1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket -2- Der Streaming Dienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 28. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    175 MBits per LAN-Kabel. :)
    Netflix und Prime Inhalte starten, sofern der Vontent dies vorgibt, sofort mit UHD Auflösung. Joyn erst ins 576 und die Live Inhalte von Sky ganz mies und dann bleibt es bei 576. Vielleicht liegt es auch der LG App o_O
     
  2. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das halte ich dann für am wahrscheinlichsten.

    Die 'On-Board'-Smart-TV-OS bzw. -Apps scheinen oft nicht der Bringer zu sein. Natürlich sind manche Streaming-Sticks auch nicht gerade 'High-End-Ware' (bei den Schleuderpreisen), aber sie scheinen insgesamt besser und kompatibler zu laufen (Google Chromecast, Amazon Fire TV, Apple TV etc.). Interessant find ich den neusten Chromecast, mit Google TV und Fernbedienung statt Handy-Steuerung. Wenn ich keinen Bock mehr auf meinen älteren Chromecast hab, schaff ich mir den an.
     
  3. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dafür funktioniert Joyn+ normal auf dem LG und auf dem Fire TV Stick, trotz Updates und mehrmals Kontakt mit dem Support, nur in 1024x576 :confused: Live is mir ja egal, aber die abgerufenen Inhalte sollten in 1080p eigentlich immer funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  4. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muss mich @digfern s Frage anschließen: du redest die ganze Zeit von ganz konkreten Auflösungen - woher kennst du die alle? Zumal ja nicht nur die bloße Auflösung über das Bild entscheidet, sondern noch viele weitere Parameter, die sich aus Kompressionsgründen runterschrauben lassen.

    Wie gesagt, wenn das alles so schlecht ist (LG, Fire TV), dann empfehl ich dir einen Chromecast - der kann, was er verspricht (ich arbeite nicht bei Google und bekomm auch keine Provision dafür). Ich nutze zum Beispiel sehr viel Zattoo, Sky Ticket, den NBA League Pass und auch YouTube und wenn HD-Content vorliegt und die Internet-Bandbreite stimmt, dann ist es auch einwandfreie Auflösung und Qualität. Und ich hab nicht den neusten Chromecast, sondern eine ältere Generation (ich glaub die zweite) mit Full-HD-Fähigkeit (ohne UHD).
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Na die Auflösung kann man grob sehen. Die erste Zahl kann variieren, wie man bei unterschiedlichen Sat Sendern beobachten kann, aber ob es 1080, 720, 576 oder 480 ist, kann man ja ungefähr erahnen. Bei Standbildern oder wenig Bewegung muss die Bitrate gar nicht hoch sein. Siehe Netflix, wo bei 1080p und 2 Mbits recht passables Bild zu sehen ist. Wie dem auch sei: Ich wollte nur mitteilen, dass die Sender wieder da sind, was scheinbar eine Zeit lang nicht mehr war.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  6. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ok. Das bezog sich also (nur?) auf die LG-Smart-TV-App.

    Bei den von dir genannten Live-Sendern ist mir übrigens aufgefallen, dass ich in der App (Android) deutlich mehr hab.
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Soeben auf meinem alten Samsung getestet. Da startet alles sofort in einer sehr guten Auflösung, vermutlich 1080p. Liegt wohl tatsächlich an der LG App. Sender sind aber trotzdem nur wenige da, falls es jemanden interessiert. :)
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  8. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falls es wen interessiert - hier alle Sky Ticket 'Live-TV'-Sender in der Android-App ...

    Entertainment (Bereich 'Serien'):

    Sky One
    Sky Atlantic
    Sky Krimi
    13th Street
    TNT Comedy
    TNT Serie
    SYFY
    FOX
    Universal TV
    E!
    National Geographic
    National Geographic WILD
    Spiegel Geschichte
    Discovery
    Spiegel TV Wissen
    Sky Sport News

    Cinema (Bereich 'Filme'):

    Sky Cinema Premieren
    Sky Cinema Special
    Sky Cinema Action
    Sky Cinema Best of
    Sky Cinema Thriller
    Sky Cinema Family
    Sky Cinema Fun
    Sky Cinema Classics
    TNT Film
    Kinowelt TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
    sebbe_bc gefällt das.
  9. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    HD=haltDurch gefällt das.
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es bei Sky Ticket auch eine Jugenschutzabfrage und wenn ja kann diees abschalten. Zumindest bei Filmen ab 16 Jahren und niedriger. Ich habe meine Sky Abo mit CI+-Modul zu Ende Juni 2021 gekündigt und überlege ob ich dann Sky Ticket als Alternative für Cinema und Serien nehme.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.