1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2012.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Und was kommt nach 4K? 5B ??

    3D
    4K
    5B

    = will zwar kaum einer gucken, aber wir danken der Bank für die freundliche Unterstützung u. Finanzierung
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Das ist mir schon alles klar, nur bringt es mich wirklich nur bedingt weiter wenn man es medienwirksam kommuniziert ohne was davon zu haben.

    Auch sehr verspätete Gratulationen nehme ich gerne an.
    :love:
    Sauer aufgestoßen hat mich letztes WE die SD Übertragung gegen Kräuterfett.
    Da habe ich doch glatt erwartet, das Tradition auch bei Sky einen Stellenwert hat.
    Wenigstens kam es in Farbe...:rolleyes:

    Ja herzlich willkommen hier im Forum RTL2...
    Und jetzt zähl mal die nach deiner Ausführung von mir fett markierten zusammen. Das sind ganz sicher 6 - nicht bis zu 6!

    Ich bin davon ausgegangen, das die von mir angesprochene Problematik allgemein verständlich war, aus dem einfachen Grund weil es zu anderen Sendezeiten - die 3 Sonntagsspiele ausgenommen - diese gar nicht gibt!
    Mit dir konnte ich beim besten Willen nicht rechnen.;)
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Soll Sky mal machen.
    Wer weis wozu es gut ist.

    Ich bin mir sicher das die Hersteller es auch schaffen 4k Displays in Tablet größe zu Bauen.

    Irgendwann wird 4k das Full HD ablösen.
    Alles eine frage der Zeit.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD


    Bildwiederholfrequenz und Farbtiefe.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    schwachsinn! vor allem das ZDF war früher immer vorreiter bei neuen techniken!
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Pff, bei der Blödheit der Zuschauer reicht es, ein Logo einzublenden: 4K, 3D und Enhanced-Umpf.

    Und die Leutchen erkennen dann im fiktiven Enhanced-Umpf schärfere Pixel. Hatten wir schon, da sei die "bessere" Bildqualität bei FEC 2/3 genannt.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Seit der Einführung des Stereo-Tons im TV - lang, lang ists her - tut sich da nichts mehr. Dagegen wurde das erste Bundesliga-Spiel in 3D-HD-TV von wem übertragen? Richtig, Sky Deutschland...
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Sony Deutschland
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Naja, zuerst einmal vielleicht für Geschäftskunden, die Sportbars... Ich sehe da durchaus Potential in dieser Richtung, aber nicht unbedingt heute oder morgen. Eher überübermorgen. :D
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    also mein 55-Zöller wiegt 22 kg und mein etwas älterer 37-Zöller (beide LCD) stolze 27 kg.