1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket -2- Der Streaming Dienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 28. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ok. Aber ich halte es für einen Fehler das Sky nicht mehr im Bereich Sky Ticket macht
     
  2. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky will dich in einen langfristigen Vertrag binden, da es ihr Geschäftmodell ist.
    Sky Ticket hat man nur, um auch auf den Streaming Zug aufzuspringen.
     
    Redheat21, Berliner und Blue7 gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Sky sein Hauptgeschäft mit Laufzeitabos über SAT/Kabel macht. Weitere Verbesserungen bei Sky Ticket sägen am eigenen Geschäftsprinzip, weil vor allem Bestandskunden immer mehr Interesse dran bekommen würden. Das ist eben der Spagat den Sky als linearer Dino anno 2021 nicht mehr hinbekommt. Beim Streaming groß dabei sein und Amazon/Netflix ärgern und gleichzeitig über Kabel/SAT das eigene Überleben sichern. Das geht nicht gleichwertig zusammen.
     
    Redheat21, pallmall85 und Blue7 gefällt das.
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich war 13 Jahre Sky Kabel und später IPTV Kunde. Ich bin meiner Meinung mit Sky Ticket besser aufgestellt
     
    pallmall85, paulinchen, nkc und 3 anderen gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mir persönlich reicht das Sky Ticket. Zahle im Moment 20 Euro mit Film Serie und kleines Sportpaket. Alles drin was ich brauche.
     
    Der Undertaker und Berliner gefällt das.
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    20 Euro. Ich hatte mit film, Sport und Bundesliga 45 bezahlt. Jetzt für Sport und Bundesliga 20
     
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe Sport und Bundesliga und zahle 20 Euro.
     
  8. nkc

    nkc Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    53

    Sehe ich alles genauso. Die Mehrheit hier besitzt einen SmartTV, der mit Apps ausgestattet ist. Wer möchte da noch zusätzlich eine Gerät, in dem Fall den SkyQ Receiver haben. Besonders wenn das Teil ständig Ärger macht oder man sich mit dem Sky „Kundenservice“ rumschlagen muss.
    Ich glaube ja tatsächlich, dass viele öfter mit der Sky Hotline telefonieren als mit Ihrem Kindern oder Eltern. So blöd das auch klingt. Daher SkyTicket und gut ist. Kündigen klappt ja wunderbar und Preis/Leistung ist da noch im Rahmen ;-)
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Freezer1982golf

    Freezer1982golf Senior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich möchte von Sky Ticket gar nicht mehr zu Sky Q. Warum?

    1. zahle für Sport + Bundesliga mit verbilligtem Jahresticket EUR 15 je Monat

    2. Multiroom quasi dabei. Nutzen im Wohnzimmer, Schlafzimmer und in der Ferienwohnung einen Fire Stick und überall läuft Sky. Sonst extra mit Aufpreis.

    3. keine zusätzlichen Receiver rumstehen

    Bildqualität in HD voll ok
     
    Redheat21, StevenP1904 und nkc gefällt das.
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    Bildqualität ist OK ist aber Heute kein Abgrenzungsmerkmal mehr.

    Betrachtet man Netflix und Amazon Prime Video oder auch Disney+, dann unterscheidet sich sky Ticket schon deutlich, allein das es kein UHD gibt. Die Fernseher werden größer und wenn sky konkurrenzfähig bleiben will, muss sky handeln um bei dem Preis mit den Mitbewerbern mithalten zu können.

    Bei TV now ist das Bild auch OK, oder bei Joyn..... OK ist der kleine Bruder von .....

    Sky muss, wenn es sich weiter Premium nennen will noch reichlich nachjustieren. Die Filme pro Monat werden immer weniger, die Serien werden weniger, mag auch natürlich mit an Corona liegen, aber die Filme waren schon vor Corona nur noch bei 13 bis 15 Neustarts wovon 3 oder 4 sogar nur noch TV Movies sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.