1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Test auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 9. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky Test auf Astra

    Auf TP 11876 gibt es die Kennung . schon Ewigkeiten, ist Eclips (67) gewesen und (65) war ehemals Toon Disney. Playhouse wurde CN und lettra wurde History.

    Sind die Dummys von RTL Crime und RTL Living nicht schon Ewigkeiten auf dem RTL TP, sogar noch mit EPG?

    Aber trotzdem fehlt immer noch ein Sender, wenn es wirklich so ist ESP2, Bio, ANimax und RTL Living.

    Im übrigen warum wird angenommen, dass die APS oder ORS den TP nicht weiter benutzt?
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Test auf Astra

    Es kann ja durchaus sein, dass der Transponder weiterhin bei der ORS verbleiben wird, jedoch muss das ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass die restlichen Arena-Sender dort verbleiben. Siehe RTL Living.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Test auf Astra

    Ich denke, dass die Sender die auf 11876 starten werden, sind Animax und Bio, wenn es wirklich so kommen sollte.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Test auf Astra

    Ist da überhaupt noch Platz? Richtige SD Qualität hat man wohl nur noch mit RTL HD.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Test auf Astra

    Die sind auf 11876!

    Ansonsten ist auf dem Tp doch nicht wirklich Platz für weitere Sender. Diese "Punkte" haben nicht grad viel Bitrate und von den Null Packets kann man auch nur wenig Bitrate nehmen.
    Also maximal 1 Sender geht noch drauf, dann ist hier Schluss. Außer sie nehmen den anderen Sendern noch mehr.

    [​IMG]
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Sky Test auf Astra

    gute und berechtigte frage...
    dann werden die sd-lieblingssender der rtl-gruppe noch etwas gruseliger und die hd-ableger erscheinen dann als wahrer augenschmaus...
    ein guter grund,um nun endlich auf hd- zu wechseln...
    ...oder auch ganz abzuschalten... :D
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Test auf Astra

    Also der 12188er hat ne Tolle Aufteilung. Super RTL CH bekommt am meisten (aktuell). :eek:

    Übrigens hat RTL Living hier anscheinend keine (bzw. die falschen) Sky Kennungen drauf. Zumindest kann ich es mit der S02 nicht entschlüsseln.

    Hier könnt ihr euch nen kleinen Überblick über den 12188er machen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  8. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Test auf Astra


    Aber irgendwie wird der nicht entschlüsselt der andere RTL Living ist aber frei
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Test auf Astra

    Auf dem 11876-Transpoder kann SportHD weg, genauso die 2 "."-Kanäle. Dann hätte man gut 5MBit geschaffen, reicht für SD
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Test auf Astra

    Was ist denn "Sport HD" mit knapp 2MBit?

    Ist einer der beiden "." nicht der ehemalige Big Brother? Den braucht man doch irgendwann wieder!