1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Jetzt mache ich hier auch mal auf "Spekulatius" :D

Gestern vor der Fussball-Sendung "Sky90" lief ein Sky-eigener Werbespot...
    Dort wurde damit angegeben, dass man die Fussball-Rechte für, DFB Pokal, Europa-League, Champions-League ect hat, und das erzählte ein Typ seinen Freunden in dem Spot, der hatte nen Sky-Aufkleber auf der Stirn... Die anderen jeweils Aufkleber von ARD, ZDF, RTL, Sat.1 usw...

Aber kein Aufkleber von Entertain..., denen Sky doch am liebsten einen reinwürgen würde...

So spekuliere ich jetzt, es gibt sehr fortgeschrittene Verhandlungen und Sky hat Entertain aus dem Spot bewusst rausgelassen, da die bald wieder Partner sind... :D

Zugegeben sehr spekulativ, aber so denke ich ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

irrtum. Der deutsche Markt in Sachen BuLi ist ausgelutscht. Nur weil über IP übertragen wird, werden die Gesamteinnahmen nicht gesteigert. Ich geb Dir Recht, es ist davon auszugehen, dass die IPTV-Rechte teurer werden. Dafür sinken aber auch die Sat/ Kabelrechte.
    In der Summe kann die DFL dann froh sein, wenn sie keine Abstriche machen muss. Die Bundesliga ist zwar spannend was das Sportliche angeht, aber der Durchschnittsdeutsche ist einfach nicht bereit 30 EUR im Monat nur für Fussball hinzublättern.

lass lieber den Schnaps am Abend weg ;) ist nicht gut fürs Hirn.

3. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. trinke ich keinen Schnaps, bähh :D

und 2. Mir soll es egal sein, ich habe Sky über Unitymedia...., ist halt nur für die Kunden von der Telekom schade, die TV nur über Entertain beziehen, wenn sich da garnix tut... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

für mich persönlich nicht....CL gibt es im FreeTV wie auch die EL...

Und Filme leihen wir uns eigentlich nur noch per VoD aus....egal ob nun 3D (auch wenn die Auswahl sehr Übersichtlich ist) oder VoD HD...

von daher vermisse ich sky mal gar nicht....zumal die Telekom ja auch sich weiter bewegt und das ohne sky

5. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das will ich nicht bestreiten, aber es wird sicher auch viele Kunden geben, die es anders sehen ;) und nicht alle Championsleague Spiele laufen im Free-TV....

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Muss man Sky haben, ja oder nein, die 667261ste.

7. pat09

pat09 Guest

Dem würde ich nur hinzufügen: dass der Durchschnittsdeutsche einfach nicht bereit ist 30 EUR/Monat zu zahlen wenn er "nahezu jedes Spiel der EL, ein Mittwochspiel der CL und in der Regel alle Spiele der Bayern (wenn die anderen dt. Mannschaften ausgeschieden sind) in der CL, etliche DFB-Pokalspiele inkl. Finale, jedes Spiel der NM, keine Stunde nach Spielende am Samstag zeitnahe Zusammenfassungen und am nächsten Tag sogar alle Tore in einer Zusammenfassung" im Free-TV sehen kann.

Da bleibt nicht mehr viel übrig und da ist es doch logisch dass man schon etwas fußballverrückt sein muss um überhaupt Geld auszugeben. Und deswegen stimme ich absolut überein dass die Summe in D so schnell nicht mehr erreicht werden dürfte wenn man nicht komplett andere Pakete schnürt.

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nimm die Spiele aus dem FreeTV und trotzdem wird Sky kein weiteres Abo verkaufen. Früher gab es EIN Spiel der CL und alle Nase lang mal ein UEFA-Cup-Spiel. Da hatten sei auch nicht mehr Abos.

Muss man Sky haben, ja oder nein, die 667262te.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, ganz so ist es ja nicht, dass es nicht verschiedene Pakete bei der Ausschreibung gab.
    Die DFL stellt meines Wissens mit das umfangreichste Rechtepaketsystem im europäischen Fussball.

Mittlerweile hat ja das Kartellamt dafür gesorgt, dass es im Grunde keine große Änderung an diesem Status Quo geben kann.

Vielleicht wird man noch an der Länge der Beiträge was ändern. Zur Zeit darf die ARD/ZDF glaube ich 6 Min Spielberichte senden.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das Du immer auf Deinem Teller hocken bleibst und übern Tellerrand die anderen Sturköppe auf deren Tellern erkennst. Mit ihrem starren Sender-WEltbild, verdammt noch mal!:wüt: Dann lass sie doch!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.