1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Thrones HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 17. Januar 2015.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    AW: Sky Thrones HD

    Ist doch dasselbe bei Star Wars!

    Neuer Film startet Dezember 2015, Sky bringt den Sender Dezember 2014 und vor Dezember 2016 braucht man auch nicht mit Star Wars 7 auf Sky rechnen! (wenn er denn überhaupt dort laufen wird)

    Bei Game of Thrones könnte man noch Leute begeistern die sich dann SAHD holen, da man dafür aber, lese ich grad, das Filmpaket braucht...kann es das auch nicht sein!
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Thrones HD

    Wenn der Sender schon sein muss, dann sollte man den auch kreativer Nutzen als einfach die Staffeln in Dauerschleife durchzunudeln. Ich fänd es ja super, wenn einfach nur alle Szenen die zu Daenerys Targaryen-Stormborn gehören zusammengeschnitten als "eigener Film" gezeigt werden würden. Den ganzen Rest find ich irgendwie nicht so interessant.
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Thrones HD

    Na, da hat Sky ja mit seinen Eventkanälen offenbar ein neues Geschäftsfeld entdeckt. Da kann ich nur den Kopf schütteln, aber eigentlich ist es mir inzwischen wurscht, da ich Sky derzeit ohnehin nur noch vereinzelt für ein paar aktuelle Serien nutze, die noch nicht auf Netflix laufen.

    Was ich mich beim Thrones-Kanal allerdings frage: Wie will man denn eigentlich bei 40 Folgen ein sinnvolles und für den Kunden durchschaubares Sendeschema hinbekommen? Das ist ja nun doch um einiges schwieriger als bei sechs "Star Wars"-Filmen, die auch noch praktisch nummeriert sind.

    Läuft da dann alles immer von vorne bis hinten munter durch? Oder gibt es in der Prime Time eine Schiene, wo die Serie in Dreierfolgen über die komplette Laufzeit des Kanals verteilt wird? Und wie wird Sky den Zuschauern verständlich machen, was sie wann gucken müssen, um alle Folgen komplett in der richtigen Reihenfolge zu sehen?

    "Game of Thrones" ist hoch komplexes Fernsehen, das man nicht so munter durcheinander schauen kann wie irgendwelche CSI-Folgen. So ein Dauerkanal motiviert leider zum wahllosen ab und zu mal reinzappen. Damit macht man sich zumindest als Anfänger diese tolle Serie komplett kaputt. Im Zweifel zappt man dann genau bei den vereinzelten Schock-Folgen rein und wird der Überraschungen beraubt, wenn man auf den Geschmack kommt und die Serie doch nochmal komplett von vorne schaut.

    Nein, vernünftig funktioniert das Ganze sicher nur durch disziplieniertes Aufnehmen - wenn man genug Platz auf der Festplatte hat. Viel sinnvoller wäre es dann aber einfach on Demand (wie ja schon im vergangenen Jahr vor dem Start der neuen Staffel). Doch das lässt sich halt nicht so PR-trächtig verkaufen.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Thrones HD

    Nö, der neue Star Wars läuft noch nicht bei Sky.

    Wenn er es tut und sich die Politik nicht ändert und die Rechte verfügbar sind, gehe ich sehr stark von einer Rückkehr von "Sky Star Wars HD", dann mit 7 Filmen aus.
     
  5. GMS

    GMS Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Thrones HD

    Hallo,

    ich habe es noch immer nicht ganz durchblickt.
    Habe ich als Nicht Sky-Abonnent bspw. über Sky Online eine Chance, direkt nach Ausstrahlung die OV der 5. Staffel GoT zu sehen? Oder muss ich dann auf die Synchro-Fassung bei Sky Atlantic warten?

    Danke
    GMS
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Thrones HD

    Wenn es Sky Hits bei Sky online geben sollte, dann wird es da laufen. Das ist aber glaub ich, nicht der Fall.
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Thrones HD

    :winken:
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Thrones HD

    Vielleicht nur unglücklich formuliert, aber als Nicht-Abonnent siehst du natürlich auch auf Sky Online gar nichts. Für die knapp drei Monate, die GoT dort läuft, musst du schon bezahlen. 19,99 Euro im Monat für das Filmpaket.
     
  9. GMS

    GMS Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Thrones HD

    Ja, das war wohl nicht eindeutig. Für 3 Monate bin ich dann gern Abonnent. :)

    @sebbe_bc : vielen Dank für den Hinweis!
     
  10. emal011

    emal011 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Thrones HD

    Servus Leute,

    eine kurze Frage; Warum bei The Walking Dead die neue Folge sind sofort nach 24 Stunden schon in DE verfugbar, aber für GoT man brauch bis die ewigkeit? Leider ich habe keine Sky+ (Obwohl ich eine externe Festplatte habe) und das mit Silverlight von Mocosoft und die tausendmal Fehler... es ist eigentlich Nervig.