1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Telekom-Werbung gibt es doch schon seit Ewigkeiten bei Sky. Heißt aber noch lange nicht, dass Sky bald über T-Home zu sehen sein wird....

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nö, das macht eine Sky eigene Firma -> Sky Premium Media Solution. Ansonsten ist docfred nur beizupflichten.

3. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Vielleicht hat Sky auch ... Telefonanschlüsse! Und wer hat das Monopol in Deutschland auf Telefonanschlüsse?? Die Telekom! Das kann nur heißen: Ab Sommer gibt's Sky für alle Entertain-Kunden gratis!!!!

Sorry, hab heut meinen zynischen... ;)

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Nun ja,
    gibt es denn auch etwas Neues an der Sky-Verhandlungsfront?

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wie sieht es denn jetzt aus mit diesen "Gerüchten"? Kommt da jetzt irgendwann noch was?
    Sky wird den F1-Vertrag laut Motorsport-Total vermutlich nun doch verlängern. Hoffentlich sind sich Telekom und Sky bis spätestens März mal einig, sodass man 'Sky Sport' über Entertain beziehen kann.
    Habe echt kein Bock auf ein weiteres Formel1-Jahr bei RTL. :rolleyes:

Aber auf Kabel oder Sat auch nicht, da ich LIGAtotal! nicht mehr abgeben möchte. Heißt jetzt nur noch hoffen, dass Sky mal wieder zur Telekom zurückkommt.

6. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Würde mich als F1 fan natürlich auch brennend interessieren. Sollen die doch so machen, dass wir die sky sport sender bekommen und sky bekommt im gegenzug sport1+. Gestern sah ich mir Darts auf sport1+ an und fand es spannend und klasse. Ok manchmal stand der Kommentator ziemlich auf dem Schlauch. Aber was sollts.. Super wars trotzdem. Da hatten die Darts interessierten für einige stunden mit sport1 ein deutsches sky sports UK. :)

7. pat09

pat09 Guest

Was genau versprecht ihr euch von einem Deal T-Com-Sky? Kann mir persönlich schwer vorstellen, dass es das Ziel von Sky ist einzelne Pakete zur Verfügung zu stellen, denn das würde nur Ärger mit den Sat-Kunden bedeuten wenn man via Entertain z.B. nur das Sport-Paket buchen könnte, fehlende Kundenbindung an Sky, .... Und das reguläre Sky-Paket-Schema mit Abwicklung über Sky, dürfte die T-Com nicht wollen. Sprich ich bin mehr als gespannt was da rauskommt, denn ich sehe hauptsächlich Nachteile da es zu viele Konfliktbereiche gibt.
    Hier fehlt mir eindeutig ein Smiley um den Beitrag als Ironie zu kennzeichnen. Einen Spartensender wie Sport1+ als gleichwertiges Produkt zu dem Sport-Paket von Sky? ;)

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Seit wann interessiert Sky was die Kunden denken? Als Premiere/Sky via T-Home buchbar war gab es hier nur die absolut maximalen Standardpreise. Keinerlei Möglichkeiten, die Supermegasonderangebote in Anspruch zu nehmen. Entertain hat gesagt "Preisgestaltung ist Sache von Sky" und Sky hat gesagt "interessiert uns nicht, wer die haben will muss halt Sat nehmen".

The other way round: "wer einzelne Pakete buchen will, muss halt Entertain nehmen" (und dafür ggf. wieder auf Supermegaüberangebote verzichten).

Absolut kein Hinweis oder Grund sowas nicht zu versuchen.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Einfach, dass man "Sky Sport" über Entertain anschauen kann. Mehr will ich nicht.
    Ich persönlich möchte nur drei Sender haben: "Sky Sport 1", "Sky Sport 2" und "Sky Sport Austria".

10. pat09

pat09 Guest

Und was würdest du dafür zahlen wollen?

Ich frage nur weil das eigentlich die Situation illustriert. Die meisten Nutzer dürften nur an einzelnen Sendern interessiert sein und wenig dafür zahlen wollen. Sprich Sky würde wenig bis gar nichts verdienen dafür aber dann einen direkten Konkurrenten und dessen Konkurrenzprodukt (LigaTotal) indirekt unterstützen. LigaTotal kostet meiner Vermutung nach, Sky einen niedrigeren zweistelligen Millionenbetrag und selbst 100.000 Kunden die ein einzelnes Paket zu 17€/Monat holen dürften den Schaden den LigaTotal dauerhaft anrichtet auch nicht mal annähernd kompensieren. Stattdessen erhöht man die Attraktivität von Entertain gewaltig - wie viele von euch sind mit den derzeit gebotenen Paketen wirklich restlos zufrieden?

Meiner Meinung nach wäre eine Einspeisung von Sky-Einzelpaketen ein gewaltiges Eigentor und langfristig finanziell großer Nachteil für Sky. Und ob eine Einspeisung zu Sky-Konditionen für einen regulären Entertain-Nutzer attraktiv wäre wage ich auch zu bezweifeln. Sprich, ich denke dass eure Wunschlösung nicht eintreten dürfte, wobei man bei Sky ja nie weiß was die wirklich machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.