1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Du hast mit deinen Aussagen recht, aber dennoch wird die Ausschreibung und damit die Entscheidung Anfang 2011 stattfinden.
    Das Problem war ja 2008, dass die DFL einen fertigen Vertrag brauchte.
    Gegen diesen müsste dann das Kartellamt intervenieren. Und wenn geschehen, kann die DFL dagegen klagen.
    2008 war das Hinterlistige des Kartellamts, dass dieses gegen die Planungen nur eine "Empfehlung" gegeben hat, die einerseits ein deutliches Zeichen zum Standpunkt des Kartellamts war, aber nicht rechtlich nicht anfechtbar war, da offiziell nur eine Empfehlung.

Aus diesem Grund sehen wir 2011 früh auch schon eine Entscheidung, aber es ist halt nicht sicher, ob diese Bestand haben wird.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Lieber Kimi.

Bisher sind wir ja immer gut ausgekommen. Und ich protze auch nicht mit den Telekomzahlen. Und ja, ich hab von deren Millardengewinnen nichts. Ich zeige lediglich die Fakten auf. Auch für dich gilt (wenn du das was shaq gepostet hatte) irgendwo belegen kannst, nämlich das es der Telekom total schlecht geht und sie Sky dringend braucht, dann immer her mit den Fakten. Aber da wirst du nichts finden. Es geht hier nicht um dich oder mich, es geht nicht darum ob wir beide das HD Paket von Telekom, Sky oder Kabeldeutschland besser finden. Es geht auch nicht darum das Entertain theoretisch nur in 50% der Haushalte machbar ist, Sky aber in 90% der Haushalte. Es geht um nackte Tatsachen und Zahlen. Und da steht bei Sky eine Lücke von knapp 1 Mio Kunden die man mehr haben sollte und wollte. Und dem daraus resultierende jährlichen dreistelligen Mio-Fehlbetrag. Bei Entertain steht ein pro Quartal wachsender Kundenstamm von ca. 100000 (September waren es 1,4 Mio) und dazu Mrd. Gewinne der Telekom.

Ob du nun Videoload schlechter als Sky Cinema findest oder die Sky Welt Sender besser findest als die BigTV Pakete ist doch für die Faktenlage egal. Gleiches gilt für mich, docfred und jeder anderen hier im Forum. Es zählt nur was insgesamt an Einnahmen zu Buche steht und demgegenüber an Ausgaben getätigt werden müssen. Und da klafft bei Sky schon immer eine Lücke. Um diese zu schließen braucht Sky laut eigenen Angaben mindestens 3,3 Mio Kunden. Man hat aber nur 2,4-2,5 Mio. Bei der Telekom gibt es in dem Sinne keine Lücke, also kommt man mit seinen Kunden aus. Wenn man bei Festnetz verliert, gewinnt man dafür wieder bei Entertain, Mobil und anderen Bereich. Fakt ist jedoch: Die Telekom macht Gewinne. Die Entertainkundenzahlen steigen trotz dem Ausstieg von Sky damals. Auch die LigaTotal Kundenzahlt steigt beständig.

Ob du das nun gut findest oder nicht ist leider egal. Auch ob ich das gut finde es uninteressant. Ich mag Sky und will nicht das Sky pleite geht. Ich habe es ja selbst und will auf das was ich bekomme, nicht verzichten.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die DFL rechnet wohl eher nicht damit und wenns dieselbe Soße ist, gegen die das Kartellamt 2008 schon vorgewarnt hat, ist ja klar was nach Abschluß des Vertrages passiert.

4. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Meinst du das hier?
    Das HDTV Weihnachts Angebot von Sky bei Buchung von einem Premium Paket:

Sky gibt Ihnen die möglichkeit bei Buchung eines Premium Pakets, ein Premium Paket zusätzlich, oder passende HD-Sender 12 Monate lang für nur 32,90€ mtl. zu sehen.

Ihr Vorteil: Sie sparen bis zu € 12 monatlich und passende HD Sender gibt es zuätzlich ab 0 € mtl. extra, alles 12 Monate lang.

Zusätzlich erhalten sie einen Mietfreien HD-Receiver und einen Weihnachtsbonus als Gutschrift in Höhe von € 50,00.

Sie können so z.b. die spannende Fußball Bundesliga und die UEFA Championsleguage für nur € 32,90 / Monat gucken, oder alle Top Filme schauen, aktulle US Serien, Formel 1 und US Sport genießen.

Erleben Sie so auch die Top Filme, oder die Top Spiele der Fußball Bundesliga und der UEFA Championsleguage in HDTV mit einem geeigneten HDTV - Receiver.
    ------------------------------------------------

Bin gerade am überlegen ob ich mir das Weihnachtsangebot nun über meinen Kabelanbieter bestell. 3D Sender müsste da noch dabei sein. Mal schauen.

Meine Frage ist aber:
    Ich brauche ja keinen Reciever oder Box da dies in meinem neuem 3D TV schon drinn ist.
    Nun habe ich aber im TV ein CI / CI+ Schacht. Kann ich da die Smartkarte von SKY einstecken? Geht das oder muss ich die D-Box nehmen. Falls ja, ich habe noch meine alte D-Box1 von früher. Geht die auch noch?

Würde Welt-Film (oder Sport) und kostenlos HD Paket nehmen

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Was sagt eigentlich der "Flurfunk" über den Status der Verhandlungen?

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das fragst du wohl besser im Sky Bereich.
    Aber ich meine du musst bei Bestellung die Seriennnummer eines zertifizierten Sky Receivers angeben. Wenn der TV diese Zertifizierung nicht hat musst du den Receiver trotzdem dazu nehmen.. würde ich mal behaupten ohne es zu wissen.

Also Abonnent von MeinTV HD bei KabelBW finde ich das Angebot aber nicht sonderlich attraktiv und für dich mit Premium auch suboptimal. Da hat man die meisten Welt Kanäle ja schon und zahlt für Film dann umgerechnet +-25€.
    A

Ich hoffe nachwievor darauf, dass Sky via Entertain (oder allgemein über alle Vertriebswege) dann wieder die flexible Buchung einzelner Pakete ermöglicht.. dieses Sky Welt Paket kann mir echt gestohlen bleiben. Film wäre aber ganz interessant :)

7. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

@Docfred
    Wenns in 3-4 Wochen soweit wäre, würde ich mich nicht wirklich für die Kabellösung interssieren...:winken::winken:

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ja, da mus ich dir echt recht geben. Für 32 Euro habe ich zwar viele Sende doppelt, aber ich hätte vernünftige HD Sender und den 3D Kanal...hmm..
    Naja, ich überleg mir das noch. SKY wird ja erstmal nicht so schnell zurückkehren zu T.
    3D ist nun für mich zumindest ein heisses Thema und die "guten" HD Sender die ich bei Entertain wohl nie bekommen werde.
    Das jetzige HD Paket habe ich erst gar nicht gebucht und wie man sieht, zurecht.
    Viele haben es wieder gekündigt, ist das geld nicht Wert.
    Selbst bei SKY Welt hätte ich zumindest 4 gute HD Sender dabei...Da ist mir das Geld mehr wert als 10 Euro bei Entertain..
    Zusätzlich würde ich zum Film Paket 12 Monate das HD Paket bei SKY kostenlos haben, incl. 3D Sender und 50 Euro Online Gutschrift.

Muss mal schauen was Samsung zum CI Modul sagt und ob das Premiere tauglich ist. Ich muss da wohl noch ein CI Modul kaufen? Hab imho ja nur den Schacht im Fernseher?
    Kenn mich da nicht so aus..Alles Neuland

Aber du hast zudem recht das man bei SKY Bestellung nen Recievernummer angeben muss.....Hätte ja noch meine alte D-Box1

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein. Ich meinte den Sky+ Festplattenreceiver.
    Und nicht das Angebot für Neukunden. Das ist eine ganz andere Baustelle.
    Von kostenlos HD war auch nie die Rede. Sondern das ich das Gerät anstatt für 149 Euro für 99 Euro kriege. Und zu meinen 32,90 die 10 Euro HD nehmen soll, denn das war die Voraussetzung von Sky. Als Dank kriege ich monatlich 20 Euro Gutschrift.

Will heissen, bloss weil ich den Festplattenreceiver für 99 Euro und das HD Paket genommen habe, zahle ich 12 Mon. jetzt 22,90 statt
    32,90.

Sollte die Telekom auch machen. Dann buche ich gerne das HD Paket wieder und würde dann 20 Euro Gutschrift kriegen. Gutes Geschäft, oder? :LOL:

10. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Als ich mal gerade das mit dem buchen probieren wollte, stand das der Reciever eh derzeit 99 Euro kostet...

Werd aber noch bischen warten, hab noch ein etwas besseres Angebot gerade bekommen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.