App Auswahl beim TIZEN System aber deutlich begrenzter. Von daher wäre es wichtig für mich zu wisen, ob ich bzgl. der Aufnahmefunktion darauf achten muss welchen TV ich kaufe oder ist das egal?

    Genrell würde mich auch interessieren wie die Aufnahmefunktion mit dem Smart TV genau funktionieren kann. Habt ihr da Erfahrungen?

    Danke!!
     
  2. JCK2811

    JCK2811 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beim Streaming braucht man noch nicht aufnehmen. Man kann doch jederzeit alles aufrufen. Das ist doch der GAG.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    629
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Aha,
    warum gibt es dann immer wieder Jammerthreads das Staffel X von Serie Y auf einmal weg ist?

    Aber nein,
    Aufnahmen sind im Streaming nicht vorgesehen. Mit einem Ticketstick könnte man da was konstruieren um via HDMI audzunehmen,
    da sollte man aber Spaß am Aufbau der Apparatur haben. Innerhalb eines SmartTVs -- keine Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.316
    Zustimmungen:
    9.869
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
     
    arte und strotti gefällt das.
  5. Tooobi

    Tooobi Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beim Live Streaming geht das leider nicht immer und bei SKY Ticket überhaupt nicht, da SKY die Live Streams nicht online stellt. Daher kann man den Stream nur dann schauen, wenn er läuft.

    Basteln möchte ich natütlich nicht, ich dachte da gibt es andere Möglichkeiten. Wenn man danach googelt, also Aufnahme der SKY Ticket Livestreams, werden einige Vorschläge gemacht. Also das man den Stream mit bestimmten Apps aufnehmen kann. Man ließt teilweise auch, dass man mit einem Receiver+HW Recorder die Streams aufnehmen kann. Aber irgendwie bin ich mir bei allem nicht sicher und wollte mal hier fragen, ob jemand Praxis Erfahrung damit hat.
    Aktuell scheint das nicht so zu sein, trotzdem vielen Dank für das Feedback bisher!
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    629
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wenn Du da mal die Quelle hättest welcher Fernsehhersteller derart gegen die Lizenzrechte verstößt und solche Apps auf seine Geräte lässt. mWn wehren sich die aktuellen SmartTVs auch recht gut dagegen von nicht authorisierten Quellen mit Apps bestückt zu werden.
     
    Redheat21 gefällt das.