1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Die anderen sind aber billiger;)

2. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde es so formulieren:
    SKY bei Telekom ist ein nice to have, aber keinesfalls ein must have.

Warum würde ich es so formulieren:
    Alle Filme bei SKY können früher und letzendlich günstiger in der Videothek, oder wenn logistisch abgelegen über Online-Versandhandel oder Online-Videothek bezogen werden.

Was SKY noch einzigartig macht, ist die ChampionLeague und EuroLeaque. Alles andere ist ersetzbar.

Mac_

3. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum warten wir es nicht einfach ab?
    Dann sehen wir es ja?

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Für Dich als Sportfan mag das stimmen. Ich sehe das so wie Shaq!:winken:

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir ziemlich sicher das die Aufnahmesperre nur für die digitalen Sender kommen kann. Und gerade bei den Kabelanbietern ist digital momentan maximal nen interessantes Feature, aber nix was man groß verkaufen kann.

6. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gehe ich völlig konform mit Dir. Wenn SKY kommt bei Telekom ist es gut, wenn es nicht kommt, auch gut; zumindest von meiner Denke her.

Mac_

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Eine erste Wirkung auf den Börsenkurs von Sky hat die Nachricht über neue Gespräche mit der Deutsche Telekom AG bereits gehabt. Nun scheint es etwas ruhig geworden zu sein bzw. die Informationsquellen wurden abgeschaltet.

Die Erwartungshaltungen dürften wohl noch deutlich auseinanderliegen. Sky möchte offensichtlich zur nächsten Rechteperiode Constantin als Produzent für LigaTotal! ersetzen, so dass ggf. das gleiche Signal (wieder) unter unterschiedlichen Markennamen verbreitet werden kann. Die Deutsche Telekom möchte eventuell endlich mal ein wettbewerbsfähiges HDTV-Paket schnüren. Mal sehen, wie das 2011 ausgeht.

8. SFHawk

SFHawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

will man sich nicht seitens der DFL bis 2012 mit einer entscheidung zeit lassen? vergeben sind die rechte doch bis 2012/13, oder?
    das ganze ist ein patt-status. die telekom könnte sky schlucken, einstampfen und entertain auch über satellit starten. aber ich glaube, man lacht sich am liebsten schlapp über murdoch & co., wenn sky investor nach investor vergrault. schliesslich und endlich ist der markt für reines pay-tv in dieser qualität in deutschland zu klein, die rechte zu teuer und nicht refinanzierbar. bevor sky bei 3 mio abonennten ankommt, schafft das die telekom mit entertain eher. meine meinung.

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Rechteroulett geht schon Anfang 2011 los, die DFL will möglichst schnell eine Einigung. Eigentlich sollte die Ausschreibung erst ab Herbst 2011 los gehen.

10. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Die DFL scheint nervös zu sein, die haben in den letzten Monaten offenkundig mit großem Zittern jeden Zahlungseingang abgewartet und bejubelt.

Wenn das so ist, werden die Verhandlungen zwischen Telekom und Sky ja doch einem ziemlich raschen Einigungsdruck unterliegen.

Entweder, man schmeißt sich rechtzeitig vorher wieder zusammen, das könnte die Bundesliga-Rechtekosten deutlich begrenzen - oder es gibt weiterhin Krach und Krieg. Dann kassiert die Bundesliga noch einmal richtig, könnte aber unter den Nachfragern ein kleines Blutbad anrichten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.