1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Solange das HD-Paket kein Flak-Schiff gegen die Kunden wird... ;)

    Von Sky wirst du deswegen nix gehört haben, weil erst heute die Verhandlungen soweit durch sind, dass man das jetzt an die operativen Lakaien weitergeben kann. Auch wenn Sky erst im Q2 2011 kommt, ist doch super, dass sie sich überhaupt wieder einig sind und sogar die BuLi anscheinend kein Hindernis mehr darstellt.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt


    Das denke ich nicht, wenn es verhandlungen gegeben hätte und diese stattgefunden haben, dann wäre das sofort wie ein Lauffeuer durch sämtliche Abteilungen gedrungen, Bekenntnisse gab es seitens Sky und auch von der Seite der Telekom, aber wie gesagt es gibt nichts ofizielles und wir alle wissen wir Journalismus funktioniert.

    Ich würde es natürlich jeden gern gönnen.... und ich würde gern selbst Film HD abonieren

    Die Sky-Sa*u wurde hier schon oft durch das Forum gerieben und es gab immer wieder Leute die ganz sicher aus gut unterichteten Kreisen Dinge erfahren haben wollen und diese haben sich dann schnell als Ente herausgestellt.

    So ein Jornalismus ist gut für die Aktien... für nichts sonst

    Wenn es so sein sollte... selbst dann würde eine kurzfristige Aufschaltung nicht möglich sein, denn die Telekom schickt vorher erstmal die Produktrainer auf Schulung, die dann das ganze den Service MA verklickern müssen, die VB´s werden erst geschult damit die MA´s in den Shop´s die Produkte kennenlernen und und und...
    Dann wird erstmal fleißig getestet bis der Arzt kommt... dann wird geprüft ob die angebotene Qualität zu den Qualitätstsanforderungen der Telekom passen, denn so einen Brei wie es Alice mit seinen Home TV anbietet kann man Menschen die teuer für Entertain bezahlen nicht auftischen...

    Die Telekom achtet sehr auf Qualität , bevor das ganze in den Regelbetrieb geht werden dann erstmal die MA´s die Entertain mit einem MA vertrag nutzen das ganze testen, dann wird ausgeweitet auf ein ausgewähltes Zielpublikum, dann werden erstmal die Tests ausgewertet bis sich dann endlich der letzte dazu durchgerungen hat das Testformular abzusenden und bis die ganze Maschinerie dann abgewickelt ist sind bestimmt 4-6 Monate ins Land gezogen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2010
  3. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Als wirklich darum ging, die T zu meiden und "billig" fernzusehen, war Alice die TopAlternative. Ich war wirklich zufrieden.

    Aber irgendwann wollte ich unbedingt die Bundesliga sehen. Aber die Preise bei der Telekom waren zu hoch. Nach einem Traumangebot (Bargeld + HArdware kostenlos) habe ich Entertain bestellt.

    Der Vergleich zwischen Alice und T lohnt sich nicht. Es liegen Welten dazwischen. Allein das bei T alles perfekt funktioniert, das TV-Archiv, etc. Das kann man nicht vergleichen.

    Ausserdem gibt es bei Alice kein Sport1 mehr. Wie arm ist das denn bitteschön?

    Letztens habe ich deren Website aus NostalgieGründen besucht. Das einzig gute, ist dass sie die Sender CNBC, Russia Today, TRT, AlJazeera News und Sky News haben. Wer es international mag, der weiss was ich meine.

    Aber die Telekom ist auf einem guten Weg. Auch ich werde fürstlich das HD-Paket buchen und mich auf guten Content im feinsten HD freuen!
     
  4. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Es wäre der Hammer wenn man wie bei Liga Total! - Spiele oder Sportveranstaltungen einzeln buchen könnte.
     
  5. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Diese Vorgehensweise erinnert mich an ein absolutes Neuprodukt. Bei einer Aufschaltung weiterer Programme bzw. eines Pakets müssen doch keine neuen Tests wie bei einem Neuprodukt gefahren werden.

    Wenn dem so wäre, dann wundert es mich nicht wenn Aufschaltungen neuer Programme dermaßen extrem dauern.

    Ich verstehe, wenn die Standleitungen für die Anlieferung aufgebaut werden müssen. Aber so ein TamTam zu machen, ist doch wohl wirklich nicht notwendig.

    Das Produktmanagement zaubert ein neues Paket und dieses wird realisiert. Wüßte auch nicht, was da in den Shops großartig geschult werden müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt


    Du bist ja witzig....

    Gerade die Shop MA´s müssen ständig auf den laufenden sein, die stehen dort im Laden und müssen den Kunden sofort-Hilfe bieten, die müssen einen riesen Teil der Technik-Sachen wissen, die müssen jedes einzelne Handy kennen, die müssen bei jedem Tarif und wenn er schon 100 Jahre alt ist die Zubuchoptionen wissen inkl. Preise und was zu welchen dazubuchbar ist, die müssen den Kunden das vormachen wie sie eine Netzwerkverbindung aufbauen, wie man das I Phone und das neue Mozart als Modem benutzt, die müssen Bindefristen und Co wissen, die MA´s in den Shop sind die Leute an der Front, die sind Techniker, Programmdirektoren, TV Zeitschrift, Dibitor, Risikomanager und Verkäufer in einer Person.

    Das ist die ihr Job, die müssen alles aus der Mobil und Festnetzsparte wissen, die können dort nicht sagen, ich leite das weiter, sie bekommen einene Rückruf, die müssen jeden Pups dort vor Ort im Angesicht der Kunden erledigen und das verdient einen riesen Respekt.

    Wenn jemand glaubt die MA können dort wie Beamte reagieren habt ihr euch getäuscht, die müssen Service machen und verdienen dabei keinen Pfennig!
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Bei Entertain gibt es aber etwas mehr als "nur mal eben schnell nen Sender aufschalten". Die Telekom versucht im Vergleich zu den meisten anderen die Sender direkt per Glasfaser zu empfangen. Was für die Kunden den Vorteil eines besseren Bildes hat. War damals mit Premiere ja schon so. Da war das Bild über Entertain deutlich besser als über Sat oder Kabel. Wir durchsickert ist die alte Standleitung nicht mehr aktiv. Also muss da was neues hochgezogen werden.

    Dann wird man auch über Punkte wie Interaktiv, TV Archiv, Sperrung bei Bulispielen usw. diskutieren müssen. Weiteres sind die Preise. Wer bekommt von wem was und wer vermarktet das ganze? Auch ist ja nichtmal sicher ob man nun noch verhandelt oder die Verträge schon unterschrieben wurden. Wir wissen also gar nicht genau wie weit die Verhandlungen sind. Hat man grad erst wieder angefangen? Ist man mittendrin? Oder ist man schon fertig und sich einig?
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Das mag ja stimmen. Aber was ändert sich bei eventl. einem einzelnen Paket was eventl. für 20 Euro dazugebucht wird.

    Den MA- Mitarbeiter den du hier beschreibst, mag sicherlich in den Marketing Heftchen der T-com zu finden sein.

    Was ich aber dann tatsächlich in den T-Punkten finde, ist ne ganz andere Storie. Hier treffe ich auf Mitarbeiter die teilweise null Ahnung haben und denen ich erklären muss was dieser und jener Dienst überhaupt bedeutet. Bei den dämlichen und unübersichtlichen Tarifen und Bestimmungen der T-com kein wunder. Ich blicke ja bei den T-mobile Tarifen selber nicht mehr durch. X- Bezeichnungen für X- Services. Der T-Punkt Mitarbeiter kann ja da nur überfordert sein.

    Oft rangiert die T-com ihre ehemaligen Azubis in die Shops aus und überlässt sie dort ihrem Schicksal. Die meisten die ich kennnegelernt habe (und das waren eine Menge) haben dann irgendwann gekündigt. Weil sie es nicht mehr ausgehalten haben.


    Es wird doch nicht zuviel verlangt sein, den Mitarbeitern ein DINA-4 Blatt lesen zu lassen um ihn über ein lächerliches einzelnes Paket zu informieren.
    Das geschieht in jeder anderen Firma doch auch.

    Ich selber wüßte nicht einmal, was ich dem Mitarbeiter über ein Sky- Paketchen erzählen soll.
    Vielleicht etwas über die einzelnen Kanäle, den Preis und die Kündigungsfrist. Thats it!.

    Wollen wir mal bitte nicht übertreiben und bei den Tatsachen bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Wenn man sich geeinigt hat, dann sollte es technisch nun wikrlich kein großer Act sein ne Glasfaser von A nach B zu organisieren um die Programme durchzujagen. Eine Glasfaser wird doch nicht wirklich "rückgebaut". Leitungswege sind meist vorhanden. Mann muss halt nur die Schaltung organisieren. Man tut ja grad so als hätte man die Glasfaser wieder aus der Erde gezogen. Unglaublich.

    Wie schaffen denn das bitte Firmen wie DirectTV oder Comcast? Die schultern ganz andere Projekte.

    Was vermarktet wird und was angeboten wird, das müssen die auskaspern.
    So ein großer Act brauchts gar nicht werden. Einfach die Sky- HD Sender und die Filmsender. Punkt aus. Eventuell noch CL...
    Big TV ergänzt Skywelt und Skyweltextra.
    Select muss nicht angeboten werden, da T-Home Archiv anbietet.
    Buli kommt von LIga Total.

    Ich weiß jetzt nun wirklich nicht wo da die große Aktion liegen soll.... Ich erwarte einfach bei diesen Konzernen eine schnelle Abwicklung. Wozu haben die sonst x- Tausend Mitarbeiter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Dir als einfachem Kunden mag das egal sein. Nur geht es für die Telekom und Sky hier um Mio. Da ist es für die beiden schon irgendwo wichtig wer die Pakete nun vermarktet. Auch zu welchen Preisen und welchen Kündigungsfristen. Dein M-Net speisst scheinbar nur 1:1 vom Sat ein und das wars. Und das auch nur in einem kleinen überschaubaren Gebiet. Da hat M-Net nix zu melden wenn man mit Skx verhandelt. Sieht man ja an den anderen kleinen Anbietern. Die hat Sky im Griff und da gibt Sky den Ton an. Bei den größeren und stärkeren, die sich von Sky nicht alles aufdiktieren lassen, gibt es Wartezeiten, Streit usw. Du hast wahrscheinlich noch nie bei Verhandlungen wo es um so viel Geld, Image und Kunden geht beigewohnt oder? Sowas ist nicht in 2 Tagen durch und ab dem 3 Tag ist das Produkt auch schon fix und fertig am Markt. Mit KabelBW, UM oder KD geht es auch keinen Deut schneller. Die verzögern das alles sicher nicht aus Jux. Jeder will nur soviel von seinen Punkten durchbringen. Am Ende einigt man sich dann irgendwann und jeder muss Kompromisse machen. Oder man einigt sich in manchen Fällen eben nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.