1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket ab sofort auch auf Fire TV-Geräten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2021.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke jetzt hab ichs verstanden, würde den Stick eh bei der nächsten Ticket Buchung einfach auf Werkseinstellungen setzen, dann sucht er ja bei der Einrichtung selbst nach Updates, aber das nur dazu, immerhin ein Fortschritt. Generell ist es aber perfekit, dass das Ganze jetzt auf dem Fire Stick läuft, kann man sich den Ticket Stick sparen und die Live Sender sind ein Gewinn, auch wenn ja scheinbar nicht alle Sender dabei sind, wie NatGeo usw.
     
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Gibt es bei der App vom FireTV Stick die Problematik bzgl. der 50 / 60 Hz?

    Beim Chromecast muss man diesen auf 50 Hz einstellen, sonst ruckelt Sport.
    Beim Sky TV Stick hat man dieses Problem nicht.
    Wie ist das beim FireTV Stick?
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Diese Problematik hatte ich generell bei Samsung. Mit LG laufen komischerweise alle Apps ohne dieses Geruckel.

    Sky Ticket läuft auf 1080p25. Oder ist das dann 1080i50 quasi? So ganz hatte ich das nie kapiert. Fire zeigt nur 1080 und 25 fps. Möglich, dass andere Inhalte in 1080p24 laufen. Hatte Elementary probiert.

    Dolby Digital+ 5.1 bei deutscher Synchro verfügbar und 2.0. Englisch nur 2.0.
     
  4. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es fehlen folgende Live-Sender:
    Kinowelt TV
    TNT Film
    TNT Comedy
    TNT Serie
    Fox
    Discovery
    National Geographic
    NatGeo Wild
    Spiegel TV Wissen
    Spiegel Geschichte
     
  5. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein, per CEC geht das auch mit der roten Taste auf der normalen TV-Fernbedienung, mit der im TV-Betrieb dann die HbbTV-Funktion aufgerufen wird. Zumindest klappt das bei meinem Samsung-Fernseher.
     
  6. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei mir läuft es ruckelfrei mit 60 Hz. Hab Samsung TV und Fire TV Stick der zweiten Generation.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Kein Fire TV Cube?
     
  8. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist von der Sony Android TV Version , die funktioniert auch mir der roten Taste. Ich kann aber nicht eine Fire TV Version mit roter Taste herausbringen, die auf der Fernbedienung nicht vorhanden ist. Das wäre die Menü-Taste (drei Striche) am Fire TV, oder die Stern Taste auf dem Sky Ticket Stick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2021
  9. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Klar kann man das rausbringen. Zum Beispiel lassen sich ja auch auf der Magenta-TV-App per CEC über die Zifferntasten der TV-Fernbedienung die Kanäle einzeln anwählen - obwohl die Amazon-Fernbedienung keine Zifferntasten enthält. Ich sehe da keinen Widerspruch.
     
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Serien und Filme werden mit 25 fps gestreamt. Bei den Sport-Sendern gibt's paar mit 25 fps und paar mit 50 fps.
     
    Insomnium gefällt das.