1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Da magt Ihr beide wohl recht haben, aber diese meine Äusserung war am 18.11.2010....
    Seit Dezember ungef. Mitte Dezember sah das dann leider wieder ganz anders aus..

Und wenn schon zitieren dann auch mein letztes Zitat von heute dazu tun:

"Bzgl. SKY und Telekom da hab ich mich nie aus dem "Fenster" gelehnt sondern immer gesagt das das nichts mehr wird...
    Ausser als man sich im Dezember 2010 sehr nahe am Vertragsunterzeichnung stand, kamen berechtigte Hoffnungen auf, welche ich auch so benannt habe, was sich aber dann sehr schnell im Wind aufgelöst hat...schade.."

(Im Dezember bestand echte Hoffnung....vieleicht waren da einige und auch ich etwas "zu euforisch" im glauben das die Telekom das hinbekommt)

2. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

wie ich schon einmal geschrieben habe...entertain wächst auch weiterhin ohne sky und den Pay-TV Sendern der RTL Gruppe

und ich persönlich vermisse sky nicht einen einzigen Tag...wenn dann wird am WE nen VOD HD-Film ausgeliehen...das reicht....

Zumal nach wie vor, der Preis viel zu hoch ist für sky...

3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

daran haben aber nur journalisten und die sky-freaks geglaubt.
    wenn wirklich was dran gewesen wäre, hätte sich das ganze nicht "sehr schnell im wind aufgelöst".

ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
    Und wieso die telekom das hinbekommen soll und nicht auch sky, kannst du uns vielleicht auch erklären.
    für einen vertrag braucht man bekanntlich zwei parteien.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ja, SmokeyDalton, leider hast du Recht. Ich hab mich da hinreisen lassen das auch zu glauben obwohl meine "Quelle" das immer abgestritten hatte das da je was wieder zusammenkommt (was nicht mehr zusammengehört)

Meine Rede seit Juli/August 2010 war genau das was du auch gerade schreibst....Leider..

Ich brauch wie viele hier kein SKY..Jedoch nun mit 3D sieht das bischen anders aus und den vielen HD Sendern die die haben...
    Ich möchte halt nur die Möglichkeit haben, falls ich was nutzen wöllte...

Das mit der Aussage:
    Telekom es hinbekommen....meinte ich das ja SKY vorwiegend wegen der eigenen Ligat Total Sache gegangen ist und die Telekom sich hier imho etwas "geschmeidiger" hätte aufführen können als mit "aggressiver Werbung" gegen SKY loszutreten....
    Man hätte hier sicher mal etwas vom hohen Ross runterkommen können und auch mal über seinen Schatten springen können...
    (ich sage hier nur...Sahnestücke rauspicken wollen....etc..) mehr sag ich hier nicht öffentlich..

Aber du hast vollkommen Recht mit dem was du gerschrieben hast...

5. ledexter

ledexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim

Ein Kumpel wollte mir vor kurzem Sky-Bundesliga präsentieren auf nem 50". Dooferweise kam genau an dem Spieltag das Spiel des FC Bayern nicht in HD, wie angeblich sonst "immer". Bei Sky ist auch nicht alles Gold was glänzt.

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

Kimigino schrieb:

Ob das so stimmt ... ?
    BBC Entertain willst Du auch gar nicht haben - das ist nämlich total langweilig.

Du solltest mich besuchen kommen. Dann zeige ich Dir BBC HD und BBC One HD, die ich mit einer kleinen, 60 cm Antenne empfange, die ich unauffällig in der Ecke meines Gartens platziert habe. 30 € für die Antenne und 25 € für ein Quattro-LNB.

Damit gibt es: BBC One HD, BBC Two, BBC Three, BBC Four. BBC News 24 und BBC HD.

Alles unverschlüsselt, kostenlos und völlig frei von Produkt-Werbung.

Da können ARD und ZDF definitiv nicht mithalten. Auch in puncto Vorspann / Nachspann ist die BBC um Klassen weiter.

Lieber Kimigino: dass Du alles hast, glaube ich Dir nicht. Denn der BBC-Empfang ist seit Juli 2003 auch im Kreis Mettmann technisch und rechtlich möglich.

Die meisten Gigabytes pro Monat, die auf meine Festplatte wandern, kommen von Sky Cinema HD. Keine Frage, dieser deutschsprachige Spielfilm-Sender ist die absolute Nummer 1 unter meinen TV-Programmen (allerdings erst seit dem 1.1.2011, weil Bravo abgeschaltet wurde).

Aber nach Sky Cinema HD kommen bei mir direkt schon die beiden BBC-Sender. Und an vierter Stelle lag im Dezember RTL 4 HD.

Das sind alles Sachen, die über Entertain von der Deutschen Telekom nicht gehen.

Meinen ersten Decoder für RTL 4 habe ich 1994 in Holland gekauft. Ich bin einfach in ein Geschäft gegangen und hab das Ding bar bezahlt.

Wäre ich Entertain-Kunde, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, welche Fernseh-Programme ich mir per Media Box angucken sollte.

Viva, dw-tv, CNN und das Bayerische Fernsehen wären wahrscheinlich meine Favoriten.

Wenn ich mich über das Weltgeschehen informieren will, dann zappe ich mal meine 15 Nachrichten-Sender durch: Ein deutscher, ein spanischer und 13 englische.

Nicht mal die Hälfte davon ist bei der Telekom im Angebot. Den Spanier habe ich schon mal gar nicht gefunden. Auch nicht gegen Entgelt. Die Kabelnetze erdreisten sich, für "meinen" - kostenlosen und unverschlüsselten - Nachrichtensender monatlich ein Extra-Entgelt zu erheben. Völlig unverständlich und Abzocke pur.

Die Telekom zockt kräftig mit und bietet ein gesondert entgeltpflichtiges Türken- Paket an, wobei interessanterweise die Sender, die ich vom Türksat gucke, alle fehlen.

Zum Paket "Entertain Türk" kann ich nur sagen: Das ist Abzocke ohne Sinn und Verstand!

Wo ist denn - bitteschön - bei Entertain Türk das kostenlose HDTV Programm, das alle Satelliten-Kunden geschenkt kriegen???

MTV Türkei fehlt genauso wie der TNT-Sender mit Zwei-Kanal-Ton.

Liebe Leute: Die Telekom hat bei Entertain nicht nur in Sachen Sky Cinema HD eine Riesen-Baustelle - da gibt es noch viel mehr Baustellen...

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Stimmt. :) Ich hab nix gegen die Türkei, aber türkisch muss nicht sein.
    Mir reicht die Italienerin in Parterre, wenn die Besuch hat. Nichts gegen Multikulti, sind alles meine Freunde!:) Aber fliessend englisch
    und bisschen französisch reichen mir eigentlich.

Apropos BBC. Internet ist mein Freund. Dieses Forum und Google auch.
    Da brauch ich noch nicht mal nen 2. Satelliten (für bisschen Nachrichten usw.).:D

Was die Fremdsprachenpakete anbelangt, ja das sind auch Baustellen, sag ich jetzt mal. Ein Englischpaket wurde schon länger gewünscht. Wäre ich nicht abgeneigt, zu abonnieren. Aber als Nice to Have, nicht must have.

Ich priorisiere die Film- und Serienkanäle, und damit bin ich nun super versorgt, danke!

Danke für die Einladung! Wir haben viel Durst und Hunger, sind mit 2 Personen, und die Hunde auch!:love:

8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Ist schon komisch, dass Sky den Umsatz dramatisch auf (Achtung, Trommelwirbel!) 30 Euro pro Kunde steigern konnte! Und das, wo schon die einzig sinnvolle Kombi mit Sky Welt + weiterem Paket normalerweise 32,90 € kostet?! Also entweder hat kaum eine Sau das Komplettpaket oder alle geben sich schon mit Sky Welt zufrieden und brauchen kein "Super-Duper-Vorreiter-Premium-HD", keine Bundesliga und kein Filmpaket. Das mit den Billigangeboten ist deswegen schlecht, weil es kurzzeitig die Bilanz puscht, aber nicht dem Normalniveau entspricht. HD-Anteil gesteigert... klar, wenn das HD-Paket immer gratis dabei ist!
    Das heißt doch, Sky kann seine Abo-Zahlen nur steigern, wenn sie den Kunden ihr Angebot "hinterherschmeißen" (ich sag nur "HD-Sender gratis plus noch ein Programmpaket, außerdem 5 Euro geschenkt und meine Tochter zur Ehe")! Und Sky ist nicht nur ein Millionengrab, wenn man mal 3 Jahre zusammenrechnet, geht sogar eine ganze Milliarde flöten!

Das dann auch noch mit Kinkerlitzchen wie "oh, ich hab zwar einen USB-Anschluss, kann daran aber nur mein Handy aufladen, wo mir doch der süße Boy im Shop hoch und heilig versprach, ich könne alles frei hin und her spielen". Kann man denn vom Sky+-Receiver auf USB aufnehmen bzw. kopieren? "TV-Archiv" war, wie ich schon 100mal betont habe, eine tolle Idee der Telekom. Ja, sie wollten wirklich das Programm der letzten 7 Tage aller Sender mit allen Sendungen bereit halten! Scheiterte aber am Widerstand aller Sender, die lieber ihre Inselplattformen stärken. Dass die ÖR-Mediatheken noch nicht drin sind, ist ärgerlich, aber wird wohl nicht kaufentscheidend gewesen sein.

DVB-T? Was willst du denn mit ner Antenne am IPTV-Receiver? Klar, man kann schlechter aufgelöst noch einen weiteren Stream ansehen oder aufzeichnen... mir reichen bisher meine 3 SD-Kanäle, habe noch nie einen Konflikt gehabt. Wäre m.E. sogar schlecht, das zu aktivieren, dann rufen nämlich die Otto Normalhansels ständig den Support an, warum sie ARD gucken können aber TNT Serie nicht, wenn gerade mehrere Aufnahmen laufen.

Wenn das alles ist, was dich an Entertain stört, dann bist du ja hochzufrieden! Bzw. meckerst einfach nur gerne über Kleinigkeiten.

Octavius, niemand interessiert hier deine tolle Satanlage! Ja, wunderbar, wenn ich die Schüssel nur weit genug drehe höre ich auch Araber reden! Erstens hat nicht jeder die Möglichkeit, eine Multifeed-Schüssel aufzustellen, wenn doch vielleicht nicht die Lust damit rumzufummeln und selbst wenn (so wie ich), kann man auch mit dem Angebot von Entertain sehr zufrieden sein. Der Tag hat nun mal bloß 24 Stunden und je mehr Fernseh ich gucke, desto weniger kann ich schlafen. ;)

Jedenfalls, wir sind hier in einem T-Home-Forum. Wie doll du deine liebevoll zusammengestrickte Anlage hast, kannst du gerne in einem Sat-Forum posten! Danke.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Lass doch endlich mal den Octavius in Ruhe. Er informiert uns, dies ist ein Informationsforum, und Gedanken sind frei. Lass ihn doch!

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Hi Yeti82

In vielem aus deiner Sicht geschriebenem hast du Recht und ist akzeptierbar.

Mir gehts bei SKY nur darum das wenn man mal was buchen wöllte, es meine Entscheidung ist. Ich muss es nicht, hätte aber ne Auswahl.
    Egal wie der Preis ist und egal wie SKY die Pakete vermarktet, es ist meine persönliche Entscheidung dies zu buchen oder nicht. Derzeit hab ich jedoch nichtmal die freie Wahl.
    (Das Entertain HD Paket zb. würde ich nie buchen...auch hier...meine Entscheidung...sollte da evtl. 3D Kanal hinzukommen oder FOX-HD+Disc.HD etc. würde ich es buchen)

USB:
    Ich vergleiche nicht ob SKY das auch nicht kann..sondern sehe das es mir beim Kauf beworben wurde (wie auch DVB-T) und immer noch nicht umgesetzt wurde bzw. gänzlich entsorgt wurde.
    USB wäre für mich wichtig um externe grössere Platte für Aufnahmen drannzuhängen, ohne gleich einen neuen MR kaufen oder mieten zu müssen.
    Ebenso wäre es sinnvoll TV Liste abzuspeichern und sie dann evtl. am PC bearbeiten zu können und dann wieder einspielen zu können...(So wie es bei meinem neuen TV Standardmässig möglich ist.

DVB-T
    Klar hast recht das man das nicht braucht....NUR, ich denke bischen weiter als andere..
    Wenn Entertain mal ausfällt (was bei mir schon der Fall war) dann ist kein TV, kein Archiv, kein abspielen aufgezeichneter Filmaufnahmen möglich.
    Wäre dann das DVB-T Modul aktiv, hätte man zumindest TV sehen können.
    Das ist und war der Hintergrund meines Beitrages.
    Jetzt brauch ich das natürlich auch nicht mehr, weil in meinem neuem TV gerät DVB-T und DVB-C incl. integriert ist und ich dann über das Fernseh Gerät schauen kann. Damals war das halt nicht der Fall.

TV-Archiv:
    Für mich war das schon "auch" ein kaufargument weil ich in der Tat Archiv wörtlich genommen habe und so wie du schreibst es auch so verstanden habe das man da alles vorfindet was man hätte gern sehen wollen aber verpasst hat.

Ebenso habe ich mich von Anfang an für Premium entschieden da ich vom Fernsehen der Zukunft mehr als andere erwartet habe. Eben nicht nur normales SD fernsehen was ich hätte auch über meine Kabelanbieter hätte haben können.
    Ich war so naiv zu glauben das ich bei Entertain alles zuerst habe als andere. Dinge bekomme die andere nie bekommen werden.
    Die Realität sah leider anders aus. Ständig waren wir diejenigen die Schlusslicht waren bei Senderaufschaltungen..egal ob bei SD und besonders bei HD die rote Laterne haben...Das hätte ich mir vom selbsternanntem HD Vorreiter nie zu träumen gewagt.
    Ich habe in komplett neue Full HD Technik+6.1 Anlage investiert weil ich meinte hier mehr und schneller mit der fortschrittlichen Technologie bedient zu werden...Leider blieb es dann erstmal bei nur "Anixe HD"
    Pro7 und SAT1 HD wurde vor 3 Jahren schnell abgeschalten (hier kann Telekom aber nichts dafür) jedoch Ersatz kam dann nicht..Premiere wo ich hätte dann gute HD Sender haben können, gibt es nicht mehr..

Im grossen und ganzen bin ich auch mit Entertain sehr zufrieden, stabile Internet Leitung und gute Bildquälität etc...aber bei meinem Kabelanbieter oder SAT hätte ich mehr Sender, mehr HD und "könnte wenn ich wöllte", SKY buchen oder es sein lassen.

Ich hoffe du verstehst ein wenig was ich aussagen wollte..
    Ich habe einfach mehr an Premium erwartet und nicht nur Premium Preise wo immer mehr Leistungen gestrichen wurden bei gleich bleibendem Preis.

Das einzigste wo derzeit die Telekom was tut sehe ich in 3D. Hier zumindest zieht sie Zeitgleich mit SKY bei der BULI mit und nicht erst Monate später.
    Auch das Angebot im TV Archiv und Videoload ist erstmal ok...Das regelmässige 3D Journal im Archiv ist auch super informativ und gut gemacht.
    Ein 3D Sender wäre jetzt natürlich noch das optimale für mich.
    Ich hoffe das hier kein Stillstand ensteht und es da kontinuierlich weiter forciert und ausgebaut wird.

Ich bin halt ein kleiner Technikfreak und geb mich mit Standard TV nicht zufrieden, das kann ich woanders billiger haben..
    Von Enteratin hatte ich halt damals mehr erhofft...schneller, besser, einmalig-einzigartig..also was besonderes....
    Dafür hab ich viel Geld investiert, nun auch in 3D weil ich merke das hier die Telekom zumindest bemüht ist Schritt zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.