1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Ich glaube nicht das ich ein Neider bin. Ich bin doch selbst Skykunde und hätte nichts dagegen wenn Sky noch 100 Jahre lebt und mir endlich alle HD Sender anbietet.

Wirtschaftliche Schwächen hat jeder mal? LOL
    Sky/Premiere hat soweit ich mich erinnere nur 1x keinen Verlust geschrieben. Sky hat keine vorübergehende wirtschaftliche Schwäche, sonder ganz einfach schon immer mehr Geld ausgegeben als sie eingenommen haben. Ganz einfach. Und bei einem Unternehmen wie Sky das nur ca. 900 Mio Euro Umsatz, sind ihre Miesen von 200-400 Mio Euro pro Jahr, und das ist ja der Schnitt seit Jahren, eine gewaltige Katastrophe. 1/3 der Höhe des Umsatzes werden Miese geschrieben. Firmen mit wesentlich weniger schlechten Zahlen sind längst Geschichte. Es ist ein Wunder das Sky/Premiere überhaupt bis heute überlebt hat. Und jeder der eine Pleite vorausgesagt hat, hatte Recht. Nach betriebswirtschaftlichen Kenntnissen wäre solch ein Unternehmen längst weg vom Fenster. Nur Glück, dumme Investoren und jetzt ein Onkel Rupert dem scheinbar noch langweilig ist und der zu viel Geld hat, ist es zu verdanken das wir Sky Deutschland noch sehen können. Aber mit nackten Fakten und Tatsachen setzen sich in diesem Forum ja die wenigstens auseinander. Mit ihren Sensationsmeldungen hat Sky Forenuser wie auch Investoren schon mehrfach geblendet. Alle die mit Sky Aktien Geld verloren haben, sind selbst Schuld. Und jeder User der allem glaubt das Sky so hier und da als Topmeldung verkauft, sollte mal ein bisschen auf die nackten Jahres- und Quartalszahlen schauen. Und zwar auf alle und nicht nur die Zahlen, die auf den ersten Eindruck gut aussehen.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwie war ja klar, dass mancher jetzt wieder die Hosen runter lässt und sich "erleichtern", weil Sky mal wieder ein paar Doofe mit ihren dreidutzend Billigstangeboten locken konnte :D

3. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Lieber echte "Biligangebote" als falsche "versprechen oder gar Lügen oder Kundentäuschung" wie zb. bald freizuschaltender USB, TV Archiv-Sendung verpasst-kein Problem (Tagesschau verpasst? hää..wo finde ich die)...etc...usw. (von DVB-T damals gar nicht erst zu sprechen)

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dass es manchen nicht langweilig wird immer die selbe Platte aufzulegen.

Freut euch über den angeblichen Kundenzuwachs, die gleichbleibenden Verluste und wartet die nächsten Monate ab. Der Weg ist ja noch weit, nicht wahr?

5. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Das wäre in der Tat eine variante, die man im Auge behalten könnte. Die gekürzte "international" Smackdown version bei sport1 zu belassen, und die ungekürzte smackdown version bei sport1+ zu senden.

Und wieso die Programmanbieter und senderplattform immer wieder vermischt werden, hängt damit zusammen, dass die telekom einst sagte, dass sie die nummer 1 im pay-tv werden möchten, allerdings selber nicht als sender fungieren dürfen. Also bleibt der einzige weg der, dass man sport1+ zum "sky sport" der telekom macht. Ich tippe allerdings, dass sport1+ mit den paar aboeuros eh keine größeren sprünge machen kann. Naja: Ich laß mich überraschen wo sport1+ mitbieten wird.

6. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Masse (den meisten) würde DVB-T ausreichen wenn es dort ARD, ZDF, das regionale Dritte und die Hauptprivaten gäbe.

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Neidern? Als ob jemand was davon hätte wenn Sky pleite geht. Jedoch ist Sky momentan ein Millionengrab. Und wie lange die Investoren das noch mitmachen ist eben die Frage. Die paar Abo Zuwächse sind zwar schön und gut, nur wie sieht es denn in einem Jahr aus, wenn all diese Rabatt Abos auslaufen? Oder wie sieht es allein nächstes Quartal aus wenn da nicht ähnlich viele Zuwächse zu verzeichnen sind? Also ein wenig Sinn für die Realität würde einigen mal gut tun.

Wie schön das tu betiteln kannst was "billigst" HD Kanäle sind und was nicht. Genauso dieser 3D quatsch. Aufgrund der 5 Haushalte die wohl nen 3D Fernseher haben sind die Abo Zahlen so massiv gestiegen? 3D ist für alle Unternehmen momentan sicher ein Zuschuss Geschäft. Die Telekom kann sich so eins aber sicher eher leisten als Sky die das Geld mal lieber in ihr dürftiges Programm gesteckt hätten.

Apropo, wo ist denn laut deinen Informationen die schon feststehende Kooperation von Sky und Telekom? Hat sich einer wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.;)

Sowieso frag ich mich, warum du immer und immer wieder deinen Vertrag mit der bösen Telekom verlängerst, wenn du doch eh so sehr unter diesem Unternehmen leidest.

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Ich leide nicht....Nenne nur Mängel..
    Zudem hab ich ein gutes Verlängerungsangebot bekommen mit dem ich noch 1 Jahr leben kann.

Ich wäre weg wenn Vodafon aus den puschen gekommen wäre, aber da war leider noch nichts letztes Jahr im Juli spruchreif.

Deswegen habe ich das erste mal verlängert und nicht wie du schreibst..."ständig bzw. immer und immer wieder"

Bzgl. SKY und Telekom da hab ich mich nie aus dem "Fenster" gelehnt sondern immer gesagt das das nichts mehr wird...
    Ausser als man sich im Dezember 2010 sehr nahe am Vertragsunterzeichnung stand, kamen berechtigte Hoffnungen auf, welche ich auch so benannt habe, was sich aber dann sehr schnell im Wind aufgelöst hat...schade..

An wem wirds wohl gelegen haben?

9. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessant, dann verweise ich mal auf die Posts der ersten seite dieses Threads.

Zum Beispiel:

Usw. na hat erinnerste dich wieder?;):D

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Spricht für sich selbst.

An wem das wohl gelegen hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.