1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky testet auf neuem Transponder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 2. Oktober 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky testet auf neuem Transponder

Das wird sich ja bald ändern, dass SKy SPort HD2 nicht im Kabel ist, dass Kabel BW Modell wird sicherlich übernommen, also Sport HD2 auf den Nat GEo HD TP.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann darf der nicht mehr lange fehlen ;)

whitman

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Wenn ich mich richtig erinnere, mußte Bremen erst einmal in die CL-Qualifikation. Dort haben sich diese erst im allerletzten Moment durchgesetzt. Fest waren "nur" zwei CL-Plätze. Bei der momentanen Entwicklung in der Gruppenphase sieht es aber danach aus, daß eine weitere Zweckentfremdung von Cinema HD nicht notwendig sein wird, sollte es bis dahin nicht schon Sport HD3 geben.

Das ist aber nicht vorübergehend sondern regelmäßig. Die HD-Konferenz und ein Spiel in HD am Sonnabendnachmittag reichen vollkommen aus. Auf einem (hoffentlich) baldigen HD3 sollten z.Bsp. Spiele der PL übertragen werden. Damit wäre auch eine Ausgewogenheit bei den Inhalten auf den HD-Sendern bezüglich der einzelnen Sportpakete gewährleistet.
    Das mit den Drittsendern war/ist mir vollkommen klar, dies sollte nur die Absurdität der Selbstverständlichkeit deiner Motive für die Übertragung jedes Einzelspiels der Fußballbundesliga in HD verdeutlichen.
    Du kannst also nur darauf warten, daß Sky eventuell, sofern es sich wirklich rechnet, irgendwann auf einen breitbandigen Transponder Select HD startet und so Sonnabendnachmittag vier weitere Slots zur Verfügung hätte.
    Aber um noch einmal auf dein "vorübergehend" und "hin und wieder" zu kommen. Neben der aktuellen CL-Dienstagabendproblematik käme meiner Meinung nach eventuell noch der 33. und 34. Spieltag der Fußballbundesliga ausnahmsweise in Frage.
    Was das Thema "Grundverschlüsselung" angeht, bei Zweckentfremdung von Cinema HD (egal ob während der WM oder jetzt bei der CL) konnte man unabhängig vom jeweils gebuchten Paket die CL in HD sehen. Das bedeutet, daß bei einer etwaigen Zweckentfremdung der HD-Filmkanäle auch alle HD-Sportkanäle wenigstens für die "Nur"-Film-HD-Abonnenten frei sein müßten. Wäre das dann aber nicht eine Entwertung des Bundesliga-(HD)-Paketes;)? Aber da dieses Szenario kaum eintreten wird, ist es müßig darüber zu spekulieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Je nach Lieblingsmannschaft reicht das nicht. Zumal letztens parallel zur Konferenz F1 (hochskaliert) auf Sport HD2 glaufen ist und ein Tag später Golf.

Es gibt glaube ich eine Menge Kunden, die mit der Konferenz überhaupt nichts anzufangen wissen. Und die Spiele in SD zu sehen ist einfach nicht mehr zumutbar, wenn man eine Weile HD gesehen hat und weil die Sky SD Qualität bei Fußball unterirdisch ist.

Die Entwertung von Sport (CL) oder BL hast Du doch jetzt schon, weil übers HD-Paket CL und BL zu sehen sind. Letztes Jahr hat man immer ein BL Spiel in HD sehen können, das ist dieses Jahr nicht mehr der Fall, da wird nur noch die Konferenz zugesichert, auf 2 kann dann schon mal Golf oder F1 laufen. Gut, das könnte mit einem dritten Sport-HD-Kanal behoben werden.

Grundsätzlich kann es sich Sky aber nicht leisten, gegen "Alle Spiele in HD" von T-Home mit ihrer lausigen SD-Qualität zu konkurrieren. Notfalls würde ich Samstag nachmittags Cinema HD, Cinema Hits HD und Action HD für zwei Stunden abschalten und die Feeds dann in einer HD BL zusammenfassen, wenn das technisch geht, was dann nur BL-Kunden zu sehen bekommen. Oder ein Fremdgucken der anderen Abonnenten in Kauf nehmen.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Tja. Bei zwei (bzw. drei) HD-Sportkanälen muß man wohl oder übel Kompromisse eingehen. Ich hätte letzten Sonntag auch lieber das Londoner Derby in HD gesehen, aber die Entscheidung für den alle zwei Jahre stattfindenden Ryder Cup akzeptiert, zumal es das Londoner Derby in HD wahrscheinlich auch nicht gegeben hätte, hätte der Ryder Cup nicht stattgefunden ;). Es werden in einer "normalen" (keine Überschneidungen mit anderen Sky-Rechten oder englische Wochen) Sportwoche fünf Einzelspiele und die Konferenz der Fußballbundesliga in HD gezeigt. Es ist zu befürchten ;), daß es dann mit den Start von Sport HD3 sechs sein werden. Insofern ist es keine (bzw. eine positive) Veränderung zur letzten Saison.

Das wäre noch eine andere Entwertung, denn du würdest mit dieser Maßnahme noch die Film-Abonnenten beeinflussen. Für mich ist es sowieso unverständlich, daß nicht alle Abonnenten mit Premiumpaketen zumindest die BL-Konferenz in SD freigeschaltet bekommen. Wie gesagt, in Ausnahmesituationen bzw. finale Entscheidungen anstehen, dann ist eine Zweckentfremdung nachvollziehbar. Ansonsten nicht.

6. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube dass du damit ziemlich auf dem Holzweg bist, was die Konferenz angeht ;) Die Konferenz ist eines der Zugpferde bei Sky würde ich mal behaupten, grad bei den allgemein Buli-Interessierten die nicht speziell einen Verein anschauen wollen!(z.B. weil sie Fan eines unterklassigen Vereins sind oder "ihr" Verein zu ner anderen Zeit spielt)

Ich für meinen Teil schaue auch immer gerne die (grosse)Konferenz sobald "mein" Verein zu ner anderen Zeit spielt! Und dass es die seit dieser Saison in HD gibt finde ich super und liegt sicher auch nur an der hohen Akzeptanz, ich würde sie jedenfalls nicht gegen ein zusätzliches Einzelspiel eintauschen wollen!

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Falsch! 9.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst du auf 9 ?

Freitag Abend
    Samstag 15.30
    Samstag 18.30
    Sonntag 15.30
    Sonntag 17.30

Macht bei mir fünf in einer normalen Woche ohne sogenannte englische Woche.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Du hast "live" vergessen ;) In Wdh. kommen tatsächlich alle Spiele einzeln.

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß, daß viele gern die Konferenz sehen. Aber es gibt eine kleine Minderheit, zu der ich auch gehöre, die dieses den Toren hinterherfilmen nur grausam findet.