1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Die Unfähigkeit und das Desinteresse für den Kunden eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten haben beide Firmen in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen.

Auch bei diesen Verhandlungen wird es nur um eine Gewinnmaximierung für beide Firmen gehen. Damit kein falscher Zungenschlag reinkommt: Das ist bei wirtschaftlich operierenden Unternehmen im Kapitalismus üblich und wahrscheinlich auch OK.

Ich erwarte jedenfalls keine Lösung, bei der ich mit einem erstaunten Augenaufschlag sagen würde - wow, das bringt mir jetzt wirklich was und ist auch vom Preis her angemessen.

Daher - nicht naiv sein.

Mac_

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eigentlich scheitert es bei Sky schon am "ist vom Preis her angemessen" ;)

3. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

aha... woher willst Du das wissen?

wieso soll es Presseerklärungen geben, wenn Firmen sich nicht einigen?

ich rufe heute abend die sky hotline an und erzähl euch morgen, dass die telekom auf sky zugegangen ist.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wenn ich das hier alles so lese, kann ich annehmen, dass die Gespräche wieder ad acta gelegt wurden, oder? Finde ich sehr schade und vielleicht tut sich ja noch was bis März, aber andererseits kann ich auch ohne Sky gut weiterleben wie bisher. Sky Sport wäre für mich eine Art "nice to have" und kein "must have".

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

War Ironie... nicht für ernst nehmen... auch nicht die Bauernfängerei.
    Was dem einen sein Heil, ist dem anderen sein Greuel oder.. man kann nicht immer von sich auf andere schliessen. Ich persönlich hab alles was ich brauche, das stimmt. Ich denke nur global an alle, und das alle zufrieden sind. Im Produktportfolio wünsche ich es mir bei T-Home wieder rein, weil ich jedem alles gönne, was er sich wünscht und möglich ist.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wahrscheinlich ist wieder die Verhandlungsführungs-Eliteeinheit Codename Magenta 1 aus Bonn damit befasst, die zwischendurch auch Ex-Mitarbeiter von Sky abgefangen hat.

Diese Einheit, die undercover und streng getrennt von den normalen Einheiten in Darmstadt geführt wird, ist für die berühmten Schnell-Verhandlungen mit Tele 5, für die erfolgreichen Gespräche mit Eurosport HD und ESPN America HD, mit BBC Entertainment, mit der RTL-Gruppe wegen HD und dem TV-Archiv sowie ProSiebenSat.1-Gruppe wegen HD und dem TV-Archiv sowie mit den Öffentlich-Rechtlichen zur Blitzeinspeisung von WDR Bonn, WDR Duisburg, BR Nord, dem simultanen Aufschalten öffentlich-rechtlicher HD-Sender parallel zum Sat-Betrieb, der Bereitstellung von Ö-R-Radioprogrammen und den Mediatheken bereits hinreichend geübt.

Eine Einigung auf Biegen und Brechen habe ich hier noch nie erlebt, bei Schleichtempo entsteht keine hohe Deformationsenergie.

Gut, dass jetzt die absoluten Profis verantwortlich sind. Als dummer Hobby-Endkunde wundert man sich, dass man mit Optimismus noch einer Einigung entgegenfiebert. Da in der Vergangenheit in manchen Fällen nicht mehr als heiße Luft herausgekommen ist denkt man sich das gleiche halt wieder, wenn es einen Pups gibt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die beiden sich brauchen, dann werden sie so einen Abschluß hinbiegen der für beide Seiten finanziell tragbar ist, ob das hinterher für den Kunden sinnvoll ist spielt da wohl eher keine Rolle.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Komische Theorie.... kein Unternhemen kann es sich leisten etwas auf dem MArkt zu werfen was niemand kauft....

Hier die Gedankengänge einiger User zu folgen ist für den gesunden Menschenverstand nicht immer einfach.

9. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Leider haben wir das Problem, dass die Telekom Sender eher nicht bzw. verspätet auf den Markt wirft. Man kann als Kunde die Gedankengänge der Telekom auch nicht nachvollziehen, warum die so gerne mit der halben Industrie im öffentlichen Streit liegt und Neuaufschaltungen frühestens zwei Monate nach allen Wettbewerbern möglich sind.

Das Senderportfolio ist eine große Schwachstelle von Entertain, da der Rückstand gegenüber Sat und den großen Kabel-Anbietern nicht aufgeholt wird. Und mit Docsys 3.0 dreht sich auch zunehmend der VDSL-Vorsprung beim Up- und Download.

Ich übersetze mein Posting #356 zur Förderung des Verständnisses mal in simple Fragen nach Bonn:

- Warum fehlen mehr als 12 Monate nach Start immer noch die HD-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe?
    - Warum fehlen mehr als 12 Monate nach Start immer noch die HD-Sender der RTL-Gruppe und konnte der Streit um die RTL Pay-Sender nicht einvernehmlich gelöst werden?
    - Warum kriegt man die Gespräche mit Sky nicht auf die Reihe? Die brauchen dringend Geld in ihre Kasse, so dass es einen gesichtswahrenden Einigungskorridor geben sollte?
    - Warum haben wir keine Anbindung der öffentlich-rechtlichen Mediatheken auf dem MR?
    - Warum wird der öffentlich-rechtliche Radiotransponder nicht bereitgestellt?
    - Warum gibt es keine Lösung für die Mediatheken der Privatsender, so dass die Interessen beider Seiten (z.B. Einbindung von Werbung) erfüllt werden können?
    - Warum haben wir kein National Geographic HD?
    - Warum haben wir kein Discovery HD?
    - Warum haben wir kein Deluxe Lounge HD?
    - Warum wurden die Chancen verpasst, Eurosport HD und ESPN HD an Bord zu holen, bevor diese Sky-Exklusiv wurden?
    - Warum wurde das Angebot nicht angenommen, als BBC HD Europe in Deutschland vermarktet wurde? Warum gibt es kein BBC Entertainment bei Entertain?
    - Warum werden Angebote wie Mezzo Live HD nicht integriert?
    - Warum wird über eine Plattform, die keine knappen Frequenzreserven zu bewirtschaften hat, das Angebot privater Regionalprogramme nicht aufgebaut? Die kommen per Kabel oder Sat ohne Probleme.

Ich erwarte ja nicht in jedem Punkt eine Einigung mit der jeweiligen Gegenpartei. Ich finde aber, dass man auffallend viele Bälle in der Luft hat, bei der man keine vernünftige Lösung erreicht wurde.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich habe mir erlaubt, bei Dir zu klauen und das Full Quote Posting ins T-Online-Forum gestellt. Vielleicht liests ja jemand da oben. Nicht böse sein... (mal gucken, ob die das stehen lassen und wie lange).:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.