1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Telekom-Deal soll die Vorteile beider Anbieter vereinen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2013.

1. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Sky-Telekom-Deal soll die Vorteile beider Anbieter vereinen

Nein. Die Telekom ist gezwungen auszubauen. Die müssem entweder Glasfaser oder VDSL mit oder ohne Vectoring voranbringen.
    Ich fürchte nur, dass sie VDSL Vorrang geben. Geht schneller und ist billiger, ist leider aber auch kurzsichtiger.

2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Für MGM reicht es :D

3. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es soll ja sogar Menschen geben, die noch nicht mal aufnehmen. Ich zum Beispiel. Ich wüsste garnicht, wann ich die Aufnahmen noch gucken soll. Ich habe vor vielen Jahren schon meinen Videorekorder in Rente geschickt, obwohl nur ca 40 Stunden benutzt. Für mich sind daher Festplattenreceiver nicht wirklich eine Option, schon garnicht, wenn sie die Karte mit dem Gerät verheiraten. Ich habe 2 Karten und 3 Receiver und möchte einfach nach Belieben hin und herwechseln können.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Trotzdem bleibt es auch eine üble Gängelkiste.

Kann man da die nervige Jugendschutzpinabfrage abstellen?
    Nein.
    Wird das komplete TV Verhalten von der Tele.kom überwacht?
    JA.

Wir die Tele.kom versuchend damit Geld zu verdienen?

Da kann man wohl schwer von ausgehen :D

Solche Gängelkisten kämen mir nicht ins Haus, weder von sky, noch von der Tele.kom.

Bei der Telekom gibt es ja nicht einmal eine richtige Flatrate, stattdessen nur hohe Preise ;)
    Die gebuchte Geschwindigkeit erhält man auch nur wenn man den DSLAM quasi im Keller stehen hat, nein Danke so etwas brauche ich nun wirklich nicht. ;)

Schon einmal von DLNA gehört ?
    Bei mir können sie das auch bei der Kabelbox und wenn ich den Upload erhöht habe auch über das Internet.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  5. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einerseits finde ich es gut das die 2 Riesen kooperieren, vorallem da ich im UM Land lebe und nicht gerade verwöhnt bin mit HD Sendern.
    Andereseits stellt sich mir die frage, ob ich SKY über Telekom empfangen soll, denn dann wird es vermutlich keine Ramschangebote geben wie direkt über SKY.
    Oder was meint ihr?

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt, allerdings interessiert die große Masse weder Entertain noch sky :D

Vermutlich meckern deshalb einige meiner Kollegen immer das sie keinen Platz mehr auf der Platte haben ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was du meinst sind Pakete der Call&Surf VDSL Reihe. Jene sind aber nicht für IPTV.
    Insofern Derjenige einen Entertain-Anschluss bucht (also mit Fernsehen), entfällt das mit den 100 bzw. 200 GB Datenvolumen (VDSL 25/VDSL 50) und anschließender Drossel auf 6016 KBit/s.
    Deswegen wurde sicher in der Vergangenheit, von Power-Usern Entertain quasie mitgenommen, um der Drossel zu entgehen.......

Übrigends kann man das aufnehmen des Fernsehverhaltens auch in der Box abstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob man darauf hingewiesen wird oder ob es irgendwo steht. Gehe aber mal davon aus. So war der Stand Sommer/Herbst. Hatte ich mal bei Teltarif gelesen.

8. Frank Winkel

Frank Winkel Guest

Ein weiterer Nachteil ist, dass es bis jetzt keine Telekom Media Receiver für den Betrieb von externen Festplatten gibt. Hier ist der Vorteil, dass man die Größe beliebig wählen kann. Beim Kabel- und Sat-Empfang ist diese Möglichkeit bereits vorhanden.

9. Laura S.

Laura S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S

Für meine Schwester, als Zwangsverkabelte ( KD ), wird Entertain mit allen Sky Paketen sicher ein Vorteil werden, da sie ja ohnehin schon Call & Surf von der Telekom hat.

Ich habe einen Sat-Anschluss mit einer S02 Karte von Sky, die ich mit einem AC light in meinem Technisat Digicorder HD S2 plus betreibe, kann alles aufnehmen, timeshiften u. muss mich keinerlei Restriktionen unterwerfen. HD+ kommt für mich nicht in Frage, obwohl ich bei meinem Receiver, mit dem richtigen Modul, auch keine Beschränkungen hinnehmen müsste.
    Von daher wäre der Media Player für mich ein großer Rückschritt.

10. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Fragen:
    Kommt auch Sky select (wie damals Premiere direkt als Konkurrenz zu Videoload) wieder? Und wird bei HD Buchung auch Sky anytime fürs Web und diese anderen proprietären Geräte freigeschaltet? Auch über den MR (natürlich nicht als HDD-Aufnahme sondern übers Netz)?
    Hat die Telekom in den Deal wieder die Exklusivität von Sky über IPTV reinschreiben lassen?