1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dennoch ist das bislang nur eine Diskussionsgrundlage.
    Prinzipiell würde für Sky ein offener Markt eine wunderbare Sache sein, nur wollen das die Rechtegeber nicht.

Ein offener Markt würde zum Beispiel bedeuten das Sky D in München sein Pforten schließen könnte und BSkyB seine Rechte für Deutschland mit aushandelt inklusive deutscher Tonspur via Sat. Das ergebe eine wunderbare Filmvielfalt...
    Ist aber Wunschdenken weil die Filmgeber in einer Regionalisierung eine Mehreinnahme sehen.

2. DerSeriöse

DerSeriöse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Receiver und Fernseher mit integrierten Receivern, dazu noch 2 Smartcards, viele Kabel, 2 Satellitenschüsseln mit allem Pi Pa Po, da kommt schon einiges zusammen...

Sehr guter Einwand, kloeulle!

Aber auch darauf gibt es eine einzige Antwort.

Weil im UK der Protest einfach ausblieb. Die Leute haben es mit sich machen lassen. Ich bin überzeugt, dass wir in Deutschland eine andere Gerätekultur haben, genauso wie wir eine andere Pay-TV-Kultur haben.

Primär liegt es an uns, ob ein Zwangssystem kommt, oder wir Sky unsere Position plausibel darlegen. Das Recht ist auf unserer Seite.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja, es stört einige hier, wenn man über HD+ in diesem Thema schreibt. Na und? Das HD+ es nötig hat, sich bei Sky einzuklinken, dass spricht imho Bände.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich nutze keine fremde Box. Ich will nur schauen oder mal was aufnehmen, wenn ich nicht da bin. Andere Anbieter interessieren mich nicht. Wenn Sky was ändert nehme ich es hin. So wie der Großteil der Sky-Kunden auch. Der Receiver mag für viele hier nicht genügen aber er reicht mir. Es hat seine Fehler. Aber so einen Aufstand mache ich nicht.

5. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unzumutbar "Weil es stört" - is klar :eek:
    Gebt mir bitte bescheid Wann die Gerichtsverhandlung darüber ist - da würde ich mir sogar Urlaub nehmen für diese Begründung.
    Ihr/der Kunde will etwas von Sky. (Punkt)
    Ist der Kunde damit nicht einverstanden - darf er dies gerne kund tuen und seinen Vertrag kündigen.

Tjoa - die EU legt auch den biegeradius der Banane und die max. Krümmung bei der Gurke fest. Merkst du was?!

Du bekommst doch dann über Sky in Kooperation mit HD+ die Möglichkeit die volle HD Dröhnung (wie man hier schonmal lesen kann) zu genießen - mit EINEM Receiver. Was sollte ein Gericht interessieren, welche und wieviele ausländische Abos du noch zusätzlich entschlüsseln willst. Ebenso wie dabei die technische Umsetzung aussieht.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du weißt schon, dass man das ganze schon wieder gekippt hat?
    Ein Gericht sicherlich nicht. Das Kartellamt könnte es aber durchaus interessieren, wenn die beiden Deutschen payTV Plattformen über Sat, eine gemeinsame Sache machen ;).

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Nicht nur einen Fetzen rausgreifen, damit das Smiley schenbar passt. Danke!

8. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich klinke mich mal aktiv aus dem Thread aus - das ist mir zu Doof.

Hier überschätzen sich Leute teilweise sehr was ihrer Ansicht nach das Recht auf ein freies TV Vergnügen angeht.

Digitalfreak: Du bist ja auch Typ: Bellen aber nicht beißen - Wie oft habe ich im UM Teil schon gelesen, dass du kündigst wenn das nicht kommt und kündigst wenn das und das passiert. Auf die Reaktion darf man wohl noch lange gespannt sein.

9. AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Wäre mir neu, dass es neben Sky noch weitere Pay-Anbieter gibt, die über alle verfügbaren Verbreitungswege angeboten werden, vor allem über Sat.
    Die Umstellung dürfte vor allem Satkunden von Sky betreffen.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es geht um das was vom Satelliten kommt. Egal ob man direkt oder über einen privaten KNB empfängt. Da ist Sky auf Astra 19,2 nun mal der einzige deutsche Anbieter.