1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2015.

  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Nein, nur Sendersuchlauf am TV notwendig.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    So witzig finde ich das gar nicht.

    Selbstverständlich muß Opa Erwin mit eingetragener D-Box einen HD-Receiver (kostenfrei) bekommen weil zukünftig auch die SD-Sender nur noch mit DVB-S2 Receivern (HD-Technik) zu empfangen sind.

    Das ist also ein Bestandteil der Vertrages.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Du behauptest immer Dinge, als wären sie wahr, doch vor Gericht konnte der Opa durchsetzen, dass er das Leihgerät nicht verwenden muss, das Pairing mit dem Leihgerät wurde im Vergleich deaktiviert.
    Sky muss alle Kunden informieren und darum bitten mitzuteilen, wer einen Leihreceiver kostenlos wünscht.
    Sky könnte einfach um die Aktualisierung der Kundendaten bitten, also jeder Kunde soll bitte 2013/2014/2015 mitteilen, wie er derzeit Sky empfängt (Receivermodell, Modul, Festplatte). Wenn er das möchte, weil sonst Bildausfall droht und es sich im November dann um Tage verzögert, wenn sich viele Kunden melden würden.

    Der Kunde kann auch einen Gutschein bekommen, wenn er weiterhin wie vereinbart eigene Hardware nutzen möchte.

    Und ab 2013/2014 Verträge nur noch verlängern und neu abschließen mit Leihgerät oder zumindest Aktualisierung der Kundendaten. Ist doch logisch, war ja lange geplant.
    Sky will aber Leihgeräte aufzwingen und Kunden nicht verlieren im Vorfeld.

    Was ist mit Kunde X mit dBox in den Kundendaten und Vertrag Sky Film HD??? Auch Zwangstausch? Oder erst mal offensichtlich falsche Kundendaten korrigieren? ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2015
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    nix
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Das sind Einzelfälle die aber die Mehrheit nicht betrifft! Es gibt dazu keine Urteile!
    Müssen sie garnicht der kommt auch so wenn in den Daten keine Skytauglichen Geräte stehen (zB. nur ein Humax 1000)
    Träum weiter!
    Nein die bekommen einen Leihreceiver und fertig. Die Kundendaten müssen da garnicht falsch sein!
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Alles nix neues.
    Nächster Schritt ist ja der Sky Europe "Einheitsreceiver" mit fester ID, also ohne Smartcard.
    Spätestens dann ist auch immer klar, wie Opa Erwin seine Sky Programme empfängt. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Vorher werden sicher noch die CI+ Module aus dem Verkehr gezogen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

    Wir reden nicht von Pairing sondern nur das der Opa überhaupt seinen SD "Heimatkanal" oder "Goldstar" oder "Passion" oder weitere Film SD-Pakete empfangen kann!
    Auch die SD-Sender sind dann nur mit HD-Technik empfangbar.
    Hier ist Sky in der Pflicht.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest


    Ob man ohne smartcard arbeiten wird ist meines Wissens noch gar nicht klar.