1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Ist das Thema Telekom-Sky jetzt eigentlich zu 100% erledigt oder besteht noch eine kleine Hoffnung, dass man sich innerhalb der nächsten Monate mal einig wird? Ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht ja irgendwer mal wieder etwas gehört.

2. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

100%ig wird so ein Thema wohl nie erledigt sein, aber ich denk mal, dass es sich kurzfristig erledigt haben wird.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Glaskugeln für 2011 sind bisher wohl alle schlecht geputzt ;). Keine Sky/Telekom Koop, kein Sport HD2 bei KDG zum 01.02., keine 10 Sky HD Sender bei UM. Alles war ja schon als fix angekündigt.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag das nicht zu laut. Sonst kommen gleich die Skyjünger und hauen auf den Putz. ;) Komisch nur das Sky mehrere Dinge angekündigt hat, ihr Aktienkurs danach jedesmal in die Höhe schnellte, ihre Konkurrenten oder besser gesagt Verhandlungspartner aber von nix wussen und man sich bis heute mit niemand richtig einigen konnte.

Sky bekommt es nicht gebacken auf T-Home aufzuschalten.
    Sky bekommt es nicht gebackten bei KD endlich alle HD Sender aufzuschalten.
    Sky bekommt es nicht gebacken mal endlich mehr als 1 HD Sender für die UM Kunden anzubieten.
    Sky bekommt es nicht gebacken alle HD Sender beim Vorzeigekabelanbieter und ehemaligen Schmusefreund KabelBW ins Netz zu bekommen.

Hey, aber klar. Telekom und die KNB´s sind Schuld. ;) Sky will weniger zahlen und keine Vermarktungsrechte wie es die anderen Sender auch machen, abtreten. So kann das leider nix werden. Gibt genug andere HD Sender die nicht so bockig sind und nur drauf warten, in den Netze zu kommen. Auf Sky wartet niemand. Und wenn Sky so weitermacht, braucht Sky bald auch niemand mehr. Die Filmsender von TNT, Syfy, Fox, AXN usw. bieten ein nahezu gleichgutes Filmangebot wie Sky. Und Sportsender wie Eurosport, Sport1, Sport1+, Sportdigital usw. kaufen immer mehr Rechte ein. Einzig Golf, DEL und Wrestling sind bei Sky so halbwegs etwas besonderes. Für alles andere gibt es entweder gleichgute oder sogar bessere Alternativen. Ich habe die Hoffnung was Sky betrifft, begraben. Egal ob für T-Home oder bei den KNB´s.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ich an Sky ... finde ist, das sie bei Kabel auch nicht gebacken bekommen die Sky Extra Kanäle aufzuschalten. Sollte wohl langsam nicht mehr an der Kapazität liegen. Kabel Kunden bleiben in meiner Sicht bei Sky nur 2 Wahl :(

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, im Kabel hast du auch wieder andere Rechte, die man zukaufen müsste. Dazu das Geld für das Einspeisen der Sender. Für so ein paar Sender, die eh in jedem Kabelpaket zu haben sind, lohnt das wohl nicht. Vor allem weil es die Extra Sender ja kostenlos dazu gibt.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Rtl mit seinen Sparten Sender ist mittlerweile auch nicht mehr überall bei jedem Kabel Anbieter aber z.b. bei Sky Welt Extra. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war eigentlich, wenns diese Welt Extra kanäle schon umsonst gibt, sollte es die auch via Kabel geben

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das liegt aber nicht an Sky, sondern an den Kabelnetzbetreibern.
    Als Sky noch bei der Telekom war, gabs die Welt Extra Kanäle dort auch nicht.

Will heissen, die Kabelnetzbetreiber wollen selbst Geld mit dem Pay-TV Sendern verdienen. Und das ginge nicht, wenn sie die Welt Extra Kanäle umsonst drinnehätten.

Wenn ich es auch für den Kunden als ungerecht empfinde, aber ist nun einmal so.

Z. B. bei Entertain als Big TV Kunde hatte man auch einige Doppelte, weil ich Premiere Thema hatte.

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Für mich ist gerade ein weiterer Pluspunkt von Sky weggefallen: Die exklusiven DEL-Spiele! Habe nämlich gesehen, dass man die auch online bei select.sky.de gucken kann. Habe mir daher gestern KEC vs. DEG auf dem HTPC ausgeliehen! :winken:

Qualität ist zwar nicht so berauschend, aber ich kann's mir angucken und das ohne Zwangs-Welt-Paket für ein paar läppsche Euro pro Event (pay-per-view)!

Sogar Filme könnte man sich dort ausleihen. Wer braucht noch Sky?!

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na, bevor du die Filme dort in der Quali ausleihst, kannst gleich Videoload verwenden ;)

Was kostet ein Eishockeyspiel so? Für Fußball (DFB-Pokal bsp.) verlangen sie ja gesalzene 20 Euro(!) pro Spiel - in wirklich mieser youtube-Quali.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.