1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket -2- Der Streaming Dienst

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 28. Dezember 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Super, Vielen Dank für die Anleitung!

    Also der F1 Kanal hat auf dem LG auf jeden Fall die 7,8 Mbit/s:
    <QualityLevel MaxHeight="1080" MaxWidth="1920" FourCC="AVC1" CodecPrivateData="X" Bitrate="7830000" Index="6"/>

    Den Stick teste ich gleich auch noch... bei dem sind es tatsächlich wohl nur 720 und 4,8 mbit/s
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2021
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Was da in der Manifest-Datei steht, ist das, was der Client vom Server angeboten bekommt. Was dann (welche Qualitätsstufen) gestreamt wird, muss ja nicht zwingend die beste Qualitätsstufe sein, Internet-Bandbreite kann dafür zu gering sein oder die App ist mies, hat Puffer-Probleme oder was weiß ich. Du musst also auch schauen, welche Qualitätsstufen tatsächlich gestreamt werden. Das steht ja in den URLs der HTML-Get-Anfragen, QualityLevels(7830000) sollte da stehen.
     
  3. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das klingt etwas unsicher, zweifelnd.
     
    Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hat noch jemand eine bessere Bildqualität mit der TV App anstatt dem Stick? Mir geht es nicht um ...vergleich oder sonst was, sondern ich hätte auch gerne bessere Qualität. Liegt es am WebOS von 2020? Ich kann halt nicht glauben, dass ein Nano besseres Bild auf den Apps hat als mein OLED.
     
  6. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein LG TV hat die Softwareversion 03.21.80
    Die Sky Ticket App ist Version 5.0.2 von 07/08/2019 (also nicht besonders neu, aber wohl die aktuellste Version)
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wenn's auf Abruf (also nicht LiveTV) ist, ist das mit Vorsicht zu genießen, da kann ganz anders gepuffert werden. Teste mal den Sender SkySportNews HD, falls das geht. Bei mir funktioniert dieser Sender immer, auch wenn ich gar kein Ticket habe, ich meine wirklich gar kein Ticket. Wenn die Fritzbox bei LG und Samsung deutlich weniger Durchsatz als bei FireTV anzeigt, dann takten die TV-Apps nicht auf die beste Qualitätsstufe hoch.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sky Sports News ist ein Free-TV-Sender. ;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Na eingeloggt musst'e schon sein, also schon mal ein Ticket gehabt haben, wegen Kundennummer und Pin. Und mit allen Clients funktioniert das nicht, ohne aktives Ticket SkySportNews HD zu streamen, PC z.B. funzt dann nicht.
     
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.