1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

1. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

Klar kann die V13 Pairing. Sogar die S02 könnte theoretisch pairing. Es ist bis jetzt nur nie aktiviert worden.

Premiere hatte bei einem Humax Festplatten Receiver damals mal pairing aktiviert gehabt. Das war aber glaub noch das ganz alte Nagra und vor dem grossen Kartentausch.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt keinen Grund warum die Pace das nicht können würden. Da aber seit geraumer Zeit ohnehin nur noch mit Humax kooperiert wird, bekommen Neukunden ja auch fast nur noch Humax.
    Es ist also keine Absicht, das nur Humax genannt wird, sondern einfach der Gamg der Dinge.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meines Wissen kann die S02 kein Paring. Damals wurden S04 Karten rausgegeben

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Pairing macht man heutzutage sowieso nicht mehr.
    Ist eh nicht mehr Stand der Dinge.

Heutzutage werden andere Methoden eingesetzt.

Es wird dafür gesorgt das die Karte nur in eine bestimmte Gruppe von Receivern Typen funktionieren.

Da ist NDS bis jetzt auch noch nicht so efolgreich.
    Nagra hat es hinbekommen.

5. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt nicht. Bei Sky Italia laufen die HD-Sender der NDS Karten nur noch im Original Receiver. Über die Softcams der Linux Receiver ist da bisher noch alles dunkel.

Und genau diese Tatsache und das die neue V14 in Softcams und CI Moulen nicht mehr läuft, macht mir ein wenig Angst. Auch mit dem Hintergrund, dass die Nagra Karten nach und nach jetzt alle aus dem Verkehr gezogen werden. Narga wird bei Sky sehr bald Geschichte sein. Was dann mit NDS passiert weiss man nicht, nur sind die News aus Italien halt richtig richtig schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das scheint mir doch auch nichts Neues zu sein. Bei TeleColumbus nutzt man das Pairing doch schon seit 2011 bei den HD-Kanälen. Selbst das ist noch nicht gefallen. Und ich glaube nicht, dass das nur mangels Interesse so ist.

Eingesetzt wird dort bekanntlich auch Videoguard / NDS.
    Das nennt man dann auch Pairing. Es ist nur eine andere Form (wie bei der HD03 von HD+, die ja auch nicht an einen einzelnen Receiver gebunden zu sein scheint).

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie lange hat sie die V14? Den es scheint ja bisher nur die V14 Karten zu treffen die Aktuell ausgeliefert werden.

8. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Er hat ne ältere und nicht die neue, die du hast.

Hast du mal getestet ob deine neue V14 in einem anderen Sky NDS Receiver (Freund, Nachbar) hell wird? Das müsste man dringend wissen. Möglich auch, dass die neuen V14 Karten mit den alten V14 Karten identisch sind und man (aus welchem Grund auch immer) plötzlich das Pairing bei den neuen Karten aktiviert hat. Das ist aber bis jetzt alles Glaskugel und nur ne Theorie von mir...

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  9. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

so jetzt haben wir den Salat, mein Bruder hat am Dienstag im Zuge der Tauschaktion einen neuen Receiver ( welcher gleich auf dem Dachboden verschwand )inkl V14 erhalten. Karte war schon aktiv.

Karte in seine Dream rein alles ging perfekt. Donnerstag Abend ( also gestern ) gegen 21 Uhr alles dunkel. Karte dann in meinen Zweitreceiver keine Freischaltung trotz angeforderten Freischaltsignal. also Reseiver vom Dachboden geholt, Erstinstallation durchgeführt. Karte rein, keine 5 min später ging wieder alles. na wenn das mal kein Zufall ist.

Ich für meinen Teil werde mein Abo auslaufen lassen ( Mai 14 ).

Ich lasse mir von Sky nicht vorschreiben was ich für eine Technik verwende um deren Programm zu sehen. für mich ist dann Schluss mit Sky...

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die angemessene Reaktion ist jetzt SKY mit Massenkündigungen zu bombardieren,
    damit SKY mit dem Unterschreiben von Rückscheinen (bzgl. Einschreiben) nicht nachkommt,
    und sich die Kündigungen auf den SKY-Schreibtischen stapeln.
    Eine nicht bestellte GängelBox mit bereits aktivierter V14 Karte nicht annehmen > zurück zu SKY!

Und dann abwarten, bis die VU+ und das DeltaCam-Twin wieder mit der V14 funktionieren (incl. zyklischer Freischaltung der Nutzungsdauer). Ansonsten werden evt. unsere polnischen Freunde einen Weg finden, die erforderlichen Daten aus der zertifizierten Box zu extrahieren, dafür sollten diese auch einen Obulus erhalten (arbeiten ja dann auch die ganze Nacht für uns :rolleyes:), mit diesen Daten wird die gepairte Karte auch wieder in der GigaBlue-Quad / im VU+ Receiver für freie Aufzeichnungen und für die Home Multiroom-Funktion einsetzbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014