1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Welche Mehrheit schaut denn DVB-T? Also ich denke die Meisten werden wohl Sat oder Kabel haben. DVB-T hat doch nur in wenigen Gebieten überhaupt die Privaten mit im Bouquet.

Ich persönlich hätte nichts gegen Sky bei Entertain, würde es aber nur mieten, wenn man die HD Sender als eigenes Paket bekäme. Ich würde mir ganz sicher nicht für 32 Euro erst mal 2 SD Pakete mieten und dann noch mal Extra für den HD-Kram zahlen. Denke so wird es einigen Leuten gehen. Oder zumindest der Wunsch, Pakete einzeln mieten zu können, und nicht ein zweites als Zwang nehmen zu müssen.

Was Entertain eigentlich nur noch fehlt im Pay TV Bereich ist ein Sender mit aktuellen Filmen. Am schönsten wäre es, wenn dieser gleich auch noch einen HD-Ableger hätte.

Ansonsten ist das Pay TV angebot doch schon recht ausgewogen.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Es geht hier nicht um Dich!;) Und um mich auch nicht. Aber nur mal zur Info: Ich erhalte nicht nur 2 SD-Pakete für 32 Euro, sondern für unter 30 Euro drei SD-Pakete zuzüglich HD für 1 Jahr!

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  3. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Solche Verträge bekäme man aber bei Sky über Entertain eben nicht. Da gäbe es nur im Kundencenter etwas zu buchen für nen Festpreis. Also kann man all die schönen Angebote die Sky so macht um einen zu halten, vergessen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

OK, gebongt. Andererseits hat Sky mit diversen Kabelnetzbetreibern interessante Bundele-Angebote geschnürt. Das mag zwar für die T nicht spruchreif sein, allerdings kannst Du auch nicht pauschal über Preise reden, wenn das Angebot (Sky) - noch - nicht bei der T geschaltet ist.
    Es könnte doch ähnlich wie bei der Konkurrenz sein, und nicht eben 32 Euro ohne irgendwelche Vorteile. Wie gesagt, Spekulation über Spekulatius. Und um Preise gehts hier eigentlich nicht, nur um das Grundsätzliche. Was da läuft oder nicht läuft, bekommen wir dummen Kunden doch gar nicht mit.

5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Liest du eigentlich auch, was du fullquotest? Ich schrieb doch, wer geht schon zum KNB anstatt zu Entertain, weil Passion dabei ist? Und wer geht dort hin, weil Sky dabei ist? Wenn du dich darauf beziehst, dass ich keine Ahnung von den Kundenzahlenentwicklungen der KNBs habe, dann poste doch bitte mal die entsprechenden Zahlen. Ich weiß nur, bei Entertain werden's täglich mehr Kunden, also kann das Angebot doch so schlecht (wie du tust) nicht sein! (In Konkurrenz zu Sat und den Kabelnetzbetreibern!)

Offensichtlich geht es schon um dich oder wer fordert hier Sky für alle Bundesbürger?! Außerdem kannst du Sonderwinterschlussverkaufhinterherschmeißpreise nicht mit dem allgemein gängigen Preisniveau vergleichen. Dazu kommt noch, wenn ich deiner "Empfehlung" folgen würde und für die ach so tollen Film- und Sportsender Sky abonnieren würde, doppelt zahle... selbst wenn die bei Entertain empfangbar wären. Das steht also auch noch gar nicht fest, dass diese vielen Neukunden, die Entertain schlagartig durch Sky bekäme, auch wirklich Sky abonnieren oder sich doch mit Big TV zufrieden geben.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Natürlich geht es nicht um mich. Denn ich hab ja alles.
    Es geht um einen potentiellen Neukunden, wie bei "Geh aufs Ganze", und welches Tor (IPTV Sat Kabel) nehm ich denn, und obs hinterher der Zonk ist. Stellt sich möglicherweise erst nach Vertragsabschluss raus!:LOL:

Was interessieren mich Zahlen. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast, sagte schon Winston Churchill.

Es geht nur ums Grundsätzliche.

Und das da bei T was fehlt! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen und mit dem A.rsch ne Oper flöten, ändert immer noch nichts an der Tatsache.

Zahlen und Preise sind erstmal Schall und Rauch.

Ich gehe davon aus, das bei Entertain eine gute Mehrheit mehr als 50 Euro für Internet, DSL und Telefon zahlt und eigentlich in Richtung Premiumkunde geht. Der will besseres Fernsehen, und nicht ein - so tun als ob - aber eigentlich reicht es - Fernsehen, weil - Otto Müller braucht das (Sky) (oder Passion) ja auch nicht...:D. Wenn schon, dann richtig, und nicht mit halbem Bouquet, und Vertröstungsparolen oder Hassparolen, wie blöd doch Sky, RTL Passion oder BBC sind, um sich das Fehlen schönzureden! Man braucht es ja gar nicht, für nur 5 Euro kann man 10.000 Filme mieten! (Videoload).

Oder: weil die Zahlen von Entertain auf dem Aufsteigenden Ast sind, bin ich ein Lemming und spring da hinein - Jippie!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Du drehst dir echt immer alles, wie du's brauchst. Preise? Egal. Kundenzahlen? Egal. Individuelle Bedürfnisse? Egal. Marktanteil von Pay-TV generell? Egal. Marktanteil Sky? Egal. Marktanteil RTL-Pay-TV-Recycling-Sender? Pupsegal. Das einzige was für die Menschen in Deutschland lt. kimigino zählt, ist also die freie Auswahl bei der Senderwahl. Egal, was es kostet. Egal, was da läuft. Egal, wieviel Lebensinhalt das Fernsehen einnimmt. Egal, wie man sonst an genau dasselbe Angebot an Filmen kommt (24h-Videothek, anyone?).

Ja ne, is klar. Für mich war's das hier. BTW, bei Sat fehlt mir Planet und bei Unitymedia das TV-Archiv. Und jetzt? Ich will wählen können und kein "kastriertes" Angebot! Da kannst du dich noch so auf den Kopf stellen und La Paloma flöten, ändert immer noch nichts daran, dass bei Sat und Kabel was fehlt!

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

im Bezug auf Neukunde, soll das letzte Quartal sehr erfolgreich gewesen sein für die Telekom....nun kommen ja noch nen haufen BVB Fans hinzu und vielleicht auch bald noch die Bayern hinzu ;)

Man muss einfach bedenken, das die Telekom einen ganz anderen Weg eingeschlagen hat.....den Individuellen Weg für den Zuschauer...

Stück für Stück weg vom Klassischen Fernsehen Konsum zum Fernsehen der Zukunft....

die Entertain Kundenzahlen sind auch nach sky nach oben gegangen...und die Kunden scheinen auch nicht wirklich die HD-Sender der RTL Gruppe zu vermissen genauso wie die Pay-TV Sender der RTL Gruppe.

das einige Sender exklusiv bei sky zu sehen sind, liegt auch an dem Geld welches sky zahlt, damit diese weiterhin bei sky bleiben...

Nach wie vor ist entertain auf einem guten Weg...

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und die Zahl der Sky Kunden bei T-Home (und damit des Bedarfs nach Sky) scheint wohl weit niedriger gewesen zu sein als mancher glaubt.

Sky hatte im 3. Q 2009 134.000 Kündigungen. Ich gehe mal davon aus, dass da auch die große Restmenge an Telekom Kunden drin war, die ausserordentlich zu Ende September 2009 bei Sky aus der Bilanz fiel. Zum Vergleich..im 3. Q 2008 hatte PREMIERE 103.000 Kündigungen. Nun ist da wieder einiges an Kaffeesatzleserei drin, im 3. Q 2009 könnten im Vergleich zu 2008 auch viele extra Kabel/SAT Kündiger dabei sein, denen die Sky Preise u.a. für Bundesliga zu hoch waren und damit die Kündigungszahl nach oben getrieben haben. Aber allzuviele Sky Kunden über T-Home scheinen jedenfalls im 3. Q 2009 nicht den Kahn zwangsverlassen zu haben, will sagen, der Anteil an Sky Abonnenten bei T-Home war wohl nicht besonders hoch. Dafür spräche, dass Sky der Abschied von T-Home relativ leicht fiel und Sky vermutlich einen Wiedereinstieg sich vergolden lassen will, weil über T-Home keine Abonnentenmasse zu holen ist, auch wenn T-Home seit Herbst 2009 mehr Abos hat. Nur...die Wenigsten oder keiner von denen werden in der Hoffnung auf einen Wiedereintritt von Sky Entertain gebucht haben.

10. Bochra

Bochra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

irgendwie verstehe ich euer Problem nicht, als ich vorher bei Kabel Deutschland war, da gab es zur schlechten Bildqualität und dem ständig abstürzenden Humax 9900 Receiver auch noch einen schlechten Service.
    Bei THE läuft in meinen Augen vieles besser, dafür bin ich auch bereit mehr Geld zu bezahlen.

Hier habe ich den vorteil einen 2. Receiver anzuschließen, muss mich nicht mit den Smartcards rumplagen, die Umschaltzeit ist erheblich besser und ich habe HD. Na gut, letzteres ist jetzt bei KD auch möglich, aber die haben mich auch einmal im Monat angerufen und wollten mir ihr Telefonangebot andrehen obwohl ich noch den Daten 64 Dienst bei ISDN brauche, ich war es leid jedesmal das gleiche zu sagen.

Derzeit habe ich einen funktionierenden Receiver, über die W101 hängt ein 2. dran, ab und zu kommen auch mal neue Programme dazu, wenn ich sie buche und sie gefallen mir nicht dann kann ich sie nach 4 Wochen wieder kündigen, ohne anrufen oder Brief schreiben.

Der Wechsel von Alice zur Telekom hat auch problemlos funktioniert.

Es geht also nur darum, das Telekom nicht immer der Erste ist wenn es neue Programme gibt bzw. neue HD Programme?

Wenn das Euer Problem ist, wechselt doch einfach mal den Anbieter.
    Ich für meinen Teil bin recht zufrieden.

Viele Grüße

Norbert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.