1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Technik Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno-k, 17. September 2014.

1. pologal2006

pologal2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    Anzeige
    AW: Sky Technik Probleme

Hallo,

nach Aufschaltung der neuen HD Sender CINEMA 1+HD und 24HD habe ich ein kleines Problem. Mein SKY SAT Receiver zeigt an "Kein Antennensignal". Nach weiterer Recherche habe ich gesehen, dass die Sender auf TP23 11.553 GHz H sind. Dort verweilen auch Spiegel Geschichte HD und TNT GLITZ HD. Nachdem ich die mal geprüft habe, habe ich gesehen, dass die gleiche Fehleranzeige drin steht. Bei dem Check über Manuelle Suche habe ich die entsprechenden Daten (Freq, Pol. SymRate) händisch eingegeben und gesehen, dass die Signalstärke bei 80% ist die Signalqualität jedoch bei 0%. Alle anderen Sender HD usw gehen ohne Probleme. Mein SAT Kabel vom 4-fach Verteiler zum REC ist ca. 5m aöso fast direkt an der Schüssel. Weiss hier einer Abhilfe oder wo das Problem liegen könnte.
    Danke euch jetzt schon vorab für die Hilfe

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Du weiterhin nur Ärger hast mit dem Zwangsreceiver von Sky, dann geh zum Verbraucherschutz oder Rechtsanwalt und fordere, dass Sky den Vertrag mit deinem eigenen Receiver zu Ende führt. Der Verbraucherschutz hat den Zwangstausch von Receivern bei Kunden mit eigenen Receiver im Vertrag in der laufenden Vertragslaufzeit für vertragswidrig erklärt!

3. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier stand Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

Ich habe auf Arno geantwortet, Post # 1.
    Da geht es um den Tausch der Karte, um Sky-Receiver und Sky-Modul und den Ärger durch den Hardwaretausch.
    Bitte mal lesen!

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!! Tut mir leid für meine Reaktion!

Auch ich bekam heute am Telefon, hatte auch ein technisches Problem mit dem Verbindungskabel die Auskunft, dass meine Karte gepairt werden wird, so wie alle Karten!

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  6. SMB45

SMB45 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Leute,

habe am Samstag meinen Receiver inkl. Zweitkarte angeschlossen.
    Ist doch nicht normal, dass viele Sky-Sender (Sky Cinema etc.) ab und an nicht funktionieren oder braucht es einfach 2-3 Tage, bis alles zu 100% geht?

Wenn ich den Receiver vom Strom entferne und wieder starte, gehen die Sender. Nach paar mal hin und herschalten jedoch, kommt zum Teil wieder schwarzes Bild und ich kann nicht mal mehr umschalten. Es kommt keine Fehlermeldung, nichts. Einfach nur schwarzes Bild.

Kennt jemand das Problem?

Danke im Voraus

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kurz und knapp: Die Geräte sind in ihrer Einfachheit in der Regel relativ zuverlässig ... insofern scheint Dein Receiver defekt zu sein.

Anrufen, mit der Technik verbinden lassen und austauschen lassen ...