1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2015.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Deswegen schrieb ich ja, dass der von Marcbush geforderte Gutschein nun wirklich zu weit geht, den Leihreceiver kostenlos oder andere Technik auf eigenen Kosten, mit eignem Risiko.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Für den Leihreceiverquatsch haben wir doch bereits ne Spielwiese :rolleyes:

    Hier geht es um die Umstellung auf DVB-S2.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Sky bietet Neukunden aktuell noch Nagra-(SD-)Geräte an, wenn diese darauf bestehen. Diese kommen dann aktuell in eine Schleife und bekommen kurz danach einen Sky-HD-Receiver angeboten. Ist natürlich Schwachsinn, aber was tut man alles, um Neukunden zu bekommen.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Man kann auch heute mit dem HD1000 neu buchen, Wahnsinn.
    Dass man dann später Leihgerät anbietet, ist auch okay. Aber zwingen darf man Kunden nicht. Und Kundendaten müssen korrigiert werden, gemeinsam mit dem Kunden, nicht durch alleinige Entscheidung von Sky.

    Ich denke, dann ist auch Nagra zu Ende, denn sonst gäbe es Kunden mit Nagra SD Receiver am 18.11.2015.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Zum zehnten Mal: hier geht es um die Umstellung auf DVB-S2 und NICHT das Pairing!
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Eike meinte, dass Sky deshalb bis 18.11. jedem Kunden ein Leihgerät schicken muss. Dies ist nicht korrekt, jeder Kunde muss seine Hardware selbst für NDS/DVB-S2 fit machen und kann (unabhängig von Umstellung der Technik) jederzeit auch ein Leihgerät von Sky nutzen. Oder eigene Technik.
    Einfach mal akzeptieren.
    Wer derzeit schon V14 in einem HD-Gerät irgendwie nutzt, muss nichts ändern, nur evt. Sendersuchlauf dann machen. (Leihgeräte nicht annehmen, wenn HD schon mit V14 läuft.)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Ich meinte das:

    Und so meinte ich es auch.
    Da gibts auch nichts mißzuverstehen.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Sky muss die Kundendaten aktualisieren und kann nicht 100 EUR Vermögen des Unternehmens verjubeln, um einem Kunden, der schon Film HD nutzt mit einer V14, noch ein Leihgerät zusenden, weil in den Kundendaten nichts steht.
    Meine Güte, das ist doch selbstverständlich. Da muss eine Mail kommen, wie ich es beschrieben habe: Sky bietet mir Leihgerät an, informiert über technische Änderung.
    Und ich schweige, dann kommt Leihgerät, oder ich lehne ab, weil ich versorgt bin, und sky aktualisiert seine Kundendatenbank. Logisch.

    Das andere Verhalten macht Sky nur, weil man Pairing durchsetzen will. Wissen wir doch.
    Aber wir sollten das nicht auch noch als korrekt bestätigen, sondern verbraucherfreundlich informieren. Sky versucht, zwangsweise Leihgeräte aufzuzwingen, auch da, wo der Kunde schon die Technik hat für DVB-S2 und die V14.
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Nö, Sky hat wegen der Umstellung im November für den Empfang zu sorgen. Ich muss da gar nichts machen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Mag sein, aber man kann damit eben nicht alles nutzen was sonst mit den Sky Receiver geht.;)