1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

Das steht dann aber definitiv da! Sonst könnten sie ja auch kein Geld dafür verlangen wenn er nach dem Abo weg kommt! :rolleyes:

2. MarcBush

MarcBush Guest

Niemand muss selbst was machen.
    Ich schrieb: Der Kunde muss seine Technik aktualisieren ODER sich den Leihreceiver schicken lassen. Der Kunde hat eine zusätzliche Option, so ist sein Vertrag (2.1.1 der AGB mal lesen...)

Es gibt keine Pflicht, einen Leihreceiver anzunehmen, man kann auch eigene Technik nutzen.
    Dieser alberne Spruch von Sky "Laut Kundendaten nutzen Sie noch kein geeignetes Gerät" ist doch kindergartenalbern, wenn in den Daten gar nichts steht wie bei mir und ich Sky HD bezahle.

Was spricht gegen meinen Vorschlag, dass Sky das Leihgerät anbietet und die Kunden auch mitteilen können, wenn sie schon für HD und V14 geeignete Geräte haben? Sky hat dies bei mir 2014 auch akzeptiert und mich aufgefordert, das zugesandte Leihgerät zurückgehen zu lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2015
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist richtig. Da kann man nur "gucken zu".:winken:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich meinte gar nicht wegen selbst Aufnahmen, sondern den anderen Funktionen die so ein Ding noch hat. (Anytime zB.)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So langsam gehste wirklich auf den Keks...

Es geht um DVB-S2.
    Dieser Empfang ist nur mit HD-Technik gewährleistet.
    Als Bestandskunde war bei mir auch mal ein Humax IPDR 9800 C eingetragen noch vor Monaten. Weil ich dieses Gerät von mal von Premiere bezogen habe.
    Also muß Sky mir Ersatz stellen. Und "Opa Mischke" mit eingetragener D-Box auch.
    Hast du es jetzt begriffen?
    Gleiches trifft im Prinzip auch auf Nagra -> NDS zu wenn ein Nagra-Gerät eingetragen ist.

Um die Pairing-Geschichte geht es hier doch gar nicht.
    Das das auch noch folgen kann/wird ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Was?
    Ein Kunde, der schon eigene Technik hat, dem muss Sky nichts zuschicken, eine unnötige Investition betriebswirtschaftlich. Sonst könnte man gleich bei Vertragsschluss jedem ein Leihgerät in die Hand drücken.

Warum will es also Sky? Nicht wegen DVB-S2, sondern um so Pairing zu ermöglichen. Kein Kunde, der schon Empfangsgerät hat, braucht noch zusätzlich ein leihgerät. Kundendaten ohne Eintrag bisher sind bei einem HD-Kunden offensichtlich falsch, oder? Daten korrigieren oder 100 EUR für Leihgerät investieren, was wäre die logische Antwort?

Zurück zum Thema.............

7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Auch ich habe (bereits 2x) den unaufgefordert geschickten Receiver nicht angenommen. Bisher läuft meine V14 ohne Probleme wie bisher.

Zurück zum Thema:
    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum man nicht gleich ausschliesslich in HD sendet, wenn jetzt sowieso alle Receiver HD tauglich sein müssen um DVB-S zu empfangen.
    Ist denn die zusätzliche Einnahme von € 10,- für das HD Paket so viel mehr, als die Transponderkosten für die SD Sender ??

8. MarcBush

MarcBush Guest

@ Eike

Mischke mit Sky HD hat nichts oder eine dBox in den Kundendaten:
    Sky muss Mail schicken, Technikänderung bla bla, wir senden Ihnen ein Leihgerät zu in vier Wochen. Wenn Sie entgegen unserer Information doch schon geeignetes Gerät für HD und NDS/V14 haben, teilen Sie uns bitte mit, ob Sie Leihgerät oder Leih-Modul wünschen. Wenn Sie sich nicht melden, gehen wir davon aus, dass Sie ein Leihgerät brauchen, mfG

Was spricht dagegen? Sky spart viel Aufwand und Geld.
    (Richtig, Pairing geht nicht voran.......)

@ Taveuni
    Richtig.
    Wer hatte gerade gestern den Aufpreis für HD abgeschafft? Enterntain von der Telekom?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2015
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einige Sender gibts bislang noch gar nicht in HD.
    Sicherlich wird da aber im nächsten Jahr einiges passieren.
    Auch deshalb schafft man ja diese Kapazitäten.

10. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Klar gibt es noch nicht alle Sender in HD, für die ist es auch nachvollziehbar. Ich meinte die Sender die in SD und HD vorliegen. Vor allem die hauseigenen Sky Film und Sport Sender.
    Die Kosten für SD von Spiegel TV, Discovery, Fox etc. berühren ja nicht das Sky Budget.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2015