1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Das wird so nicht kommen. HD ist nicht alles.
    :D

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für dich nicht. Aber die Telekom scheint sich zu größten Teilen nur für die HD Sender zu interessieren. Und in den verschiedenen Skywerbeaktionen erkennt man ähnliches. Für Sky zählen in erster Linie nur die HD Sender. Da kannst du als kleiner Kunde sagen und wünschen was du willst. Die Konzerne ziehen ihr Ding durch.

3. pat09

pat09 Guest

Natürlich ist HD die Zukunft und in absehbarer Zeit werde ich persönlich für SD-Sender kein Geld mehr ausgeben. Einzig die Schlussfolgerung dass Sky die HD-Sender für ein Butterbrot an die T-Com herschenkt finde ich persönlich abstrus. Selbst bei 200.000 Paketen a 16€/Monat via Entertain (die ich persönlich für unwahrscheinlich halte) wäre es für Sky ein Verlustgeschäft wenn man die LigaTotal-Situation nicht in die Verhandlungen einbezieht. Denn einen direkten Konkurrenten, der im HD-Bereich die Rote Laterne hat, derart stärken dürfte selbst den verzweifelsten Sky-Managern nicht einfallen. Daher bin ich gespannt was/wann/wie abgeschlossen wird. So wie ihr es euch erträumt (ein Paket in dem ihr alles was ihr bei Entertain vermisst, also HD, CL, DFB-Pokal, ... für 16€), ohne irgendwelche Kompromisse bei LigaTotal, wird es aber sicher nicht geben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2010
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Das ist genau der Punkt. Sky kann nicht von der Politik weg, die sie bei Satellit und Kabel betreiben. Ein direktbuchbares Sky-Premiumpaket für z. B. 16 Euro würde wahrscheinlich den Ruin bedeuten, da dann auch die Kabelnetzbetreiber neu verhandeln würden und über Satellit auch Verhandlungen losgehen würde, bei denen Sky-Welt etc. fehlt.

Deswegen meine ich ja, dass Sky mit Sublizenzen besser beraten wäre. Normalen Kunden fällt doch gar nicht auf, dass da Rechte von Sky kommen und die Telekom würde nicht damit werben, aber Sky erhielte trotzdem Geld. Im Moment ist es so, dass wenn Filme bei Sky laufen, diese nicht mehr bei Videoload sind, wobei "Slumdog Millionaire", "Maria, ihm schmeckt's nicht" und "Milk" Ausnahmen bilden.
    Man darf nicht vergessen: Sky hat IPTV-Rechte für Filme, aber nutzt diese nicht und wird sie auch in Zukunft nicht nutzen können, denn noch besteht ein Exklusivvertrag mit der Telekom und Vodafone startet nur ein Hybridangebot mit veralteten Boxen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das wären doch alles mit der heissen Nadel gestrickte Konstrukte. Entweder (Kompromiss Liga Total in allen Ehren) Sky ganz oder gar nicht.
    Eben das, was die Konkurrenz Kabelnetzbetreiber bietet.

Der Bestandskunde, der an Sky kein Interesse hat und zufrieden ist, oder auch derjenige, der als Bestandskunde keine Alternative hat, ist vll. auch zufrieden. Aber einem potentiellen Neukunden mit Auswahlmöglichkeit
    (Kabel bzw. Sat vorhanden oder möglich) fällt auf, das Sky und auch die RTL Pays bei der Telekom fehlen, bei Kabel und Sat aber vorhanden sind.
    Über Sky Sat und auch bei den Kabelnetzbetreibern liefen zum Weihnachtsgeschäft auch interessante Angebote. Hätte ich jetzt kein Entertain, ich wüsste wie ich mich entscheide. Früher hatte ich auch nur DSL bei der Telekom, und Fernsehen schaute ich anders. Und heute - auch - bei der Telekom.

Aber es geht ja um Zuwächse. Die generiert man in allererster Linie mit Neukunden. Wir werden schauen, wie sich alles entwickelt. Aber vor Ende Februar Anfang März (Cebit) ist bei der Telekom tote Hose, was irgendwelche Verhandlungen angeht.

Heisse Nadel-Spinnerei wie Videoload um bisschen Sky Select erweitern,
    wen willst Du damit hinterm Ofen hervorlocken? Meinste, deswegen würden sich die Entertain Neuaufschaltungen verdoppeln? Wegen 10 Mietfilmchen mehr von der Fleischtheke für 1,99???:LOL:

Für einen anspruchsvollen Neukunden mit Auswahlmöglichkeit fällt Entertain als kastriertes Produkt, was das Fernsehen angeht, aus dem Raster untendurch. Und da zählen auch keine 5 oder 10 Euro, die man spart, denn die zahlt man hinten wieder drauf, wenn man VDSL und HDs will. Bei Sat kriege ich als Neukunde HD bei Sky sogar 1 Jahr kostenlos nachgeschmissen, ohne 10 Euro für HD-Pakete, und ohne 10 bzw. 15 Euro Aufschlag für VDSL!

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Solche Angebote meine ich doch gar nicht! Ich stelle mir eher folgendes Angebot vor:
    14,95 Euro (19,95 Euro HD) für den ständigen Abruf von Filmen, die gerade bei Sky laufen, also nach der Verwertung bei Videoload. Man kann sie gucken, wann immer und so oft man will (ähnlich der Movie Selection). Falls das rechtlich nicht so möglich ist, gründet die Telekom ähnlich zu Liga-total ein Angebot, welches nur über IPTV zu empfangen ist und aktuelle Spielfilme ohne den Zwang zum Basispaket anbietet.
    Und ja: Das wäre für mich interessant!

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Deine guten Vorschläge in allen Ehren, aber Du kannst weder der Telekom noch Sky die Preise festsetzen oder vorschlagen. Beide Unternehmen lassen sich nicht in die Karten gucken. Auch wenn das für Dich interessant ist, ich würd es Dir sogar gönnen. Mir aber fehlt der Glaube, ich bin da eher realistisch, sorry.:)

8. pat09

pat09 Guest

Du erklärst aber immer noch nicht wieso Sky wegen ein paar Mio Mehreinnahmen ein Konkurrenzprodukt (LigaTotal) stärken soll dass Sky ganz sicher Verluste im mittleren zweistelligen Millionenbereich kostet? Und ohne diese Klärung fürchte ich dass Sky keine/wenig Bereitschaft zeigen dürfte da irgendetwas zu machen.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist jemanden schon die neue Werbung für Sky Sport aufgefallen. Sky wettert da gegen RTL, SAT1 und ARD, aber nicht gegen TCOM. Da ist wohl was im im Wiederkommen bei Telekom oder?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht so viel interpretieren ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.