1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,
    Anzeige
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Vielleicht ist das "Telekom Satprojekt" auch nur "wind machen", um die telekom aktien in die höhe schießen zu lassen?
    Ich habe echt keine ahnung. Einer schreibt zb. über die F1 rechte, dass sie der telekom zu teuer seien, und andererseits schreibt man hier dass die telekom so viel kohle hat dass die den ganzen sky laden aufkaufen könnten, oder dass entertain auf sat kommt, was sicher viel teurer wäre als die F1 rechte. Manchmal frag ich mich echt was manche hier genommen haben.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die F1-Rechte sind für die Telekom natürlich bezahlbar. Im Sinne von "zu teuer" wird aber gemeint, dass dieser Preis keinen großen Zweck für die Telekom bewirken könnte, sodass es sich nicht lohnen würde. Daher "zu teuer".
    Mich würde es dennoch freuen, wenn die Telekom diese Rechte erwerben würde.

Da könnten die Telekom & Sky ja auch einen Deal machen:
    Sky kommt wieder ins IPTV; und der Sender "F1total!" ist auch über Sky zu empfangen. Aber das ist wohl mehr Wunschdenken als Realtät. So hat Sky weiterhin die F1 für ihre Kunden und die Telekom kann ihren Kunden wieder die Sky-Programme anbieten.

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ganz oder gar nicht!

Wenn dann auch BuLi, SKY 90, Samstag Live! usw.

Wäre für Leute ohne Satzugang auf jeden Fall super!

Ich bleibe allerdings bei meinem SKY via Sat am HTPC.
    Da kann ich auch mehr mit meinen Aufnahmen machen.

PS: Ich glaube kaum, dass SKY seine Sahnestücke einzeln an T-Home weitervermarktet.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar ;)..die ganz große Nummer. PREMIERE übernommen, um dann künftig den Bundeskanzler zu stellen :D. Und da werd ich immer ausgelacht mit wirren Prognosen ;)

Warum hat denn Murdoch den Laden nicht längst gekauft? Im Gegensatz zu dem was er für BSkyB bietet, wären die paar hundert Millionen für Sky D nicht mal als Peanuts zu bezeichnen und die paar Verlustvorträge die entfallen sind ebenfalls belanglos, wenn wir hier von vollen Taschen reden.

Stattdessen lauert News Corp., nicht mal das Gesellschafterdarlehen aus der desaströsen KE ist bisher auf dem Konto, zumindest hört man nix davon. Zwar ist noch Zeit, aber bei News Corp. herrscht komischerweise wenig Eile mit Sky D, wo der Laden vor paar Wochen bei 0,88 Euro billig wie nüscht war.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann versteh ich die hektische Betriebsamkeit bei Sky, um mit der Telekom ins Geschäft zu kommen. Das wären ja 2 Hämmer, die in Unterföhring garnicht gut kämen. CL nun auch parallel bei der Konkurrenz (und womöglich besser) und Entertain über SAT.

Wenn aber "refinanzierbar" bei der CL steht, braucht die Telekom garnicht mitbieten. Sowas ist nie wirklich refinanzierbar. Dann hätte Sky auch keine Bundesliga, wenn sie die refinanzierbar gestalten wollen. Selbst Bundesliga bei der Telekom dürfte ein Verlustgeschäft sein.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Bundesliga hat der liebe Gott im Zorn erschaffen. Insbesondere Liga Total und alles, was dahintersteckt. Vor 4 Jahren gab es Entertain All Inclusice mit Premiere/Sky und alle waren zufrieden. Heute bei Entertain
    exklusive Sky und wertvollen Sportrechten. Aber (pseudo) billiger.
    Kastriertes Pay-TV. Fussballfans haben nicht wirklich alles und Filmfans
    sind verärgert, und die kann man nicht mit VOD abspeisen. Wenn sie das
    haben wollten, hätten sie gleich Maxdome nehmen können...:confused:.

7. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie genau funktioniert denn bitte Entertain über SAT? Welche Inhalte sollen das sein?
    Die Bundesliga auf jeden Fall nicht, die SAT-Rechte hat ja Sky... Genau wie die SAT-Rechte für alle "wichtigen" Sportübertragungen und Filme.

Was soll da laufen? M.E. völliger Unsinn.

Dass die Telekom für die IPTV-Rechte für die CL bieten wird, macht hingegen Sinn.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  8. Jens2506

Jens2506 Guest

Sender wie Syfy, TNT, usw. Die selben die Arena z.B. auch angeboten hat. Eventuell werden sie dann über Entertain in HD über DVB-S kommen.... Wer weiß....

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na das dürfte ja eine Riesenkonkurrenz für Sky sein.

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gesetzt den Fall, diese Satgeschichte ist wahr, dann kann ich mir da schon eine technische Lösung vorstellen, in der die IP-Streams eben ler SAT statt DSL angelisfert werden. Da bastelt man weltweit ja auch schon langer daran.

Von daher .....?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.